PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche leichte S-Bend-Rohre

coparni
21.01.2007, 19:30
Hallo,

ich will an meinem Easton Deltaforce feste Rohre anlaminieren. Mir sagt besonders die S-Bend-Form zu. Welche Hersteller gibt es denn, die S-Bend-Rohre aus Carbon einzeln verkaufen? Mir fällt da nur Oval ein. Deren ihre Form finde ich aber hässlich. Hed hat glaube ich auch einzelne Rohre. Würde mir schon eher zusagen. Welche gibt es denn noch? Für Gewichtsangaben und günstige Bezugsquellen wäre ich auch dankbar.

Gerade Rohre könnte ich selbst laminieren aber S-Bend ist mir gerade etwas zu aufwändig.

viele Grüße
coparni

Lightweight
21.01.2007, 19:39
http://www.triathlonstar.de/komponentenanbauteile/500727963e127f715/index.php

coparni
21.01.2007, 19:50
Danke, dass ist die Adresse, die mir nicht mehr eingefallen ist.

Gibts noch mehr?

scapin_de
21.01.2007, 20:37
Hallo,
ich würde die Carbon-Extensions vom Profile T2 Cobra nehmen. Gibt es auch einzeln.

coparni
21.01.2007, 21:40
Aus welchen Gründen?:)

scapin_de
21.01.2007, 22:50
Du suchst S-Bend-Rohre aus Carbon. Profile verkauft diese einzeln und die Form ist äußerst ansehnlich. Mit Oval muss ich dir recht geben - ultrahäßlich.

scapin_de
21.01.2007, 22:51
Kleinigkeit vergessen: http://www.multisportartikel.de/hersteller/profile-design/index-2.html

coparni
22.01.2007, 12:21
Meinte eigentlich eher warum speziell die Profile in Bezug auf Griffergonomie oder Gewicht. Vielleicht hast du da ja Erfahrungen.

Thunderbolt
22.01.2007, 21:04
Kleinigkeit vergessen: http://www.multisportartikel.de/hersteller/profile-design/index-2.html

Ganze Lenkereinheit (Nur Rohre waren einfach zu teuer) von Meister Hameister ist heute hier aufgeschlagen.

coparni, kannst ja mal probegrabschen wenn Du Dein Schaltwerk abholst.

Grüsse
Thunder

coparni
23.01.2007, 17:12
Das werde ich dann mal machen. Ab wann gehts denn?

Thunderbolt
23.01.2007, 20:41
Das werde ich dann mal machen. Ab wann gehts denn?

Donnerstag oder Freitag abend?

Mr.Hyde
23.01.2007, 21:02
warum s-bend eigentlich? sind die ergonomisch so viel besser? (kann das nicht beurteilen, kenne nur ganz nach oben gebogen und gerade) ich habe mir einfach selbstgemachte gerade an meinen itm dranlaminiert, ging prima und ist richtig leicht geworden der trumm. und die könnstest du günstig, schnell und einfach selber machen. und leicht.

coparni
23.01.2007, 22:49
Donnerstag oder Freitag abend?

Ja, da schau ich mal vorbei. Wahrscheinlich Donnerstag. Vielen Dank schonmal.

coparni
23.01.2007, 22:53
warum s-bend eigentlich? sind die ergonomisch so viel besser? (kann das nicht beurteilen, kenne nur ganz nach oben gebogen und gerade) ich habe mir einfach selbstgemachte gerade an meinen itm dranlaminiert, ging prima und ist richtig leicht geworden der trumm. und die könnstest du günstig, schnell und einfach selber machen. und leicht.

Ich kann leider keinen Vergleich zu geraden Rohren anbieten. Ich hab halt vor einiger Zeit mal einen S-Bend gefahren und fand ihn sehr bequem. Kann sein, dass ich mit geraden auch zurecht komme.

Welche Form zum Laminieren würdest du mir denn empfehlen wenn ich mir gerade machen sollte? Ich glaube Kunststoffrohre für Elektroleitungen haben in der 25er Größe einen 22er Innendurchmesser. Das müsste dann genau passen.

Mr.Hyde
23.01.2007, 22:57
ja, das passt schon ganz gut. ich habe meine in 24mm gemacht, weil kein lenkerband drum kam, 1g/cm, und schmolke (wenn auch matthias) war sogar recht erstaunt ob der steifigkeit, obwohl außer am ende wo die lenkerendschalthebel drin sind keinerlei radiale lagen drin liegen, und er nur auf druck belastet hat. und schlauchgeblasen waren die dinger auch nicht :D

coparni
23.01.2007, 23:04
Wenn nicht schlauchgeblasen, wie dann?

Mr.Hyde
23.01.2007, 23:27
positivkern, war ne heidenarbeit den wieder rauszubekommen bei der länger :D war aber noch ein werk aus kindertagen sozusagen, da habe ich mit carbon quasi noch weiter nich viel gemacht außer dem total missglückten zeitfahrrahmen, da war mir das wort schlauchblasverfahren ja quasi noch gar nicht bekannt :D

coparni
23.01.2007, 23:33
Ja, ein Positivkern ist auch ne Möglichkeit.