PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War heute neues Canyon F10 gucken

macmax
02.01.2007, 19:08
Ich komme gerade aus Koblenz zurück - habe mir die neuen Canyon F10 angeschaut, da ich auf einen Rahmen spekuliere. Das neue Lay-out sieht (und jetzt schlagt mich bitte nicht tot) - super aus, besonders dann, wenn man das alte Decal direkt daneben sieht. Die Rahmen sehen besonders klasse aus in grau und weiß !!! Wie gesagt, live ist besser als im Prospekt -- hätte am liebsten einen - vermutlich in weiß - mitgenommen.

Das bedauerliche ist jedoch die Lieferzeit - frühstens zum 28.03.2006 könnte ich so ein Teil haben:frown: :frown:

P.S. Der LKW vom Team UNIBET wurde auch gerade beladen!

Zegger
02.01.2007, 19:16
jetzt aber schnell in Deckung bevor es los geht.

:5bike:

roadrunner77
02.01.2007, 19:18
Ich komme gerade aus Koblenz zurück - habe mir die neuen Canyon F10 angeschaut, da ich auf einen Rahmen spekuliere. Das neue Lay-out sieht (und jetzt schlagt mich bitte nicht tot) - super aus, besonders dann, wenn man das alte Decal direkt daneben sieht. Die Rahmen sehen besonders klasse aus in grau und weiß !!! Wie gesagt, live ist besser als im Prospekt -- hätte am liebsten einen - vermutlich in weiß - mitgenommen.

Das bedauerliche ist jedoch die Lieferzeit - frühstens zum 28.03.2006 könnte ich so ein Teil haben:frown: :frown:

krass, die können jetzt sogar schon leute mit rädern beliefern, die noch gar nicht bestellt haben?:eek:

medias
02.01.2007, 19:20
Unibet wird so an die 150 Rahmen mitgenommen haben.

The Scrub
02.01.2007, 19:22

Na toll,bei denen geht das wohl ohne großes warten.;) :D

peterwabra
02.01.2007, 19:24
also ich würde keine 3 monate auf ein "canyon" warten,obwohl mir das weiße auch sehr gut gefällt mit den LW.

roadrunner77
02.01.2007, 19:25

da wäre auch eins für macmax dabei gewesen! er hatte nur zur falschen zeit die falschen klamotten an...:D

immer dran denken, t-mobile outfit tragen, weisses pulver unter die nase reiben, selbstsicher auf einen der leute zugehen und sich als neuen unibet fahrer ausweisen, den audi a 6 noch von der autovermietung dabei haben und gleich die passende grösse ins auto laden lassen, natürlich in dreifacher ausfertigung...

die chancen stehen 50/50 aber einen versuch ist es wert...

einfach sagen, man kommt von t-mobile und fährt ab 07 für unibet, die unibet klamotten sind noch in der wäsche...:D

olafcm
02.01.2007, 19:25
gibts eigentlich von dem 07er f10 irgendwo richtige bilder, also keine studio-bilder, auf denen man die farben etwas besser erkennen kann?

roadrunner77
02.01.2007, 19:26
also ich würde keine 3 monate auf ein "canyon" warten,obwohl mir das weiße auch sehr gut gefällt mit den LW.

das al 8.0 ist auch nicht schlecht, dann aber halt mit alurahmen in weiss und einem force/rival mix...

roadrunner77
02.01.2007, 19:27
gibts eigentlich von dem 07er f10 irgendwo richtige bilder, also keine studio-bilder, auf denen man die farben etwas besser erkennen kann?

glaub da gibts hier diverse freds zu, in bezug auf die eurobike, musst mal schauen, glaub anton hat da einige aufnahmen von gemacht...

medias
02.01.2007, 19:28
Klar ist dass sie immer schöner werden,auch wenn ich mir nie eines kaufen werde.
Viel zu steif,und an den Geos müsste auch noch was passieren.

anaerob
02.01.2007, 19:32
Bin relativ unvoreingenommen gegenüber Canyon, hätte mir fast ein MTB von denen gekauft.

