PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : koolstop

moritzdog
13.01.2007, 16:23
kann ich koolstop Bremsschuhe ohne weiteres an eine alte 105er Bremse montieren?

marvin
13.01.2007, 16:25
Wenn sie passen. Ja.

moritzdog
13.01.2007, 16:29
Wenn sie passen. Ja.

:confused: damit fang ich nichts an:heulend:

marvin
13.01.2007, 16:35
:confused: damit fang ich nichts an:heulend:
Deine Frage war aber auch nicht wirklich präzise gestellt. Hast Du Angst, dass es die 105er zerreisst oder hast Du Angst, dass es nicht passen könnte ?

PAYE
13.01.2007, 16:54
kann ich koolstop Bremsschuhe ohne weiteres an eine alte 105er Bremse montieren?

Koolstop Beläge haben die Shimano Bauform. Es gibt von den alten Shimano Bremsen (z.B. 6403) Bremsklötze ohne Cartridge und mit Cartridge.

Du kannst bei rose.de übrigens auch Koolstop Cartridge Bremsschuhe mit schwarz-roten UND roten Ersatzbelägen für relativ günstiges Geld bekommen, wobei die Koolstop Bremsschuhe die Winkelverstellbarkeit der neuen Shimano Bremsschuhe ebenfalls mitbringen. Sie sind IMHO den Dura Ace Bremsschuhen ebenbürtig (ich habe beide im Gebrauch), doch viel billiger.

moritzdog
13.01.2007, 19:52
:)
Koolstop Beläge haben die Shimano Bauform. Es gibt von den alten Shimano Bremsen (z.B. 6403) Bremsklötze ohne Cartridge und mit Cartridge.

Du kannst bei rose.de übrigens auch Koolstop Cartridge Bremsschuhe mit schwarz-roten UND roten Ersatzbelägen für relativ günstiges Geld bekommen, wobei die Koolstop Bremsschuhe die Winkelverstellbarkeit der neuen Shimano Bremsschuhe ebenfalls mitbringen. Sie sind IMHO den Dura Ace Bremsschuhen ebenbürtig (ich habe beide im Gebrauch), doch viel billiger.

:Applaus: :) :) :) :Angel:

PAYE
13.01.2007, 19:59
:)

:Applaus: :) :) :) :Angel:

Wie viel Freude kleine Posts doch bereiten können ... ;)

105
13.01.2007, 20:34

die hab ich mir auch gerade bestellt, da meine Ultegra 9fach Bremsschuhe noch nicht winkelverstellbar sind. Bin mal gespannt, wie die am Rad aussehen :rolleyes: Die Beläge fahr ich schon lange und bin begeistert :)

Tobias S
13.01.2007, 20:45
Passen die Koolstop Cartridge Bremsschuhe auch an Campa 9-Fach Bremsen?
Danke und Gruß, Tobias

PAYE
13.01.2007, 21:08
Passen die Koolstop Cartridge Bremsschuhe auch an Campa 9-Fach Bremsen?
Danke und Gruß, Tobias

Guck mal hier:

http://www.koolstop.com/brakes/index.php

Es scheint UNTERSCHIEDLICHE Cartridge Bremsschuhe für Shimano (Dura Type) und für Campagnolo (Campi Road Holder 8/9 speed group bzw. 10 speed group).
Da es unterschiedliche Typen gibt, werden die Dura Type Holder wohl eben NICHT für Campagnolo passen. Selbst für Campa gibt es ja sogar 2 verschiedene Typen. Müsste man vermutlich als Sonderbestellung bei einem Versender erhalten können.

dresscode
14.01.2007, 03:28
ich habe mir besagtes koolstop-paket in doppelter ausführung bei rose bestellt - in der "shimano race" (oder so)-version, und sie an alte 600er bremsen geschraubt. ich musste die aufnahme für die schuh-befestigungsschraube jedoch vorher überall ein wenig mit der feile weiten, weil die hülsmutter des schuhs ein wenig zu breit war. sollte also passen, aber vielleicht nicht einfach so.

ritzeldompteur
14.01.2007, 11:24
ich musste die aufnahme für die schuh-befestigungsschraube jedoch vorher überall ein wenig mit der feile weiten, weil die hülsmutter des schuhs ein wenig zu breit war. sollte also passen, aber vielleicht nicht einfach so.

Ist bei meinen 105er 8fach Bremsen dasselbe Problem. Besagte Aufnahme für die Schraube ist minimal zu dick :ü

kampfgnom
14.01.2007, 14:13
Guck mal hier:

http://www.koolstop.com/brakes/index.php

Es scheint UNTERSCHIEDLICHE Cartridge Bremsschuhe für Shimano (Dura Type) und für Campagnolo (Campi Road Holder 8/9 speed group bzw. 10 speed group).

Der Unterschied besteht aber in der Form/Befestigung der Gummis, nicht des Schuhs.
Ich habe die KS-Schuhe (Shimano) an einer alten Mirage, das passt.