PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FSA Carbon Pro Elite Compakt: wer von euch hat die ?

grilli
10.01.2007, 17:31
Hallo !

Ich interessiere mich für genau diese Kurbel:

http://www.fullspeedahead.com/fly.aspx?layout=product&taxid=21&pid=51

Auf weight weenies wird das Gewicht dieser Kurbel (exkl. Kurbelschrauben) mit etwa 520g angegeben.

Kann mir jemand sagen, ob das mit Stahl- oder Alukettenblattschrauben ist.

Auf der hompage wird die Kurbel ja mit Alukettenblattschrauben dargestellt. Allerdings steht das auch bei der FSA Gossamer Kompakt dabei, bei meiner waren allerdings Stahlschrauben montiert, daher meine Frage.

Ich möchte nämlich eine leichtere Kurbel und da würde es mich schon interessieren, wieviel Gewicht Differenz zwischen diesen beiden Kurbel liegt.

Grüsse grilli

TonySoprano
10.01.2007, 19:48
Ich hab die im Keller rumliegen, gabs billich bei Stadtler. Soll ich mal mit KB Schrauben und / oder ohne KBs wiegen?

bergfloh
10.01.2007, 20:34
Ich glaube, meine hat mit AluKurbelschrauben 570 Gramm. Die TorxKettenblattschrauben sind denke ich aus Stahl.

grilli
10.01.2007, 20:54
Ich hab die im Keller rumliegen, gabs billich bei Stadtler. Soll ich mal mit KB Schrauben und / oder ohne KBs wiegen?

Das wäre nett von dir.:)

TonySoprano
10.01.2007, 22:01
so, war grad mal im Keller :)

Auf der Kern Waage gemessen: 524g incl. KBs/Torx-KB-Schrauben, excl. Kurbelschrauben.

Würde gern auch ohne KBs wiegen, habe aber grad keine Torxnuss zur Hand.

PS: Kurbellänge 172,5mm / Abstufung 50/34

grilli
11.01.2007, 20:59
Brauchst sie nicht nochmals extra zu wiegen, es genügt mir, wenn du mir sagen kannst, ob die Kettenblattschrauben aus Alu oder aus Stahl sind.

Danke und Gruss

grilli

TonySoprano
11.01.2007, 21:53
Müssten Alu sein, von der Optik her. Aber ohne Gewähr :)

Hochpass
11.01.2007, 22:28
Torx sollte Alu sein. Hab mich verjagt wie wenig die abkönnen. Knack hats gemacht, da war die ab :respekt: