PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : veloflexdirekt

Olm
10.01.2007, 11:26
Weiß jemand, ob der Laden pleite ist oder krumme Geschäfte macht? Seit September habe ich dort eine bezahlte Bestellung laufen und es wurde immer am Telefon gesagt: Geht nächste Woche raus! Jetzt hebt inzwischen keiner mehr ab, nur noch die Mailbox antwortet. Eigentlich hatte ich mit dem Rühl bisher gute Erfahrungen, aber das letzte viertel Jahr gibt mir zu denken....

brulp
10.01.2007, 11:34
hab donnerstag was bestellt, freitag bezahlt und samstag war die ware da...

Kadikater
10.01.2007, 11:35
Weiß jemand, ob der Laden pleite ist oder krumme Geschäfte macht? Seit September habe ich dort eine bezahlte Bestellung laufen und es wurde immer am Telefon gesagt: Geht nächste Woche raus! Jetzt hebt inzwischen keiner mehr ab, nur noch die Mailbox antwortet. Eigentlich hatte ich mit dem Rühl bisher gute Erfahrungen, aber das letzte viertel Jahr gibt mir zu denken....

komisch, habe bei dem auch schon mehere bestellungen lanciert und bisher hat immer alles ohne beanstandungen geklappt! dieses gebaren am telefon gibt mir allerdings schon zu denken. ist ja symptomatisch für einen der aus irgendwelchen gründen nicht liefern will oder kann.

hilft dir aber jetzt nicht weiter....:ü

The Scrub
10.01.2007, 11:38
Also ich hatte vor knapp einem halben Jahr bestellt.Hat ohne Probleme geklappt.

Rosti
10.01.2007, 11:39

Bei mir was ähnliches - im August 4 Reifen bestellt, die nicht lieferbar waren. Die Bestellung laufen lassen, irgendwann nachgefragt, dann hieß es, dass die Ware die Tage reinkommt und dann verschickt wird. Mittlerweile habe ich darum gebeten, dass die Bestellung storniert und mir der schon überwiesene Betrag zurückübrewiesen wird (das war vor gut 4 Wochen). Ich bekam aber weder das Geld noch eine Reaktion auf die Mail. Vergangene Woche habe ich noch ein Mail geschrieben - seither ging noch nix...

lighty
10.01.2007, 11:40
Minfestens eine Person der Sippschaft ist ja hier fleißig am Spammen.
Vielleicht kann er Dir weiterhelfen. Frag ihn doch fix mal! ;)

The Scrub
10.01.2007, 12:26
Minfestens eine Person der Sippschaft ist ja hier fleißig am Spammen.
Vielleicht kann er Dir weiterhelfen. Frag ihn doch fix mal! ;)

:Applaus: ;)

wil
10.01.2007, 14:49

Über ihre Wortwahl sollten sich einige Athleten hier schon mal Gedanken machen. Schon mal was von "übler Nachrede" gehört ...

Schauffi
10.01.2007, 16:49
Ich habe im letzten Jahr bei veloflexdirekt bestellt. Alles war lieferbar und schnell ging es auch noch.

Schauffi

messenger
10.01.2007, 16:54
Über ihre Wortwahl sollten sich einige Athleten hier schon mal Gedanken machen. Schon mal was von "übler Nachrede" gehört ...

Am Ende steht doch der Laden besser da, als zuvor: Eigentlich haben alle bestätigt (was auch meine Erfahrung ist), daß die Abwicklung zügig und problemlos lief...Kann sich fixi die Hände reiben...

Gruß messi

Kletterkönig
10.01.2007, 17:07
Ich habe bisher auch nur postive Erfahrungen mit denen gemacht

Crossfahrer1
10.01.2007, 17:09
Muß auch mal eine Lanze für den werten Mitbewerber brechen.Absolut Top und zuverlässig!

