PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shamal Schwarz shimano > campa

Rs6racer
30.12.2006, 13:49
ich suche die teile immer noch und da die auswahl gering ist, würde ich auch shimano nehmen. die frage ist nur:

ist es möglich den freilauf umzurüsten und bekommt man den campafreilauf noch als ersatzteil? hat jemand einen ungefähren preis?

danke schonmal

messenger
30.12.2006, 14:50
Nu sei mal nicht so faul, weißt doch genau, daß man auf der Campa-HP alle Ersatzteilnummern der letzten Jahre findet.

Beim kurzen überfliegen: alle schwarzen HPW-Naben haben den gleichen Freilauf (also z.B. auch 2006er Neutron), RH-RE 115 glaub ich. Sollte also kein Problem sein. (Ohne Gewähr)

Da die Shamals aber zu keiner Zeit serienmäßig mit HG-Freilauf zu haben waren, wird auch da der Markt nicht viel hergeben....

Gruß messi

Deepthought
30.12.2006, 15:57
Du brauchst den Freilauf WH-KX2 (der billigere WH-KX3 funktioniert nicht),
kostet rund 60 Euro. Alternativ Campakassette mit Shimano fahren, oder Marchisioritzel benutzen.

Deepthought
30.12.2006, 15:58
Sry, Frage falsch verstanden, dachte du wolltest auf Shimano umrüsten,
also wenn du auf Campa umrüsten willst, hätte ich den originalen Campa-Freilauf von den schwarzen Shamals, PM falls Interesse besteht.

Rs6racer
30.12.2006, 17:23
nein, ich will von shimano auf campa umrüsten... ich dachte eigentlich der shimano-FL wäre original dran...

hab auch die ersatzteilekataloge durchgekuckt, aber bin nicht wirklich schlauer geworden... FH-RE415 (for BO-SH-NU) ... ist das der freilauf?

oder kann ich einfach ne 10fach kassette von shimano nehmen und die mit campa fahren?

mein händler hat mir von den shamals abgeraten, da man kaum ersatzteile mehr bekäme... ist die wirklich so schlecht?

Joey
30.12.2006, 19:00
mein händler hat mir von den shamals abgeraten, da man kaum ersatzteile mehr bekäme... ist die wirklich so schlecht?
Felgen sind ein Problem, das stimmt. Den Rest gibt's aber ganz einfach über die Brügelmänner, also Speichen, Nippel, Nabenteile etc.

Bonsai
31.12.2006, 10:54
Aktuell ist ein Satz Shamals (schwarz) in der Börse drin ...

Wie schwer sind die Dinger eigentlich?

medias
31.12.2006, 11:02
2.1

Joey
31.12.2006, 12:37
Aktuell ist ein Satz Shamals (schwarz) in der Börse drin ...

Wie schwer sind die Dinger eigentlich?
Hoffentlich holt sich die der Rs6-Fahrer, damit er seinen Frieden findet. Allemal eine lohnende Investition. Ich habe kurz gezuckt. Beißreflex. Aber letztendlich würden die schönen Stücke doch fast nur rumhängen, und dafür ist das Geld zu schade.

Meine silbernen HPW-Sätze wiegen ziemlich genau 2.0.

Grüße,
Joey

C-FLEX
31.12.2006, 12:38
Hoffentlich holt sich die der Rs6-Fahrer, damit er seinen Frieden findet. Allemal eine lohnende Investition. Ich habe kurz gezuckt. Beißreflex. Aber letztendlich würden die schönen Stücke doch fast nur rumhängen, und dafür ist das Geld zu schade.

vor allem schaut bei dem angebot die hintere felge arg runtergeritten aus. wer die bremsbeläge dermaßen "korrekt" einstellt, behandelt sein material wohl eh super :D

außerdem müssen die silbern sein :Angel:

Rs6racer
31.12.2006, 15:13
leute, die teile müssen schon noch gut aussehen...
die in der börse hat leider ein blinder gefahren, denn so kann kein mensch eine bremse einstellen...

Beast
31.12.2006, 15:20
Ich habe kurz gezuckt. Beißreflex.

Ging mir genau so. Dann bin ich in den Heizungsraum, habe mir meine schönen silbernen angeschaut die dort hängen und bin reumütig von dem Gedanken wieder abgekommen. :D

Joey
31.12.2006, 19:08
... Dann bin ich in den Heizungsraum, habe mir meine schönen silbernen angeschaut die dort hängen und bin reumütig von dem Gedanken wieder abgekommen. :D
Ja, ich finde die schwarzen zwar auch ästhetisch, das ist systembedingt. Aber im Vergleich zu den polierten silbernen wirken sie geradezu billig, v.a. die Naben.

Beast
01.01.2007, 02:19
Ja, ich finde die schwarzen zwar auch ästhetisch, das ist systembedingt.

Logisch! Wer in der CSU ist fährt auch schwarze Laufräder! :Applaus:

Joey
01.01.2007, 04:13
Logisch! Wer in der CSU ist fährt auch schwarze Laufräder! :Applaus:
Ganz klar. :rolleyes:

Mit der Farbe schwarz kann ich mich identifizieren, in Verbindung mit rot sogar politisch, aber mit großer Koalition oder gar CSU hat das soviel zu tun wie
http://www.ppolnews.com/primages/SHAMAL_small.jpg

mit

http://www.olivierbernhard.com/shop/Bilder/shamal.gif

:party: