PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polar Trittfrequenz geht nicht

velox-basti
31.12.2006, 19:11
Nabend,

ich habe mir einen neuen Trittfrequenzsensor für meine Polar Uhr (710)
gekauft und auch gleich montiert.

Aber irgendwie geht der nicht richtig.

Gestern beim Training ging er mal... Dann wieder nicht... Dann zeigt er nur Frequenzen bis 40 - 50 an...
Heute auf der Rolle geht er gar nicht...

Also bei der Einstellfunktion der Uhr auf dem PC ist das Kästchen für die Trittfrequenz angekreuzt... Gibts da noch mehr, was man einstellen muss?

An der Entfernung hat es heute auch nicht gelegen, denn als ich die Uhr näher an die Kurbel gehalten habe ging es auch nicht.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
(SuFu erfolglos)

Besenwagen
31.12.2006, 19:12
Batterie :ü ;)

schima
31.12.2006, 19:15
stimmt die distanz sender > uhr? wenn nicht, probier mal die jumper im sender umzustecken. ansonsten ab zum händler damit. sollte kein problem sein.

velox-basti
31.12.2006, 19:22
stimmt die distanz sender > uhr? wenn nicht, probier mal die jumper im sender umzustecken. ansonsten ab zum händler damit. sollte kein problem sein.

Das mit dem Jumper.... da muss ich das Teil aufmachen... Kann man das leicht kaputt machen?

Dann lass ich das lieber machen...

velox-basti
31.12.2006, 19:23
Batterie :ü ;)

Ist aber OVP gewesen... Sollte nicht sein

schima
31.12.2006, 19:30
das mit dem jumper ist ganz einfach, brauchst einen schmalen kreuzschraubenzieher (wie nennt man das in d?), öffnen und den jumper umstecken.
schau mal hier, ist keine hexerei
http://www.faq.polar-uhren.info/index.php?id=711&type=2

wenns nix nützt, zum händler oder zum polar service. der sender ist neu, die tauschen das auf jeden fall aus.

grüsse
schima

Besenwagen
31.12.2006, 20:12
Ist aber OVP gewesen... Sollte nicht sein

Kann aber möglich sein, oder nicht? :ü

velox-basti
31.12.2006, 20:22
Ich glaube, ich habe das Problem gefunden...

Laut der Beschreibung muss man den Cadence-Sender aufschrauben...

Da es aber bei mir nichts zu schrauben gibt, habe ich gegoogelt....

Mein Problem ist wohl, dass ich einen Sender von den CS Modellen bekommen habe....

Ein noch viel größeres Problem ist wohl, dass ich die OVP nicht mehr habe :ü ...
Was ist nun mit umtauschen?? :(

schima
31.12.2006, 20:41
den kannst nicht aufschrauben. also mit der rechnung zum händler.
wußte gar nicht, dass die cs mit der s serie kompatibel sind?!

velox-basti
31.12.2006, 20:43
den kannst nicht aufschrauben. also mit der rechnung zum händler.
wußte gar nicht, dass die cs mit der s serie kompatibel sind?!

Ok, ich werd dann am Di zum Händler gehen....

Falls vorher einer Interesse an dem Teil hat... Ich würde ihm den Gang zum Laden ersparen und den Cadence Sender verkaufen :)

velox-basti
31.12.2006, 20:53
Aber trotzdem, danke für Deine, Eure Hilfe....

nikerider
31.12.2006, 22:44
Ok, ich werd dann am Di zum Händler gehen....

Falls vorher einer Interesse an dem Teil hat... Ich würde ihm den Gang zum Laden ersparen und den Cadence Sender verkaufen :)

Sorry einen tf-sender hab ich schon, aberdu könntest noch ein bisschen ausprobieren ob es noch geht. Ich hab da nämlich schon einige sachen gehört das es funzt,das es geht aber auch störanfälliger ist also bei tf-cs <-> s-serie uhr
Aber falls du auch einen falschen speedsensor hast....
am mtb könnte ich ich noch einen gebrauchen....

Viel Glück beim Umtausch
Gruß Sven

velox-basti
31.12.2006, 23:06
Sorry einen tf-sender hab ich schon, aberdu könntest noch ein bisschen ausprobieren ob es noch geht. Ich hab da nämlich schon einige sachen gehört das es funzt,das es geht aber auch störanfälliger ist also bei tf-cs <-> s-serie uhr
Aber falls du auch einen falschen speedsensor hast....
am mtb könnte ich ich noch einen gebrauchen....

Viel Glück beim Umtausch
Gruß Sven

Nene, der Speedsensor passt.... Zum Glück :)

Mal schauen. Aber ich denke schon, dass die den zurück nehmen. Auch wenn die OVP nicht mehr dabei ist... Die können da bestimmt was drehen...

Aber war auch blöd. Ich hab dem gesagt ich brauch eine Cadence für den S710i und hab dem die Uhr noch am Handgelenk gezeigt...
Hab dann auch noch nachgefragt, ob das auch die Cadence für meine Uhr ist. er meinte "Jepp"... und ich bin gegangen.
Das war auch nicht der Verkäufer bei dem ich sonst immer bin, der war im Urlaub.
Naja, mal abwarten bis Dienstag.

nikerider
01.01.2007, 12:16
Nene, der Speedsensor passt.... Zum Glück :)

Mal schauen. Aber ich denke schon, dass die den zurück nehmen. Auch wenn die OVP nicht mehr dabei ist... Die können da bestimmt was drehen...

Aber war auch blöd. Ich hab dem gesagt ich brauch eine Cadence für den S710i und hab dem die Uhr noch am Handgelenk gezeigt...
Hab dann auch noch nachgefragt, ob das auch die Cadence für meine Uhr ist. er meinte "Jepp"... und ich bin gegangen.
Das war auch nicht der Verkäufer bei dem ich sonst immer bin, der war im Urlaub.
Naja, mal abwarten bis Dienstag.

Eigentlich müsste es ja geht, du kannst schließlich nix dafür das der ****** dir den falschen sensor vertikt.

Gruß Sven

velox-basti
02.01.2007, 11:00
Morgen,

komme gerade von meinem Händler....

Die Cadence wurde ohne Probleme gegen eine neue ausgetauscht....
Und jetzt geht es.

Danke Euch...