Kathrin
10.01.2007, 17:21
recht schnelle Lieferung, aber die Qualität der Reifen war unter aller Sau. Ich weiß echt nicht wo der die her hatte bzw. wie er die bei sich gelagert hatte. 3 von 6 Reifen konnte ich recht zügig zu den Herstellern schicken, da diese nach wenigen km kaputt waren (unerklärlicher Reifenplatzer und sich selbstauflösende Reifen) :mad:

Olm
10.01.2007, 18:34
Am Ende steht doch der Laden besser da, als zuvor: Eigentlich haben alle bestätigt (was auch meine Erfahrung ist), daß die Abwicklung zügig und problemlos lief...Kann sich fixi die Hände reiben...

Gruß messi

Red keinen Unsinn! Wenn Du was bestellst und es wird Dir zuerst per E-Mail geschrieben, verschiedene Teile kommen später nach und dann passiert nix. Dann schickst Du 3 Mails und es kommt keine Antwort. Dann platzt Dir der Kragen und rufst bei diesem Laden an und es wird vesprochen, daß die BEZAHLTE Ware nächste Woche kommt und das passiert dann so 3 Wochen nacheinander. Inzwischen sind 3 Monate rum! Und dann geht noch nicht mal jemand ans Telefon. (Hier ist die Mailbox von 049700242... ) Das ist keine üble Nachrede, das sind Fakten!!!
Da sich ja auch der Herr Eddie Rühl hier wohl rumtummelt, fordere ich ihn auf mir endlich meine Ware zuzuschicken!

schlaffe wade
10.01.2007, 18:51
Red keinen Unsinn! Wenn Du was bestellst und es wird Dir zuerst per E-Mail geschrieben, verschiedene Teile kommen später nach und dann passiert nix. Dann schickst Du 3 Mails und es kommt keine Antwort. Dann platzt Dir der Kragen und rufst bei diesem Laden an und es wird vesprochen, daß die BEZAHLTE Ware nächste Woche kommt und das passiert dann so 3 Wochen nacheinander. Inzwischen sind 3 Monate rum! Und dann geht noch nicht mal jemand ans Telefon. (Hier ist die Mailbox von 049700242... ) Das ist keine üble Nachrede, das sind Fakten!!!
Da sich ja auch der Herr Eddie Rühl hier wohl rumtummelt, fordere ich ihn auf mir endlich meine Ware zuzuschicken!

wenn es denn so ist, kann wohl jeder deine laune nachvollziehen. das forum ist trotzdem (vor allem vor endgültiger klärung) nicht der richtige ort...

Rosti
10.01.2007, 18:59
Muß auch mal eine Lanze für den werten Mitbewerber brechen.Absolut Top und zuverlässig!

ich habe auch schon vor meinem aktuellen Problem dort bestellt und alles lief recht geschmeidig und schnell ab - aber momentan steh ich dennoch vor oben beschriebenem Problem. Wenn man dann weder Ware, Geld, noch Informationen über einen recht langen Zeitraum bekommt, dann ist es wohl schon normal, dass man so langsam unzufrieden wird. Momentan mach ich jedenfalls dieselbe Geschichte wie Olm durch...

Schauffi
10.01.2007, 19:36
@ Kathrin
Meine Reifen waren auch übel. Nach 650km fiel ein Stück Gummi aus der Lauffläche. Unglaublich aber wahr.

@ Olm und Rosti
Ich würde an Eurer Stelle mal einen bestimmten aber höflichen Brief an besagte Firma schicken und das Wort "Anwalt" fallen lassen. Sowas wirkt oft Wunder. Eine angemessene Fristsetzung kann auch nicht schaden und von der Post würde ich mir die Zustellung des Schreibens belegen lassen (Man weiß nie).

So ein Schreiben bringt u. U. mehr als ein Fred hier im Forum.

Schauffi

Koga-Miyata
10.01.2007, 19:44

Kein Wunder. Der postet ja auch unentwegt und unbeirrbar im Profiforum. Wie soll er da noch zum Telefonieren oder Ware verschicken kommen:confused:

medias
10.01.2007, 19:50
Kein Wunder. Der postet ja auch unentwegt und unbeirrbar im Profiforum. Wie soll er da noch zum Telefonieren oder Ware verschicken kommen:confused:

In letzter Zeit war hier und drüben etwas rar.
Wahrscheinlich am packen.:D
Ich kann mich nicht beklagen,gut dass er mich nicht kennt.
Er weiss ja nicht wer ich in Zivil bin.

