PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Radbrille?

Domi
25.01.2007, 08:56
Hallo!
Vorab, Suchfunktion wurde schon stapaziert!

Also, ich bin auf der Suche nach einer Radbrille, weiß aber überhaupt nicht welche ich nehmen soll. Hatte vorher immer solche 10€ Sonnenbrillen, die immer sofort kaputt waren und überhaupt nicht gut saßen. Wegen schlechtem Schliff bekam ich oft Kopfweh.

Also, was mir schon wichtig wäre sind auswechselbare Gläser für helles und trübes Wetter.
Außerdem sollte die Brille lange halten, dafür wäre ich auch bereit mehr auszugeben. Schmerzgrenze inkl. Wechselgläser wären 200€.

Oder zahlt es sich gar nicht aus so viel zu investieren, weil solche Brillen genauso schnell kaputt werden?

Hab mir ein paar Oakley Brillen angesehen, die Gaskan gefällt mir total, nur kann man bei der eben die Gläser nicht wechseln, und ob die fürs Radfahren so geignet ist weiß ich auch nicht.
Hässlich soll sie nicht sein, möchte sie auch so, wenn ich Baden gehe usw. benutzen!

lg
Domi

FrankP
25.01.2007, 09:12
Ich war vor ca. einem Monat auch auf der Suche und habe mich letzendlich für diese hier entschieden .

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=010&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=200062558489&rd=1&rd=1
Im Lieferumfang sind die orangenen und die dunkel getönten Gläser dabei, ich habe mir gleich die KlarGläser dazubestellt ...

Normaler Preis war 189,- evtl. wäre da noch mehr gegangen bei meinem Preisvorschlag.
Ich glaube bei Rose über ebay kostet die über "Sofort kaufen" nur 149,-, war aber nicht in der von mir gewünschten Farbkombi verfügbar.

Domi
25.01.2007, 09:21
Die sieht ja schon einmal gut aus!
Wie ist das eigentlich mit der Größe, wie weiß ich ob sie mir passt?
Was sagst du allgemein zu der Brille? ist sie "haltbar" und stabil, angenehm zu tragen?

Jean Gangolf
25.01.2007, 09:22
Oakley Brillen angesehen, die Gaskan...Ist eher wenig geeignet als Sportbrille. Kuck Dir die M-Frames an, als Sportbrille (auch mal zum Baden gehn) geht nix drüber :Applaus:

umbrien
25.01.2007, 09:23
Hallo!
Vorab, Suchfunktion wurde schon stapaziert!

Also, ich bin auf der Suche nach einer Radbrille, weiß aber überhaupt nicht welche ich nehmen soll. Hatte vorher immer solche 10€ Sonnenbrillen, die immer sofort kaputt waren und überhaupt nicht gut saßen. Wegen schlechtem Schliff bekam ich oft Kopfweh.

Also, was mir schon wichtig wäre sind auswechselbare Gläser für helles und trübes Wetter.
Außerdem sollte die Brille lange halten, dafür wäre ich auch bereit mehr auszugeben. Schmerzgrenze inkl. Wechselgläser wären 200€.

Oder zahlt es sich gar nicht aus so viel zu investieren, weil solche Brillen genauso schnell kaputt werden?

Hab mir ein paar Oakley Brillen angesehen, die Gaskan gefällt mir total, nur kann man bei der eben die Gläser nicht wechseln, und ob die fürs Radfahren so geignet ist weiß ich auch nicht.
Hässlich soll sie nicht sein, möchte sie auch so, wenn ich Baden gehe usw. benutzen!

lg
Domi

http://www.rosso-sport.de/06/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=anzeige&wkid=950227482330614&rub1=Brillen&rub2=Oakley&vendor=&pn=0&sort=0

Es kann nur eine geben. :D

Domi
25.01.2007, 09:33
Also eher M-Frame?
Naja, aber schon ist die aber nicht gerade...
Aber wahrscheinlich am praktischsten, oder?