Wenn hätte ich mich für das 9 mit Record interessiert. Wenngleich Preis Leistung natürlich top sind, kannst es trotzdem kaum nehmen: Ritchey mit Syntace Komponenten gemixt, Mavic SL mit Campa Schaltung, Schwalbe Reifen.

Da ist wenig schlüssige Linie drin.

Schon klar, dass die die Teilekontingente vom Bestbieter nehmen. Schad drum, der weiße rahmen sieht nicht schlecht aus, hat man schon auf der EB gesehen.

Warum gibts bei den Packages keine Rahmengröße 52????

Geometrien sind ein wenig eigenwillig.

roadrunner77
02.01.2007, 19:35
Klar ist dass sie immer schöner werden,auch wenn ich mir nie eines kaufen werde.
Viel zu steif,und an den Geos müsste auch noch was passieren.

schon gefahren?

medias
02.01.2007, 19:39
schon gefahren?

Ein Rahmen der so steif ist werde ich nie fahren.
Bin vor Jahren mal eine Woche ein Dänen Alu gefahren,der war wie Beton für mich.
Der F10 ist ja nochmals steifer.

maifelder
02.01.2007, 19:39
Canyon baut leider keine Rahmen in meiner Größe. Das mit der FSA-SRM-Kurbel würde mir gefallen, aber 52 als kleinste Rahmengröße ist mir zu groß. Dann bekommen halt andere mein Geld.:D

roadrunner77
02.01.2007, 19:42
Ein Rahmen der so steif ist werde ich nie fahren.
Bin vor Jahren mal eine Woche ein Dänen Alu gefahren,der war wie Beton für mich.
Der F10 ist ja nochmals steifer.

da bin ich selber mal gespannt, ich hagb zur zeit gebrauchtes schwarzes dänenalu im keller stehen...:Angel:, da stellen sich zur zeit noch so fragen wie, chorus oder kraft....:confused:

Relaxer
02.01.2007, 20:42
zum glück hab ich keiens gekauft weil ich schon ende märz ins trainingslager geh wie ist das bei den anderen die schon gleich am ersten tag bestellt haben, bekommen die es früher?

Relaxer
02.01.2007, 20:43
Bin relativ unvoreingenommen gegenüber Canyon, hätte mir fast ein MTB von denen gekauft.

Wenn hätte ich mich für das 9 mit Record interessiert. Wenngleich Preis Leistung natürlich top sind, kannst es trotzdem kaum nehmen: Ritchey mit Syntace Komponenten gemixt, Mavic SL mit Campa Schaltung, Schwalbe Reifen.

Da ist wenig schlüssige Linie drin.

Schon klar, dass die die Teilekontingente vom Bestbieter nehmen. Schad drum, der weiße rahmen sieht nicht schlecht aus, hat man schon auf der EB gesehen.

Warum gibts bei den Packages keine Rahmengröße 52????

Geometrien sind ein wenig eigenwillig.

dan kaufste halt n neuen lenker oder n neuen vorbau!

cluso
02.01.2007, 20:54
da wäre auch eins für macmax dabei gewesen! er hatte nur zur falschen zeit die falschen klamotten an...:D

immer dran denken, t-mobile outfit tragen, weisses pulver unter die nase reiben, selbstsicher auf einen der leute zugehen und sich als neuen unibet fahrer ausweisen, den audi a 6 noch von der autovermietung dabei haben und gleich die passende grösse ins auto laden lassen, natürlich in dreifacher ausfertigung...

die chancen stehen 50/50 aber einen versuch ist es wert...

einfach sagen, man kommt von t-mobile und fährt ab 07 für unibet, die unibet klamotten sind noch in der wäsche...:D

:hmm:

Könnte funktionieren...

