PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extralange Schaltbowdenzüge

Dynatronic
14.01.2007, 00:11
Hallo Gemeinde,

Ich habe gerade ein paar neue STI 105 10-fach montiert und wollte nun die mitgelieferten Schaltzüge montieren.
Beim Umwerfer war das auch kein Problem, aber für das Schaltwerk ist er zu kurz! :heulend:
Ich fahre ein Rad mit 60iger Rahmenhöhe und die die Bögen der Außenzughüllen sind normal gekürzt.
Am Ende fehlen mir aber mindestens 10 gar 15 cm!

Meine Frage: Gibt es längere Schaltzüge als die mitgelieferten und wenn ja in welchen längen?

Ich danke im voraus!

Joey
14.01.2007, 00:14
Schaltzüge für Tandems, 3m lang. Gibt's eigentlich überall, Brügelmann, Rose, und sicher bei vielen anderen.

messenger
14.01.2007, 00:22
Wundert mich aber sehr, 60er Rahmen und 105er StIs ist ja nun nix ungewöhnliches; hab ich aber noch nie gehört.

Miß doch mal das Seil, sollte da jemand etwa....:eek: Normal haben die eigentlich immer 2m.

Gruß messi

Dynatronic
14.01.2007, 01:18
Also 2Meter sind die nicht lang, aber zur Sicherheit sich gehe gleich mal nachmessen. :hmm:

Gibt es denn eine Standardlänge an Bowdenzuglänge die mitgegeben wird.
Die STI 105 habe ich bei H&S bestellt, waren nicht Orginalverpackt. :mad:

Aber ich gehe erstmal in den Keller nachmessen. :lupe:

Dynatronic
14.01.2007, 01:29
So komme gerade von nachmessen und siehe da das Teil ist nur 170cm lang!
Was mach ich nun, gibt es ein "recht" auf 30cm mehr oder habe ich pech gehabt?

Innensechskant
14.01.2007, 08:38
Was mach ich nun, gibt es ein "recht" auf 30cm mehr
Nein, außer die Produktbeschreibung bei H&S würde was anderes aussagen.
Beim Campa Zugset z.B. ist der Schaltzug standardmäßig auch <2m.

messenger
14.01.2007, 10:18
...haste vielleicht am Umwerfer den 2m-Zug schon verbraten und hast jetzt den kürzeren übrig?
Weiß nicht, ob Shimano 2 gleichlange Züge verpackt. Oder -weil nicht originalverpackt, Stichwort OEM- hat H&S für hinten und vorn verschieden lange Züge beigelegt?

Gruß messi

Dynatronic
14.01.2007, 22:26
Den Schaltzug, den ich am Umwerfer verarbeitet habe ist leider auch nur 170 cm lang.:heulend:

Ich rufe morgen mal bei H&S an, vielleicht sind sie ja nett und senden mir einen längeren nach.

PAYE
15.01.2007, 17:05
...haste vielleicht am Umwerfer den 2m-Zug schon verbraten und hast jetzt den kürzeren übrig?
Weiß nicht, ob Shimano 2 gleichlange Züge verpackt. ...

Bei meiner ovp Dura Ace waren auch unterschiedlich lange Schaltzüge dabei im Set!
Weiss ich aus bitterer Erfahrung ... :rolleyes: