PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CANNONDALE System Six Alu/Carbon Mix?

rennner
01.01.2007, 15:59
Hi

ich habe gerade gelesen das beim CANNONDALE System Six Steuerrohr, Oberrohr und Unterrohr aus Carbon ist und Sitzrohr und Hinterbau aus Alu sind. Warum machen die das so? Was ist da der Vorteil? Bei Anderen Rädern ist meist der Hinterbau aus Carbon und der Rest aus Alu. Warum macht es CANNONDALE andersrum?

Gruß rennner

Lance 4 ever
01.01.2007, 16:04
cannondale erklärt es damit, dass sie einen hinterbau aus aluminium leichter bauen können als einen gleich steifen carbon-hinterbau. darum.
(das komfort-argument, womit sie ebenfalls werben wurde schon zu oft widerlegt..)

Fön
01.01.2007, 16:04
Richtig, sie kamen mit komplett-Alu nimmer hin, um die Karre leichter zu machen.

Deshalb Krabön

Lance 4 ever
01.01.2007, 16:07
Richtig, sie kamen mit komplett-Alu nimmer hin, um die Karre leichter zu machen.

Deshalb Krabön

logisch..:D

gozilla
01.01.2007, 16:08

Deshalb Krabön

Na so wirklich leicht ist die SystemSix Kiste nicht...aber es ist ein gelungener Ansatz zum Thema Systembau , der gut ist und auch gut vermarktet wird...was es bringt nun von allem etwas...für genaue Details und Vgl. u LOOK , Cervelo R3 und Six 13 müßt ihr "Burschi" fragen ...der kennt sie mittlerweile alle auch mglweise das neue Pavo schon :D :D :D ;)

Gruß G

Lance 4 ever
01.01.2007, 16:14
pavo ist einfach nur geil!! hab zwr keine vergleiche zu genannten rädern, aber mein pavo geb ich nie mehr her!!

macmax
01.01.2007, 16:27
Na so wirklich leicht ist die SystemSix Kiste nicht...aber es ist ein gelungener Ansatz zum Thema Systembau , der gut ist und auch gut vermarktet wird...was es bringt nun von allem etwas...für genaue Details und Vgl. u LOOK , Cervelo R3 und Six 13 müßt ihr "Burschi" fragen ...der kennt sie mittlerweile alle auch mglweise das neue Pavo schon :D :D :D ;)

Gruß G

Hatte auch ein six13, war etwas komfortabler als ein Alurad aber schwerer als z.B. ein CAAD8 - mein 54er Rahmenset wog mit Gabel, Steuersatz Si Kurbel und Innenlager + Sattelklemme knapp 2500gr.