PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KMC Missing Link 10fach Probleme

lavos
27.12.2006, 10:15
Problem: ich bring das Ding DEFINITIV nicht mehr auf. Alles Drücken seitlich und auch Zusammendrücken brachten nichts. Die Kette lässt sich also nicht mehr öffnen.

Verwendung in 10fach Dura Ace Kette, orig. KMC 10fach Missing Link.

EIN WITZ.

Tipps, oder ähnliche Erfahrungen ?

npk
27.12.2006, 10:30
Also bei mir funktioniert das ganz gut. Man muß zwar ein bißchen
fummeln, aber es geht.

Mach doch mal ein bißchen WD40 drauf. Vielleicht hat sich Dreck
verklemmt.

Gruß npk

Nano
27.12.2006, 10:37
Ja, dass sehe ich auch so. Es bleibt aber ein ziemliches Gewürge, aber man muss die Kraft genau dosieren.

gumball
27.12.2006, 10:54
ok, war im keller.

habs raus:

wenn man nur links und rechts den link zusammendrücken/quasi zusammenschieben will, passiert gar nchts, da kann man sogar mit der zange kommen.

DER TRICK IST, den missing link ganz leicht zusamennzudrücken (nicht von links und rechts sondern eben quasi von hinten und vorne (wenn in der kette drin) also wie ein brötchen zusammendrücken.) erst dann kann man von links und rechts schieben und er geht auf.

sehr fummelig und wenn die kette dreckig ist, nicht zu empfehlen, ausser mit handschuhen.

islaender
27.12.2006, 10:55
Habe das gleiche Problem!:heulend:

gumball
27.12.2006, 11:59
Habe das gleiche Problem!:heulend:

hatte ich ja auch! lies meine beschreibung, es geht! und zwar mit gefühl kurz "quetschen" und dann zusammenschieben !
alles von hand, nix mit grobem werkzeug.

islaender
27.12.2006, 14:23
Habe den Link gerade erst mal mit WD 40 eingesprüht,vieleicht geht es dann heute Abend!