PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer/Abplazter am Lack ausbessern

Deepthought
21.01.2007, 22:53
Hallo,

an meinem Rahmen sind ein paar Kratzer und kleine Lackabplatzer,
wie kann ich die ausbessern? Es sind eigentlich nur ganz kleine Macken,
aber trotzdem wäre das Rad um einiges schöner wenn die nicht da wären.
Also die Farbe des Rahmens ist Schwarz/Blau/Weiße Decals.
Sind vielleicht so 8 Macken, ein dünner Kratzer, 4 kleine Lackabplatzer Durchmesser 1-2 mm, und am Decal fehlt so 3 mm Durchmesser Weiß,
und noch 2-3 andere Minimacken.
Das Blau des Rahmens habe ich im Baumarkt nicht gefunden,
muss ich mir wohl mischen lassen, geht das? die Farbe am Rahmen ist ja schon gealtert, und frische Farbe könnte ja nicht zu der alten passen, und ... was kostet das?
Außerdem habe ich an einem weißen Decal eine kleine Macke, fehlt ein kleines Stück, kann ich das mit Lack ausbessern?
Kann ich da selbst Hand anlegen? Also mir persönlich ist der Rahmen sehr viel wert, möchte dem nichts antun, kann ich da viel falsch machen?
weiß jemand, was so ein Lackierbetrieb für sowas verlangen würde?

rantanplan
21.01.2007, 23:06
foto? würde wirklich helfen denke ich... ich hab auch so kratzer im lack... aber wohl nur oberflächlich. und: ja, hab versucht fotos zu machen. nix geworden mit meiner antiken digicam...

Skua
21.01.2007, 23:29
Autolack kannst du dir im Fachgeschäft mischen lassen. Kostet etwa 10€ eine Dose. brauchst Farblack und Klarlack, ein Pinselchen und mindestestens 1000er Nasschleifpapier, Watte und Autopolitur.
Kleine Abplatzer kann man schon selbst machen. Klar kriegt man das auch perfekt vom Autolackierer denk ich mal. Aber mit etwas Geschick bekommt man das auch selbst perfekt. Muss man ja sowieso immer wieder ran.

Moppel
22.01.2007, 08:33
wie alt ist denn der Rahmen? Ich hatte auch einige Lackkratzerchen (2 Jahre alter Rahmen) und bin zum Händler meines Vertrauens. Schwupp wird der Rahmen neu lackiert (zum Selbstkostenpreis).

Das Problem ist/war: Wer sich an den (Gebrauchs-) Spuren stört, ist auch mit der suboptimalen Lösung einer partiellen Ausbesserung nicht zufrieden. So geschehen bei mir.

Man In Red
22.01.2007, 10:22
in autoerkstätten kannst du lackstifte in allen möglichen RAL farbtönen bekommen. weiterhin habe isch auch schon von nagellack gehört :eek: