PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gabelsalat

radbaby
05.07.2003, 19:30
Hallo, nagelneues Rennrad ist heute in unserer blutig anfangenden Familie eingetroffen. Aber: Der Lenker mitsamt Vorbau und Dinges lässt sich nur sehr schwergängig bewegen nach links und rechts. Da ist irgendwas "festgefressen". Die Aufnahme in die Gabel bleibt mir ein Rätsel. Ich sehe nur die Schraube, die Vorbau mit Rohr (?) verbindet, darunter ist Fett. Der Rest verschwindet dann gabelwärts. Kann man da irgendwas selber checken? Wenigstens, bis man den Mißstand dem Versender gemeldet hat?

Sorry, ich hab die Beschreibung und Fachbegriffe noch nicht so drauf...

Fällt Fahren jetzt flach, oder gibt es irgendeinen Trick, den ich nur nicht kenne?

DANKE!!!

Bastler
05.07.2003, 19:40
Hoffentlich gibt Dir keiner nach dieser Beschreibung irgendwelche tips.

Solltest Du eine Digitalkamera haben, mal ein Foto von Vorbau / Steuersatz (das ist das was sich dreht) machen und hier posten.

Dann wird Dir wahrscheinlich geholfen.

Bastler

AndreasIllesch
05.07.2003, 20:01
dreh' mal alle schrauben, die am vorbau sind, richtig los und heb dann das rad hoch.
dann wird dir klar, wie da vorne alles zusammenhält.

kennst du schon den unterschied zwischen gewindesteuersatz und ahead-steuersatz?

radbaby
05.07.2003, 20:21
ja. ich hab mich eben wirklich blöd ausgedrückt. inzwischen hab ich den ahead-kram resp. steuersatz genauer angeschaut, konstruktionszeichnungen im netz durchgesucht und oha! das problem gelöst. vielen dank für eure versuche, mir zu helfen!

Bastler
05.07.2003, 21:58
Dann viel Spass morgen.