PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich blöd?



froschkoenig
14.01.2007, 23:04
Hallo!
Wollte geradem ir nen Schlauch bei rose bestellen, aber oh weh, ich komme mit den ganzen zahlen durcheinander...
hab shimano whr550 räders und brauche nen schlauch...

700 19 23
oder 700 25 28c
oder 700 19 23c

???
Hilfe...

Grüße
FK

jörgl
14.01.2007, 23:07
...für welche Reifen?

froschkoenig
14.01.2007, 23:09
oh weh, wenn ich das wüsste...
conti irgendwas...

sonst hab ich immer im geschäft nach nem schlauch gefragt und irgendeinen bekommen....
da will man mal innovativ sein und digital und dann sowas....

Vectorr
14.01.2007, 23:12
Sieh auf deinen Reifen, was da steht...z.b. 700x23C (manchmal mitten drauf im Prägedruck, etwas suchen..) danach nimmste nen Schlauch, der auch die 23 beinhaltet..

jörgl
14.01.2007, 23:12
oh weh, wenn ich das wüsste...
conti irgendwas...

sonst hab ich immer im geschäft nach nem schlauch gefragt und irgendeinen bekommen....
da will man mal innovativ sein und digital und dann sowas....

Naja, etwas genauer sollte das schon sein (20er, 23er, 25er 28er). Die meisten Schläuche decken die Bandbreite bis 25 ab, ab 28 wird es bei manchem Hersteller schon etwas knapp..

froschkoenig
14.01.2007, 23:14
ist nen 23er soweit ich weiß
also 700 19 23c ??

ritzelman
14.01.2007, 23:16
ist nen 23er soweit ich weiß
also 700 19 23c ??

yes sir

Vectorr
14.01.2007, 23:17
ist nen 23er soweit ich weiß
also 700 19 23c ??

Ja, der dürfte dann für Mäntel von 19mm bis 23mm funktionieren. Meist sind Schläuche so flexibel, dass damit auch noch 25mm Mäntel fahrbar wären...

froschkoenig
14.01.2007, 23:19
Großen Dank an alle!
Grüße
Froschkönig

robby_wood
14.01.2007, 23:20
Du wirst einen Schlauch 19-23 c (für Reifenbreiten von 19 bis 23) mit Scalarventil brauchen.

Würde darauf achten lange Ventile, bei Conti bspw. 52mm (es gibt auch 60) zu bekommen, denke, dass die 550er sowas brauchen. Ansonsten miß nach.

Falls du 25er Reifen (die Mäntel meine ich), also breitere Reifen hast, sind eher ungebräuchlich bei RR, bräuchtest du Schäuche 25-28. Das steht übrignes auch auf dem Mantel drauf.

700 ist der Durchmesser entsprechend 28 Zoll.

Döbel
15.01.2007, 07:37
OT:
Kaufst du bei MediaMarkt?

Diman
15.01.2007, 10:50
der kleine Überblick ;)
http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/fahrrad/themen/reifen/schlaeuche/rennrad/rennrad_de.html

Carazow
15.01.2007, 11:17
[...] mit Scalarventil [...]

sclaverand ventil (siehe auch hier: http://www.fahrradlexikon.de/html/Suchergebnis.asp?suchbegriff=Sclaverand-Ventile )

wenn schon, denn schon...

hartmut :)

Crossfahrer1
15.01.2007, 11:20
Sorry...nicht persönlich nehmen,aber ich muß gerade schmunzeln:D
Erinnert mich ein wenig an meinen Ex-Arbeitgeber in jüngeren Jahren....

Kommt ne Frau an den Tresen "..ich hätte gerne Winterreifen....." Kollege "welchen Wagen haben sie denn..." Frau "...na nen roten...":Applaus:

Ehrlich passiert:D Und nicht nur einmal sowas in der Art:D
Es kamen auch Männer so an.....damit das nicht falsch verstanden wird:D

Kadauz
15.01.2007, 14:18
Du wirst einen Schlauch 19-23 c (für Reifenbreiten von 19 bis 23) mit Scalarventil brauchen.

Würde darauf achten lange Ventile, bei Conti bspw. 52mm (es gibt auch 60) zu bekommen, denke, dass die 550er sowas brauchen. Ansonsten miß nach.

Falls du 25er Reifen (die Mäntel meine ich), also breitere Reifen hast, sind eher ungebräuchlich bei RR, bräuchtest du Schäuche 25-28. Das steht übrignes auch auf dem Mantel drauf.

700 ist der Durchmesser entsprechend 28 Zoll.

Hab auch Felgen die 30mm hoch sind. Passen normale Ventile, also 36er.