islaender
25.01.2007, 09:36
M-Frame,was sonst!;)

marvin
25.01.2007, 09:40
Jo ! Die M-Frame ist die Sportbrille schlechthin. Für mich gibts nix anderes.

rantanplan
25.01.2007, 10:22
würde nie soviel geld für ne sportbrille ausgeben - das sind die einfach nicht wert. ich war aber sowieso limitiert in der auswahl (was schon schade ist, ja), weil ich nen optik-adapter wollte/ brauch.
hab die cratoni challenger genommen, gefällt mir sehr gut, ist natürlich auch ohne adapter zu kriegen und kostet nur so um 50 €.

cone-A
25.01.2007, 10:28
Brillen gehören zusammen mit Helmen, Handschuhen, Radhosen, Sätteln und Schuhen zu den Teilen, die zuallererst einmal passen müssen. Danach kann man über die Optik sprechen.

Also los und ausprobieren! Die Qualität der Tchibo-Sportbrille hat mich übrigens überzeugt...

Gruß cone-A

umbrien
25.01.2007, 10:30
würde nie soviel geld für ne sportbrille ausgeben - das sind die einfach nicht wert. ich war aber sowieso limitiert in der auswahl (was schon schade ist, ja), weil ich nen optik-adapter wollte/ brauch.
hab die cratoni challenger genommen, gefällt mir sehr gut, ist natürlich auch ohne adapter zu kriegen und kostet nur so um 50 €.

Ist nur deine Meinung. Aber nicht zu verallgemeinern. Besitzte seit Jahren eine
Half Jacket, für mich super Passform, beste Gläserqualität (selbst in unbeleuchteten Tunnel mit getönten Scheiben 1a Sicht). Ist ihr Geld (nicht wenig) aber absolut wert.

Domi
25.01.2007, 10:37
Werde nächste Woche einmal in ein Sportgeschäft gehen und etwas durchprobiern.
Zur M-Frame: welche Erfahrung habt ihr damit? Ist sie wenn sie einem mal hinunterfällt sofort kaputt? Ist ja ganz schön viel Geld, darum die Frage!
Welche Gläser habt ihr, und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? (zerkratzt leicht, schlechte/ gute Optik...) Würde mir auf jeden Fall ein dunkles und ev. ein klares nehmen. (falls sie überhaupt passt)

OCLV
25.01.2007, 10:40
M-Frame ist gut, aber noch besser ist die Pro-M Frame!

Die hab ich! Sitzt noch besser als die normale M-Frame, da sie keine Scharniere hat! Man muss ja nicht die verspiegelten (Zusatz "iridium" im Glasname) nehmen. Ein graues oder rotbraunes (VR28) und ein klares Glas reichen eigentlich schon damit man für alles gerüstet ist! Dann biste mit rund 190-200 EUR durch, hast eine super Brille und 2 versch. Gläser!

Gruß Thomas

P.S.: habe ein schwarz glänzendes Gestell und graue Gläser. Ne klare Scheibe hab ich mir irgendwie noch nicht geholt. Weiß auch nicht warum... Die Brille ist mir einmal runtergefallen, als ich die Radmütze abgesetzt habe und vergessen habe, dass die Brille noch drauf ist. Ist ganz schön zu Boden gegangen! Hat aber nur einen kleinen Kratzer im Rahmen! Glück gehabt!

islaender
25.01.2007, 10:48
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen!

Habe auch die M-Frame Pro,ein Red-Iridium und ein VR 28 Glas!

Habe aber meistens das VR 28 Glas drin,ist ein top Allround-Glas!;)

restloch
25.01.2007, 10:57
Ich hab auch eine schwarze M-frame mit schwarzen verspiegelten Gläsern und klaren für schlechtes. Hatte vorher auch Rudy Project Ekynox, die Oakleys sind von der Optik her echt am besten!