Olm
10.01.2007, 21:38
Ich denke ein Brief wird da wohl nicht viel bringen, auch das Drohen mit dem Anwalt nicht. Lieber wäre mir, er schickt mir meine zwei Servize Corse und gut ist.

Noch mal: Wenn der gute Herr Rühl das liest, vielleicht schickt er mir ja ´ne PN und sagt mir wann ich endlich die Reifen von ihm bekomme und erklärt mir, warum das so lange gedauert hat.

Rüganer
10.01.2007, 21:46
Ich denke ein Brief wird da wohl nicht viel bringen, auch das Drohen mit dem Anwalt nicht. Lieber wäre mir, er schickt mir meine zwei Servize Corse und gut ist.

Noch mal: Wenn der gute Herr Rühl das liest, vielleicht schickt er mir ja ´ne PN und sagt mir wann ich endlich die Reifen von ihm bekomme und erklärt mir, warum das so lange gedauert hat.

Gibt es da nicht eine Firma namens Moskau Inkasso für solche Fälle ? :rolleyes:

http://www.moskau-inkasso.com/

Olm
10.01.2007, 21:56
Gibt es da nicht eine Firma namens Moskau Inkasso für solche Fälle ? :rolleyes:

http://www.moskau-inkasso.com/

...ich hoffe, das liest der Rühl! :D

Rüganer
10.01.2007, 22:09
...ich hoffe, das liest der Rühl! :D

Und ich habe nichts damit zu tuen ... :rolleyes: :D

Olm
13.01.2007, 09:47
...wieder mal probiert anzurufen, sogar mehr fach! Nur die Mailbox geht dran. Draufsprechen wird sich wohl nicht lohnen, ein Rückruf dürfte nicht zu erwarten sein. Was gibt es doch für betrügerische Geschäfte!

billou
13.01.2007, 09:58
Genau dasselbe für mich. Im dezember bestellt, bezahlt (für die bezahlung per paypal war die mailbox schnell). Seitdem keine ware angekommen, noch reaktionen auf telefon und mail. Vor einem jahr noch ging das ruckzuck.

Wird das das erste mal dass ich mit einem Internet kauf ins Klo greife ?

Olm
13.01.2007, 10:03
Genau dasselbe für mich. Im dezember bestellt, bezahlt (für die bezahlung per paypal war die mailbox schnell). Seitdem keine ware angekommen, noch reaktionen auf telefon und mail. Vor einem jahr noch ging das ruckzuck.

Wird das das erste mal dass ich mit einem Internet kauf ins Klo greife ?

Genauso geht mir das auch. Ich habe in den letzten 2 Jahren gelentlich da was per Vorkasse bestellt. Nach 3-4 Tagen war alles spätestens da.
Angefangen hat die Misere mit nicht mehr beantworteten Mails.

billou
13.01.2007, 10:25
Dann würde ich doch mal sagen dass wir hier mal dran denken eine Interessengemeinschaft zu bilden um dem ganzen mehr druck zu verleihen. Das geht ja nicht an dass wir uns hier auf einen abgeschlossenen Vertrag setzen.

Ich werde mal einen Freund von mir um Hilfe bitten, der ist Anwalt. Mal sehen was der mir sagt.

Rosti
13.01.2007, 10:55
Dann würde ich doch mal sagen dass wir hier mal dran denken eine Interessengemeinschaft zu bilden um dem ganzen mehr druck zu verleihen. Das geht ja nicht an dass wir uns hier auf einen abgeschlossenen Vertrag setzen.

Ich werde mal einen Freund von mir um Hilfe bitten, der ist Anwalt. Mal sehen was der mir sagt.

ja, frag den mal und halte uns auf dem Laufenden...;)

Koga-Miyata
13.01.2007, 11:20
Warum schreibt ihr ihm nicht einfach mal ne PN bevor hier wieder öffentlich mit Anwälten gedroht wird? Wenn Fixie es dann immer noch nicht für nötig hält sich darauf zu äußern, dann wäre das ja immer noch ein nächster Schritt.

billou
13.01.2007, 11:29
Ich drohe nicht, ich erkundige mich was hier rechtlich drinnen ist, und erwege dann was ich für schritte einleiten werde.

