PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolle elite volare fluid oder Rolle digital Mag volare???

Andi025
08.07.2003, 16:50
Hallo alle zusammen,

Ich weiß, das es erst ein Thread zum Thema Rolle gibt, aber da geht es um Details zu der Rolle elite volare fluid.

Mich interessiert der Unterschied zwischen der fluid und der digital mag.

Ich weiß, das die Bremssysteme unterschiedlich sind. fluid = ölsystem und mag = Magnetsystem.

Ich wollte wissen wie groß der Unterschied in der Geräuschentwicklung ist und die Fahreigenschaften voneinander abweichen.

Und mich würde interessieren welchen Ihr empfehlt bzw. selber benutzt.

Gruß
Andi

Tristero
08.07.2003, 19:17
Keine Antwort, will mich vielmehr an das Thema anhängen: Suche eine günstige Rolle, entweder Elite Mag Elasto Gel oder Tacx Cycleforce One t1480. Kosten beide etwa gleich viel. Hat einer Erfahrungen mit einer der Rollen? Wäre für jeden Tip dankbar. Insbesondere interessiert mich, ob denn der Verschleiß an der Elite nicht ziemlich groß ist.
Danke,

Tristero

diddlmaedchen
08.07.2003, 19:22
Ich kann die Elite Mag Elasto Gel empfehlen, viel besseres Fahrgefühl und runderer Tritt als bei den Tacx-Rollen (m. Meinung aus eigener Erfahrung).
Der Nachteil bei der Fluid-Rolle ist, das man nicht locker treten kann, sondern immer gegen einen relativ hohen Grundwiderstand arbeiten muss.