Laitwait
25.01.2007, 11:00
Hab seit 2 Jahren die Rudy Project Ekynox in der WM Edition...Zum Radlfahrn meiner meinung nach ideal.

http://www.bike-o-mania.de/img/p/ekynoxsx-wm-web.jpg

marvin
25.01.2007, 11:02
Zur M-Frame: welche Erfahrung habt ihr damit? Ist sie wenn sie einem mal hinunterfällt sofort kaputt? Ist ja ganz schön viel Geld, darum die FrageKlar, sie zerspringt in tausend Teile ! :D
Bissi naiv die Frage. ;) Das ist eine Sportbrille, die darf überhaupt nicht kaputtgehen vom Runterfallen.

Welche Gläser habt ihr, und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? (zerkratzt leicht, schlechte/ gute Optik...) Würde mir auf jeden Fall ein dunkles und ev. ein klares nehmen. (falls sie überhaupt passt)
Ich fahre fast immer mit orangenem Glas (Persimmon). Klare Gläser brauchst Du bestenfalls bei Regenfahrten - wobei ich da lieber gelb fahre, das hellt die Stimmung etwas auf :)
Nur bei richtig Sonnenschein fahre ich dunkle Gläser (blue iridium oder black iridium).

Den Unterschied zwischen M-Frame und ProMFrame finde ich marginal. Ich habe beide und würde mir immer wieder die M-Frame holen, weil der nicht klappbare Rahmen der Pro manchmal ganz schön nervig ist.

Passform bzgl. Sonnenbrillen ist beim Radfahren IMHO überbewertet, da man ja in der Regel relativ ruhig sitzt. Interessanter ist es, wenn man mit der Brille auch joggt - da hoppelt eine schlecht sitzende Brille nervig auf der Nase rum.

ma1
25.01.2007, 11:06
http://www.optikxpress.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=15&products_id=116

roadbiker
25.01.2007, 11:13
Pro-M-Frame 4ever!

Schönwettergas: Fire iridium
Sonstige im Einsatz:
- clear f. Sauwetter und Nacht (zB Langlauf)
- "Universalscheiben": Persimmon und HI Blue

Kimbo
25.01.2007, 11:14
Mich hat die "Winner" von BBB überzeugt...

Hast nen super Rahmen und 4 Gläser dabei.
1 Klares Paar
1 Sonnen Paar
2 Schmuddelwetter Paare

http://www.bbbparts.com/

Das mit nem Hardcase und nem Beutel für 39€

Find die top

LinkerWinkel
25.01.2007, 11:21
Ist eher wenig geeignet als Sportbrille. Kuck Dir die M-Frames an, als Sportbrille (auch mal zum Baden gehn) geht nix drüber :Applaus:

Genau, kann Oakleys M-Frame auch nur empfehlen. Trage sie zwar nicht, aber spiele auch mit einer Anschaffung irgendwann dieses Jahr.:)

OCLV
25.01.2007, 11:23
Den Unterschied zwischen M-Frame und ProMFrame finde ich marginal. Ich habe beide und würde mir immer wieder die M-Frame holen, weil der nicht klappbare Rahmen der Pro manchmal ganz schön nervig ist.

Passform bzgl. Sonnenbrillen ist beim Radfahren IMHO überbewertet, da man ja in der Regel relativ ruhig sitzt. Interessanter ist es, wenn man mit der Brille auch joggt - da hoppelt eine schlecht sitzende Brille nervig auf der Nase rum.

Klar ist der Unterschied zwischen Pro und normaler M-Frame nicht soo groß, aber ich finde die Pro trotzdem besser, weil sie etwas stabiler auf der Nase sitzt, weil die Bügel ganz leicht von außen an dem Schädel drücken! Dadurch rutscht sie def. nicht mehr nach unten. Das hatte ich nämlich bei der Rudy Project Kerosene. Ok, die war auch schwerer!