1. Keine Lust meine kohle in den wind zu schreiben
2. hasse es abgelinkt zu werden
3. woher soll ich wissen das hier ein gewisser fixie veloflexdirekt iss
4. reicht es wenn dann fixiedirekt auf die mails antwortet die an veloflexdirekt geschrieben wurden

Jedenfalls werde ich nicht tatenlos bleiben. das ist wohl normal.

Rosti
13.01.2007, 11:34
Ich drohe nicht, ich erkundige mich was hier rechtlich drinnen ist, und erwege dann was ich für schritte einleiten werde.

1. Keine Lust meine kohle in den wind zu schreiben
2. hasse es abgelinkt zu werden
3. woher soll ich wissen das hier ein gewisser fixie veloflexdirekt iss
4. reicht es wenn dann fixiedirekt auf die mails antwortet die an veloflexdirekt geschrieben wurden

Jedenfalls werde ich nicht tatenlos bleiben. das ist wohl normal.

ich habe gerade Fixie mal ne PM geschickt. Mal schaun, was er dazu sagt...

Koga-Miyata
13.01.2007, 11:57
Hey nich gleich angemacht fühlen. Ich wäre auch tierisch angepisst, aber da ich weiß das veloflexdirekt=Fixie66 (und im RR-News-Forum "Pave") ist, würde ich GRUNDSÄTZLICH nicht bei ihm kaufen. Ich hab meine Prinzipien.

Seine Geschäftsgebahren weisen vermutlich eine signifikant hohe Schnittmenge mit seinen postings auf....:rolleyes: :D

Die Äußerung "ich schalte meinen Anwalt ein" wird mir nur leider immer etwas zu inflationär und vorschnell eingesetzt. Was soll er Dir denn in dem Fall sagen? Du musst halt unverzügliche eine angemessene Nachfrist auf Erfüllung setzen. Was steht denn dazu überhaupt in seinen AGB's?

Übrigens: ich zahle nirgendwo per Vorkasse, wenn mir nicht bestätigt werden kann, dass die Ware auch sofort lieferbar ist. Bike-Components ist da leider auch so ein Spezialist, deshalb schreib ich denen immer erst ne Mail ob die überhaupt liefern können. Meistens kommt dann ne Mail zurück, dass 5 von 6 bestellten Teilen (bei Vorkasse!) nicht lieferbar sind. Darauf folgt dann promt eine Stornierung meinerseits. Nach Treu und Glauben zu bezahlen würde ich nicht machen. Das nur mal so als Tipp für die Zukunft.

Olm
13.01.2007, 20:47

Ich bin dabei!
100,- € sind ´ne Stange Geld, auch für mich. Wobei ich eigentlich schon zufrieden wäre, wenn mir der Rühl die Reifen schicken würde und dann .... meinetwegen Schwamm drüber. Aber ob ich nochmal per Vorkasse bei ihm kaufe- NEEE!

Olm
13.01.2007, 20:55
ich habe gerade Fixie mal ne PM geschickt. Mal schaun, was er dazu sagt...

Wenn der Fixie der Veloflex-Mann ist, kommt da nix zurück! Meine E-Mails wurden schon im November nicht beantwortet, jetzt ist auch der "Telefonjoker" weg.
Also entweder schickt der uns die bezahlten Teile oder wir Geschädigten sollten die Sache mit dem Anwalt fest ins Auge fassen. Gewartet habe ich und andere auch nun schon lange genug. Soll sich doch mal der Rühl bei uns melden. Er weiß ja selbst am Besten, was er wem schuldet. Sofern er die Teile in den nächsten 2 Wochen ausliefert, ist es meinetwegen OK. Doch dann sollten wir dringend was unternehmen.

ja ne ist klar
13.01.2007, 21:09
Wenn der Fixie der Veloflex-Mann ist, kommt da nix zurück! Meine E-Mails wurden schon im November nicht beantwortet, jetzt ist auch der "Telefonjoker" weg.