:eek:

:D

UK_Uli
02.01.2007, 21:00
Canyon baut leider keine Rahmen in meiner Größe. Das mit der FSA-SRM-Kurbel würde mir gefallen, aber 52 als kleinste Rahmengröße ist mir zu groß. Dann bekommen halt andere mein Geld.:D

So was sollte man nicht unterschätzen..52 -53 wäre für mich noch ok... aber diese Massenprodukte aus Fernost könnten dann ein Problem werden wenn du keinen Anbieter mehr für deine Größe findest. Schon aus solchen Gründen sollte man einen Kauf von solchen Rädern meiden.

islaender
02.01.2007, 21:45
Also kein Rad von der Stange bestellen,lieber selber schrauben!:hidesbehi

3 Monate warten,haben die nen Knall? Ruf mal bei Rose an!:D :D

Lightweight
02.01.2007, 21:49
Also kein Rad von der Stange bestellen,lieber selber schrauben!:hidesbehi

3 Monate warten,haben die nen Knall? Ruf mal bei Rose an!:D :D

Wieso, haben die auch Canyon - Räder ?:Applaus:

3 Monate ? Du wirst dich noch wundern, wie lange du
demnächst auch Carbon-Rahmen/-räder warten darfst,
wenn sich die Lage auch dem Kohle-Markt nicht entspannt.

LW

roadrunner77
02.01.2007, 21:51

LW

nein, erwins räder verleihen flügel...siehe ciolek
tja, alurenner werden vermutlich auch in der nächsten zeit etwas teurer werden...:D

islaender
02.01.2007, 21:53

LWHatte mein Carbon-Rahmen innerhalb einer Woche!

ne,3 Monate auf so ein Hobel zu warten ist mir zu lang!:(

islaender
02.01.2007, 21:55
nein, erwins räder verleihen flügel...siehe ciolek
tja, alurenner werden vermutlich auch in der nächsten zeit etwas teurer werden...:D3% :Applaus: :respekt: Freak!

Joohn
02.01.2007, 22:00

Ach du dickes Ei! Und ich habe meinen noch gar nicht bestellt! :heulend: Dann wird es wohl noch länger dauern! :(

islaender
02.01.2007, 22:06
Ach du dickes Ei! Und ich habe meinen noch gar nicht bestellt! :heulend: Dann wird es wohl noch länger dauern! :(Roadrunner gibt Dir bestimmt die Nummer von Erwin R.!:eek:

Parsec
02.01.2007, 22:08
F 10:confused:
Wunderbarer Rahmen für den Winter.
Wenn man jetzt bestellt hat man ihn pünktlich zum Saisonende! >eg<
scnr

islaender
02.01.2007, 22:09
F 10:confused:
Wunderbarer Rahmen für den Winter.
Wenn man jetzt bestellt hat man ihn pünktlich zum Saisonende! >eg<
scnr:respekt: :respekt: GOLD:D

Oimrausch
03.01.2007, 08:50
Nach einer guten Saison F10 habe ich ihn wieder verkauft. Bin irgendwie nie richtig damit klargekommen, seit ich auf einem R3 sitze - zuegegebenermassen 2 cm kleiner und offenbar optimal fuer mich - fuehle ich mich wieder sauwohl auf einem RR (Schrittlaenge 89,5, F10 RH 60, R3 Rh 58). Ich hatte auf dem F10 echte Probleme mit Leities, da das gesamte Setup scheinbar viel zu harsch war, insgesamt nicht fahrbar, ich war frustriert. Mit dem R3 alles perfekt, sag mir einer, warum :confused:

Trotz allem bin/war ich noch immer angetan von der Marke und hatte mir ein Torque als neues MTB bestellt. Nachdem sich die Lieferzeit mehrmals verzoegert hatte, habe ich storniert und auf Liteville umgesattelt - welch ein Glueck, ein perfektes Bike zum fast gleichen Preis zu bekommen mit nahezu gleichem Travel vorn und hinten bei 4 kilo weniger Gewicht und pefekter Hinterbaukinematik! Gruss!