Nervig finde ich die festen Bügel überhaupt nicht! In Verbindung mit einem Giro Helm (bei mir Atmos) passt sie optimal in den Helm, wenn man sie mal nicht auf der Nase tragen will! Das ist nämlich ein aufeinander abgestimmtes System! Der einzige Nachteil ist halt, dass das Etui etwas größer ist (15x15x5 cm), aber das brauch ich ja unter wegs nicht!

Und preislich gibt es keinen Unterschied zwischen Pro und normaler!

Relaxer
25.01.2007, 13:27
hab mir ne rudy project bestellt, müste morgen kommen und für 80 euro ein guter preis

switchback
25.01.2007, 15:22
adidas evil eye,

seit einem Jahr im dauereinsatz. absolut top.

grüße switchback

miki.epic
25.01.2007, 15:23
Wir, d.h. meine Freundin und ich, schwören auf Rudy Project. Hab ne Kerosene (die kriegst du recht preiswert, wenn bissl rumschaust - ca. 90 €), bin super zufrieden damit, und die hat schon einiges mitgemacht (Stürze etc., einmal ist mein 2 jähriger Sohn mit seinen 10 Kilo draufgetreten - nix passiert).
Meine Freundin hat sich letzten Sommer nach langem Suchen auch für ne Rudy entschieden und nix bereut.

M-Frame ist doch blos was für Assos-bekleidete, 5,2Kilo-Räder-mit-LW-Obermeyer-Laufrädern-besitzende Besserverdiener :flamedevi :flamedevi (au ja, schlagt mich)

krüppelschlumpf
25.01.2007, 15:32
...
In Verbindung mit einem Giro Helm (bei mir Atmos) passt sie optimal in den Helm, wenn man sie mal nicht auf der Nase tragen will! Das ist nämlich ein aufeinander abgestimmtes System! ...

atomrolf!

du glaubst auch schön brav an den weihnachtsmann???

ks

chriz
25.01.2007, 17:09
mir gefällt die neue scott sniper bzw die adidas supernova recht gut. oakley fahren zu viele.
http://www.scottusa.com/i/images/products/205513_white.jpg

cooper99
25.01.2007, 17:26
Es war abzusehen, dass hier die M-Frame-Fraktion in Mannschaftsstärke losbrüllt. Bei aller unbezweifelten Qualität der Brille: sie ist 1. total überteuert und hat 2. eine ganz starke "Lance-für-Arme"-Attitüde. :ä
Persönlich empfehlen kann ich die Brillen von Rudy Projekt und von Adidas, brauchbar sollen ebenfalls - trotz ihres niedrigen Preises - die Alpinas sein.

Jean Gangolf
25.01.2007, 17:50
Bei aller unbezweifelten Qualität der Brille: sie ist 1. total überteuertAn sich wollte ich mich für den Rest raushalten. Aber bei so einer starken Behauptung (Deinerseits) würden mich doch trotzdem Deine (hoffentlich genauso starken) Argumente für diese Behauptung interessieren?? :(

Fön
25.01.2007, 17:58
Ich habe:

Von Oakley: Racing Jacket, Splice und M-Frame (mal getragen danach abggeben)

Rudy: Freeon, Rydon getragen

Diese Adidas kann ich nur bedingt empfehlen, duch den durchsichtigen Rahmen spiegelt sich das Sonnenlicht und knallt richtig in die Augen.

Racing Jacket ist wie M-Frame Top, allerdings wird darunter sehr warm.

Freon wie M-Frame :)

Rydon, echt ne top Brille, wird nicht zu warm, kein zug auf den Augen.

Die Splice fahre ich mit hellblauen Gläsern (wie Bild) und diese ist meine lieblings-Brille ^^ Kein Zug, wird nicht zu warm und sitzt perfekt ^^

Jetzt ihr!

http://home.arcor.de/steffoen/pics/ichjetz.jpg

Loth
25.01.2007, 18:05
Mich hat die "Winner" von BBB überzeugt...