so wird im IBC geworben :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

VeloflexDirekt
Nimrodstr. 9/3
90441 Nürnberg
Bayern, Deutschland
Anfahrtsplan zu VeloflexDirekt

Tel: 070024247767
veloflexdirekt@web.de

Zur Website von VeloflexDirekt

Art des Bikeshops: Nur Onlineshop

Entfernung zu dir: Bitte einloggen, dann wird Dir die Entfernung zu diesem Fahrradhändler angezeigt
Öffnungszeiten:
24 Stunden/7 Tage geoeffnetTelefon-Beratung/Bestellung 9-18 Uhr
-----Phone: 0700 2424 7767
v. Ausland:0049 700 2424 7767
e-mail: veloflexdirekt@web.de

billou
13.01.2007, 21:33
Mein Freund (der Anwalt) hat mir geantwortet. Er schaut sich das mal an und hält mich nächste woche auf dem laufenden.

Bis dahin wärs nicht schlecht wenn wir uns mal zusammenraufen und sich alle geschädigten zum beispiel bei mir melden per PN. Könnte dann eine newsletter auf meinem server einrichten auf der wir uns unterhalten können und sehen ob und welche schritte wir unternehmen.

billou
15.01.2007, 19:00
schubs

medias
15.01.2007, 19:05
schubs

Ist gleich oben dir.:D

feiner_Kerl
16.01.2007, 12:43
Also im Rennrad-News-Forum antwortet er.
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=21911

Koga-Miyata
24.01.2007, 23:51
Gibt's was neues von meinem Spezi Eddy? :D :D :D

Loth
25.01.2007, 00:12
Übrigens: ich zahle nirgendwo per Vorkasse, wenn mir nicht bestätigt werden kann, dass die Ware auch sofort lieferbar ist. Bike-Components ist da leider auch so ein Spezialist, deshalb schreib ich denen immer erst ne Mail ob die überhaupt liefern können. Meistens kommt dann ne Mail zurück, dass 5 von 6 bestellten Teilen (bei Vorkasse!) nicht lieferbar sind. Darauf folgt dann promt eine Stornierung meinerseits. Nach Treu und Glauben zu bezahlen würde ich nicht machen. Das nur mal so als Tipp für die Zukunft.

Also bei BC hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht...
Mi. nach Weihnachten zwei TA-Kettenblätter in blau-eloxiert per Online-Shop bestellt und Mi. nach Silvester waren die da... und das ist glaub ich bestimmt keine Lager-Ware (bzw. schön blöd wer sich sowas aufs Lager legt *g*)...
Also da war ich echt positiv überrascht, besonders wegen der Feiertage.
Bei Delta-Bike hab ich mit Vorkasse btw. auch noch nie Probs gehabt, immer schnelle (2-3 Tage nach Bestellung) Lieferung.

Btw.: Lastschriften kann man ja innerhalb von 6 Wochen zurückholen lassen von der Bank (hab ich mal mit Arena (Fußball-Pay-TV) gemacht, prompt kam mein Receiver doch noch pünktlich :D ) geht das auch mit selbst veranlassten Überweisungen?

Rosti
25.01.2007, 06:53
Gibt's was neues von meinem Spezi Eddy? :D :D :D

...ist hier irgendwas lustig?

Mount Ti
25.01.2007, 08:14
...ist hier irgendwas lustig?

Hier nicht, dort schon:

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=381338&postcount=25

:rolling: :rolling: :rolling:

Rosti
25.01.2007, 08:17
Hier nicht, dort schon:

jepp - hab ich auch schon entdeckt...:D

Olm
25.01.2007, 08:18
Hier nicht, dort schon:

Welches A...loch schreibt so was und meint das wohl auch noch ernst?
Kann nur der Rühl selbst gewesen sein.:boosonwee

Kadikater
25.01.2007, 08:30
geht das auch mit selbst veranlassten Überweisungen?

nein, das geht leider nicht.:(

medias
25.01.2007, 08:44
Welches A...loch schreibt so was und meint das wohl auch noch ernst?
Kann nur der Rühl selbst gewesen sein.:boosonwee

Der gute alte Frankworks.:rolleyes: