PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho

Merlin
06.07.2003, 22:27
Hallo,
gibt es eigentlich einen Tacho, welcher gleichzeitig Fahrzeit, Geschwindigkeit und Trittfrequenz anzeigen kann?

marc
07.07.2003, 12:46
hac4

Ete
07.07.2003, 16:34
Ich hab da auch noch mal eine Frage:

Gibt es einen Tacho, bei dem man die beabsichtigte Streckenlänge eingeben kann (z.B. 150 km) und der dann herunterzählt (Countdownfunktion) ?!?

Gruß
Ete

Merlin
07.07.2003, 19:03
Hac4 ? Das Ding ist doch sauteuer, oder?

Zegger
07.07.2003, 21:00
wenn de Glück hast 150€.

Im Radsport ist alles total überteuert.
schuhe 200€
hose 98€
trikot 59€
usw usw

Ernie66
07.07.2003, 21:23
@ "Ete" Wolf
Is der "Moser Guide" bei den Sigma Tachos nicht so ne art Countdownfunktion weiss zwar ned genau wie das funktionieren soll aber habs so verstanden wie ich die beschreibung gelesen habe

greetz Ernie

Ete
07.07.2003, 21:34
@Ernie66

da kannste mal sehen, wie genau ich mir die Bedienungsanleitungen durchlese. Meine Freundin hat doch erst in der letzten Woche einen neuen BC 1200 bekommen, ich werd da mal eben noch einen Blick darauf werfen, danke für den Tip

gruß
ete

Glashütte RR
07.07.2003, 22:42
Original geschrieben von Merlin
Hallo,
gibt es eigentlich einen Tacho, welcher gleichzeitig Fahrzeit, Geschwindigkeit und Trittfrequenz anzeigen kann?

Original geschrieben von marc
hac4
@marc
Mein HAC4 hat nur 2 Anzeigen im Display gleichzeitig(+Pulsbalken). Mache ich etwas falsch?
@Merlin
Wenn es denn durch Umschalten auch gehen darf, tut's auch der einfache Flightdeck von Shimano - wobei der die Trittfrequenz aus Ritzelübersetzung und Gang ermittelt, dafür aber die Gänge anzeigt.
Für deutlich mehr €uronen macht das auch der Ergobrain von Campa.

Merlin
15.07.2003, 17:24
Hab da noch mal ne Frage zum Tacho.
Wenn's schon keinen gibt mit 3-fach Anzeige, gibt's dann wenigstens Tachos mit automatisch wechsender Anzeige? Damit müsste man auch nicht dauernd umschalten.

tvaellen
15.07.2003, 23:08
Original geschrieben von "Ete" Wolf
Ich hab da auch noch mal eine Frage:

Gibt es einen Tacho, bei dem man die beabsichtigte Streckenlänge eingeben kann (z.B. 150 km) und der dann herunterzählt (Countdownfunktion) ?!?

Gruß
Ete

Die Sigmas 1200 + 1600 können das.

Gruss
Tvaelen

pooky
16.07.2003, 09:01
Original geschrieben von tvaellen

Die Sigmas 1200 + 1600 können das.

Gruss
Tvaelen

Aha? Und wie geht das? Bei meinem BC 1600 kann ich die Funktion nicht finden...:confused:

Gruß,
Pooky

thunderbee
16.07.2003, 09:25
Hast Du denn einen Trittfrequenzmesser nachgerüstet? Der ist nämlich nicht dabei!

steffi
16.07.2003, 14:02
Also sowas gibt es schon - nämlich von Topeak und von VDO. Die VDO-Matrix-Tachos gibt es zum Beispiel beim Rose-Versand www.roseversand.de und diesen - optisch sehr gewöhnungsbedürftigen - Topeak-Tacho zum Beispiel hier: http://www.kuk-bikes.de/Tacho_Pulsmesser.htm

Gruss,
Stephanie

Ete
16.07.2003, 19:42
@tvaellen

Stimmt, war heute noch im Radshop, die neuen BC's haben die Funktion, thanx for that.

@steffi

VDO hat solch eine Funktion ?? Ich hab (noch ;) ) den VDO 15+, aber nix mit Countdown. Meinst du die beiden teureren Modelle (mir fallen die Namen nich ein, einer davon der 12.6 ??) ???

viele Grüße

Ete

steffi
17.07.2003, 08:08
@ Ete:

Meine Aussage bezog sich auf die ursprüngliche Frage mit der gleichzeitigen Anzeige - nicht auf den Countdown. Wofür braucht man so nen Quatsch? Aber egal - von mir aus macht was Ihr wollt. Solche Missverständnisse entstehen durch diese beknackte Forensoftware - man kann nicht direkt antworten, da geht der Bezug verloren.

Gruss,
Stephanie

thunderbee
17.07.2003, 08:54
@steffi. man kann aber zitieren und so den Zusammenhang wiederherstellen!;)

steffi
17.07.2003, 09:35
@thunderbee:

Oh ja, besten Dank - wäre ich nicht drauf gekommen... Finde ich aber umständlich - Foren mit Baumstruktur sind IMHO deutlich geeigneter für Diskussionen. Oder willst Du da ernsthaft widersprechen?

thunderbee
17.07.2003, 10:13
@steffi. Das scheint wohl reine Gewohnheitssache zu sein! Mir ist hier so ein Board lieber!

steffi
17.07.2003, 10:23
@thunderbee:

Denk' noch mal drüber nach. Du kannst es doch nicht ernsthaft praktischer finden, in unserer Privat-Diskussikon hier jetzt jedes Mal den Ansprechpartner davor zu setzen? Oder gar - wenn Du Dich auf mehrere Äußerungen beziehen möchtest, diese jeweils zu zitieren? Also übersichtlich ist das mit Sicherheit nicht. Aber wie Du meinst. Ich bevorzuge jedenfalls so was wie das:

www.rennradforum.de

Ist nicht so schön bunt wie hier - funktioniert aber sogar mit nem PocketPC.

Ciao,
Stephanie

messenger
17.07.2003, 10:31
Der VDO 12.6 hat aber keine TF, sonst als Kombigerät sehr zu empfehlen.

Gruß mess.

BlueSteel
17.07.2003, 10:35
Ich finde so eine baumstruktur total ätzend.
Jeden Beitrag extra anklicken, bei vielen verzweigungen sehr unübersichtlich. Viele benutzer eröffnen willkürlich neue zweige oder antworten an der falschen Stelle.

thunderbee
17.07.2003, 12:03
Original geschrieben von BlueSteel
Ich finde so eine baumstruktur total ätzend.
Jeden Beitrag extra anklicken, bei vielen verzweigungen sehr unübersichtlich. Viele benutzer eröffnen willkürlich neue zweige oder antworten an der falschen Stelle.

@steffi. Ich sehe das eher so wie BlueSteel. Aber wie gesagt, ist halt Geschmackssache und hat eigentlich nix mit diesem Thema hier zu tun!