Nano
03.01.2007, 10:04

LW

Es werden zur Zeit einige Linien zur Faserherstellung erstellt, aber das wird noch etwas dauern, bis die voll angelaufen sind und die Zulassung für die Luftfahrt erhalten. :D

.chris
03.01.2007, 12:14
Gerade der neue Schriftzug macht jetzt Canyon interessant wie ich finde. Aber genau diese Polarisierung ist ja von der Marketingabteilung gewünscht. Ähnliches kann man ja bei den Hinterbaustreben des R3 bestaunen...

alialbert
03.01.2007, 12:35
Die Diskussion kommt mir irgendwie bekannt vor!!!

Hatten wir die nicht schon letztes Jahr (zumindest so ähnlich) - und davor das Jahr und ... :hmm:

Verkauft ihr eigentlich erst euer altes Rad und bestellt dann ein neues :confused:

Kleiner Tip von mir: Ich würde das genau anders herum machen. Erst Neukauf dann Verkauf - ist doch ganz einfach :rolleyes:

Wusste garnicht das nur die Koblenzer ihre Rahmen aus fernost bekommen :eek:

Aber hier gehts ja nur darum mal wieder über Canyon herzuziehen :nonono:

maifelder
03.01.2007, 13:09
So was sollte man nicht unterschätzen..52 -53 wäre für mich noch ok... aber diese Massenprodukte aus Fernost könnten dann ein Problem werden wenn du keinen Anbieter mehr für deine Größe findest. Schon aus solchen Gründen sollte man einen Kauf von solchen Rädern meiden.

Stimmt, ich muss schon suchen. Specialized und Scott bieten so etwas an, brauche ein 50er Oberrohr und max ein 50er Sattelrohr. Besser 48/48.

.chris
03.01.2007, 13:12
wie wärs mit 26 Zoll?

maifelder
03.01.2007, 13:16
wie wärs mit 26 Zoll?

Fahre ich ja genau aus diesem Grund. 28" sehen in diesen Größen total beschissen aus.

.chris
03.01.2007, 14:26
Eben. Konsequent wäre es auch für die Riesen unter uns 30 Zoll Räder anzubieten :D . Alles über RH 62 ist nämlich genauso unahnsehnlich...

Neorc
13.01.2007, 10:22
http://cgi.ebay.de/canyon-f10-carbon-carbonrahmenkit-rh-64_W0QQitemZ290069474443QQihZ019QQcategoryZ32509QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://i3.ebayimg.com/06/i/000/82/e5/ca2c_12.JPG

Relaxer
13.01.2007, 10:38
und dafür geben manche leute 90 euro aus? :confused:

Zegger
13.01.2007, 10:44
http://cgi.ebay.de/canyon-f10-carbon-carbonrahmenkit-rh-64_W0QQitemZ290069474443QQihZ019QQcategoryZ32509QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://i3.ebayimg.com/06/i/000/82/e5/ca2c_12.JPG

der rahmen ist definitiv DEFEKT,da mein lackierer ihn ins entlackungsbad gesteckt hat.

wie dumm kann man sein ???

was wollte der um lackieren, hat er sich für canyon geschämt und wollte einen Trek Aufkleber draufpappen :confused:

The Scrub
13.01.2007, 10:46
Zumal das Ding Schrott ist.

Anton
13.01.2007, 11:15
und dafür geben manche leute 90 euro aus? :confused:

täusch Dich mal nicht, so was kaufen Leute wie Mr. Hyde und zersägen das Teil zur Analyse und amüsieren sich und ich weiss, anders kann man es nicht sagen :D

wie dumm kann man sein ???

was wollte der um lackieren, hat er sich für canyon geschämt und wollte einen Trek Aufkleber draufpappen :confused:du erzählst absoluten Mist!

da kommt ein Colnago Aufkleber drauf