PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da wir gerade beim Thema Reifen sind!!! Wie sind Eure Erfahrungen eigentlich mit den

Oger
09.07.2003, 08:35
Schläuchen, von wegen Gewicht und Haltbarkeit. Gibt es da große Unterschiede? Fahre momentan Schwalbe "Superlight" (glaube ich)

Gruß

Kunibert
09.07.2003, 10:27
Mit den Schwalbe Superlight sehr gute - hab' mal mit dem und nem alten Schwalbe Blizzard Pro 20 mm Reifen 7000 Km ohne Platten hingelegt (dann war der Reifen durch). Würde die Superlight aber nur bei 20 mm Reifen empfehlen; bei 23mm dehnt er sich entsprechend mehr und müste daher dünner werden.

MrBurns
09.07.2003, 19:52
Original geschrieben von Oger
Schläuchen, von wegen Gewicht und Haltbarkeit. Gibt es da große Unterschiede? Fahre momentan Schwalbe "Superlight" (glaube ich)

Gruß

sind gut, die teile - auch bei reifenbreite 23mm. aber auch die leichten von conti (weiss grad nicht, wie die heissen) sind ok. nur das latex zeugs haelt die luft nicht lange. aber man pump ja eh' vor jeder fahrt auf...

prengel
09.07.2003, 20:27
Original geschrieben von MrBurns

sind gut, die teile - auch bei reifenbreite 23mm. aber auch die leichten von conti (weiss grad nicht, wie die heissen) sind ok. nur das latex zeugs haelt die luft nicht lange. aber man pump ja eh' vor jeder fahrt auf...

Sind denn Latexschläuche allgemein gesagt besser?
Ich mache mir da ehrlich gesagt gar keine Gedanken...:rolleyes:
Auch hat die Schlauchwahl doch nichts mit Pannensicherheit zu tun, oder?

BiB
09.07.2003, 22:30
Ich fahr seit diesem Jahr mit den Michelin AIR Comp Latex schläuchen ca. 65g. Also der Comfort ist spürbar besser, die Pannensicherheit ist auch besser da Latex nicht so schnell durchstochen wird wie Butyl Schläuche. Der Rollwiederstand soll auch geringer sein, Latex elastischer ist somit der Walkvorgang weniger Energie verbraucht. Aber das ist so eine Sache mit dem Empfinden... Ich fahr dieses Jahr die Schläuche mit den Michenlin Pro Race und bin super zufrieden es rollt sich auf jedenfal super mit der Kombination.