PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gabel mit Platz für 28er Reifen?

DerBergschreck
19.01.2007, 08:39
Mein Renner hat eine Alugabel, die oben ziemlich knapp gebaut ist. Ein 25er Reifen schleift schon etwas unter dem Gebalkopf. Von anderen Rädern weiß ich, daß es auch anders geht und suche daher eine Gabel, die obenrum etwas mehr Luft hat. Ein 28er Conti GP 4 Season oder 25er Michelin Pro2Race (hat real ca. 27 mm) sollte mit 2-3 mm Luft unter dem Gabelkopf noch hineinpassen. Und schön wäre es, wenn der Schaft 300 mm lang wäre.

Alugabel wäre mir sogar noch lieber als Carbon.

Hat jemand einen Tip?

Abbath
19.01.2007, 09:01
Hast du nicht auch 'ne Kinesis Integra AL? Also bei mir war da mit Conti 25mm noch Luft!?
Lustig finde ich allerdings, dass der 23er Michelin Untermaß und der 25er Übermaß hat :D

Durch die Somec Gabeln würde der 28er wohl auch durchgehen, aber ich kann dir leider nicht sagen, wer die herstellt :(

DerBergschreck
19.01.2007, 09:51
Hast du nicht auch 'ne Kinesis Integra AL?

Kein Ahnung wie die Gabel heißt, da steht leider nichts drauf.

Also bei mir war da mit Conti 25mm noch Luft!?
Aber knapp isses schon. Bei Schmodderwetter setzt sich da oben schnell Dreck rein und dann schleifts immer so unangenehm :-(
Welche 25er Contis fährst Du denn? GP4000, 4 Season oder GatorSkin?

Lustig finde ich allerdings, dass der 23er Michelin Untermaß und der 25er Übermaß hat
Ich hatte mal bei einem älteren Tourtest gelesen, daß der 23er ProRace auch etwas breiter, knapp über 24 mm ausfallen soll.[/QUOTE]

Abbath
19.01.2007, 10:01
Ich hatte GP3000 in 25. Hab's dann aber wieder gelassen, weil ich da keinen Vorteil finden konnte (dämpft vielleicht mit niedrigem Luftdruck etwas besser, aber dafür fährt es sich auch schwammiger). Geschleift hat da eigentlich nichts, auch nicht auf Wirtschafts- und Waldwegen. Vielleicht ganz kurz mal, aber wirklich die Ausnahme. Aber vielleicht hat sich da ja was über die Modelljahre geändert!?
Meine Pro2Race haben neu auf 'ner OpenPro bei 8,5bar 22,3mm. Mit Messchieber gemessen.