PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sattelstützen

Lance 4 ever
18.10.2002, 17:52
hallo leute

ich habe mir soeben einen neuen rahmen gekauft(principia) in sloping-version.

nun suche ich eine sattelstütze.

welche denkt ihr, hält am besten?

-tune
-USE alien alu
-Ritchey WCS

oder sogar was anderes?

ich dank ich schon mal!

grüsse

Ventoux
18.10.2002, 19:08
USE! Super Sattelbefestigung, leicht, schön und hat nicht jeder.
Wenn Du es ganz exklusiv willst, kauf Dir die USE Titan. Super schön!

Gruß,
Ventoux

csc
18.10.2002, 19:16
TUNE - sieht geil aus und ist auch super. Leider nur sehr teuer, aber das scheint ja nicht ausschlaggebend zu sein.
Welchen Rahmen hast Du denn gekauft?

Lance 4 ever
18.10.2002, 20:04
den RCS S6 von Principia.

ist sehr edel, darum muss ich eine edle stütze haben...

csc
18.10.2002, 20:10
Das darfst Du doch gar nicht fahren! Mach`mal schnell die Aufkleber ab und kleb Trek drüber! *g*

2002 oder 2003er Modell und warum nicht einen RSL S6?

veldt01
18.10.2002, 20:52
Zum letzten mal: Tune "Starkes Stück" = edelschrott (sehr niedrige Qualität) und viel zu teuer
Use ist gut und leicht aber sehr empfindlich
Ritchey ist einfach gut.

Wenn Mann doch sehr viel Geld ausgeben will würde ich entweder Thomson elite (einfach der beste Stütze) oder Syncros nehmen (syncros ist zwar nicht mehr lieferbar aber kann für nicht zu viel Geld auf E-bay erworben werden).
Wenn es Carbon sein muss habe Ich gute erfahrungen mit Easton CT2.

Robert Veldt
Holland

Pikos
18.10.2002, 21:07
Original geschrieben von Effedeluxe

noch was...
die ritchey sieht doch wohl ernsthaft ******* aus....wenn dann alles schwarz oder alles silber - aber nich son rotz.....

versaut die ganze optik...:(

effe

Mmmhh, ist die schööön! Macht sich ausgesprochen gut an meinem Rad und passt so toll zu den schwarz-sibernen STI-hebeln von Shimano.
Einfach toll!

messenger
18.10.2002, 21:50
@ Effe

Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber Du irrst schon wieder mal. Bei Slopingrahmen hat PRINCIPIA sinnigerweise 31,4mm Sattelstützendurchmesser. Gibts als DA nicht. Vermutlich eh zu kurz für Slopingrahmen.
Ansonsten wirklich Superstütze.

Gruß mess.

Düsenjäger
18.10.2002, 23:07
die Tune ist nicht schlecht, hat aber den Nachteil, daß die beiden Sattelklemmungen recht weit auseinander liegen. Dadurch eingeschränkter Verstellbereich des Sattels. Thomson Elite finde ich besser. Tune ist auch recht fummlig zu montieren.

Gruß

Wolfi
19.10.2002, 01:00
Bei 31,4mm gibts nur Tune (müssen extra bestellt werden), Selcof und Ritchey. Ansonsten würde ich Tomson nehmen, funktioniert besser als Tune, die knarzt nur.

Grüße
Wolfi