PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkeraufsatz

Daniel2003
09.07.2003, 15:09
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Lenkeraufsatz. Ich suche nicht so ein großes Teil, wie bei den Triathleten verwendet wird, sondern etwas kleineres. Es sollte einer sein, den man am Lenker des Rennrades montieren kann, ohne denselben komplett auszutauschen. Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Danke!

greyscale
09.07.2003, 15:19
Hi,

die Dinger werden wegen der lieben Freunde von der UCI langsam zur Bückware...

Also: Ich habe einen Satz Spinaccis von Cinelli am Trekker und ein Paar Profile Jammer jetzt neu am Renner.

Die Spinaccis gefallen mir wegen der vielen möglichen Griffpositionen sehr gut. An die Jammer muss ich mich erst noch gewöhnen.

Sehr interessant finde ich die moderneren Jammer SL und Jammer GT. Der GT hat sogar Unterarmauflagen.

Profile hat aber eine Preispolitik, die an Straßenraub grenzt. Schwierig ist im Übrigen die Beschaffung dieses "illegalen" Materials. Frag' mal deinen Dealer.

Gruß

Phaseshift

Daniel2003
09.07.2003, 15:32
wieviel kostet denn sowas ca.?

reinhard
09.07.2003, 16:14
Original geschrieben von Daniel2003
wieviel kostet denn sowas ca.?

Guck doch zur ersten Orientierung einfach mal hier:

http://search-desc.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&query=triathlon&categoryid=&ebaytag1code=77&ht=1&st=2&category2=22688&srchdesc=y&SortProperty=MetaEndSort&shortcut=4&from=R2&catref=C3

vovie
10.07.2003, 09:18
info's über Spinaci bzw. Spinacissimi erhälst du hier:

www.procycle-germany.com

Volker

Kunibert
10.07.2003, 09:59
Du kannst auch die Tria-Teile ( z.B. den Syntace C2 Clip) auf jeden Rennbügel schrauben; den Bügel musst du nicht tauschen (falls dich nur das davon abhalten sollte, ist nicht klar formuliert)

Vorteil dann: Du erhälst eine bequeme, gepolsterte Armauflage! (Bei 28" beim C2 auf die Größenagaban aber 5-10 cm draufpacken).

http://www.syntace.com

Oder du sägst den Syntace Stramliner am vorderen Knick ab; kurz, leicht, und Armpolster!

Veloce
10.07.2003, 10:02
Im aktuellen Brügelmann Katalog
werden vier verschiedene Lenkeraufsätze angeboten :
Spinacci Light,Spinaccissimi und
die Hooks von ITM.
Natürlich mit den üblichen Apothekenpreisen.

spiderman
10.07.2003, 11:27
Hi,

ich habe kürzlich bei ebay ein Paar Cinelli Spinaci ersteigert, die ich dann aber nicht montieren konnte, weil mein Lenker einen zu grossen Durchmesser aufweist.

Grundsätzlich sind die Dinger in Ordnung und auch eine gute lternative zu den Triathlonaufsätzen.

Schau` mal bei ebay rein. die Dinger gehen da in aller Regel für 10,-- bis 25,-- Euronen über die Theke.

giantonce
10.07.2003, 12:36
Original geschrieben von spiderman
Hi,

ich habe kürzlich bei ebay ein Paar Cinelli Spinaci ersteigert, die ich dann aber nicht montieren konnte, weil mein Lenker einen zu grossen Durchmesser aufweist.

Grundsätzlich sind die Dinger in Ordnung und auch eine gute lternative zu den Triathlonaufsätzen.

Schau` mal bei ebay rein. die Dinger gehen da in aller Regel für 10,-- bis 25,-- Euronen über die Theke.

Auch wenn ich selber ein begeisterter Ebay-User bin, eure "Schau doch mal bei Ebay"-Mentalität macht den ganzen Markt kaputt.