Hast nen super Rahmen und 4 Gläser dabei.
1 Klares Paar
1 Sonnen Paar
2 Schmuddelwetter Paare

http://www.bbbparts.com/

Das mit nem Hardcase und nem Beutel für 39€

Find die top

Hast du da ne Bezugsquelle für?

Kimbo
25.01.2007, 18:27
Klar doch...!!!

Profirad.de (http://www.profirad.de/sonnenbrille-winner-bsg23-team-quickstep-modell-p-7878.html)

Is jetzt das Quickstep Modell, aber auf der Seite gibts die noch in anderen Rahmenfarbe und manchma mit anderen Gläsern.

Sonst musst ma Froggel(bei Goggle) benutzen.

Kimbo
25.01.2007, 18:29
Hab meine aus Luxenburg... entweder die sind da billiger oder die war im Angbebot...

Domi
25.01.2007, 19:50
mhm, irgendwie bin ich jetzt wieder so schlau wie vorher.
Kann mich wieder nicht entscheiden...

DieWade
26.01.2007, 07:57
Alpina Tri Guard---reicht völlig aus.Sitzt gut,sieht gut aus,Wechselgläser.
So um die 50 Euro!!!

cluso
26.01.2007, 08:40

:D

Das ist EINES der Geheimnisses dieses Forums. Zig verschiedene Antworten aber hinterher bist genauso schlau wie zuvor.

;) :D

Gruß

Cluso

PS: Rudy ;)

umbrien
26.01.2007, 08:57

Du hast ja jetzt schon einige Tipps bekommen. Teuere, sowie günstige Brillen. Einfach ein paar beim Händler ausprobieren, Sitz der Brille, Aussehen, Verarbeitung etc. und dann ggf. im www bestellen.
Jeder hat seinen eigenen Geschmack, ich stehe auf Oakley, fertig aus. Habe jeder Menge andere Brille, ausprobiert, gehabt, verloren, verflucht.

Speedskater
26.01.2007, 11:33
Ich weiß nicht, was das Gesülze über die angeblich so hohen O-Preise immer soll. Hier http://www.gangolf.lu/shop/oakley/cgi-bin/catalog.cgi bekommst Du die M-Frame komplett für 130 EUR und dann noch 10% Rabatt, also den Spaß für gerade mal 117 EUR. Wenn das nicht fair ist. Teuer wirds erst, wenn man meint, Iridium zu brauchen.

Es wurde zwar schon geschieben, aber mein Tip:
M-Frame (nicht Pro) mit VR28 oder G30 Scheibe, evtl. noch ne klare. Dann bist Du für alles gerüstet, außer fürs Posen.

Cubeteam
26.01.2007, 13:10
Und hört auf die ganzen "Billig Brillen" wie Tchibo, BBB usw. mit ner Oakley zu vergleichen... Die Glasqualität ist eine ganz andere;) Die einzigen die da noch einigermaßen mithalten können sind Rudy Project

Deejay
26.01.2007, 13:16
Dazu folgendes:

Rudy Project Rydon anthrazit mit

- blau verspiegelten Gläsern für's Posen (immer teuer)
- rot verspiegelten Gläsern auch für's Posen (auch immer teuer)
- orangene Gläser zum Sport

taugt auch zum Skifahren (drückt nur hin und wieder unterm Skihelm) wegen kein Zug auf die Augen. Sitzt gut auf der Nase wegen der gut gemachten Stege - kann ich nur empfehlen.

Gruss,

DJ

islaender
26.01.2007, 13:18
Und hört auf die ganzen "Billig Brillen" wie Tchibo, BBB usw. mit ner Oakley zu vergleichen... Die Glasqualität ist eine ganz andere;) Die einzigen die da noch einigermaßen mithalten können sind Rudy ProjectIch sag ja,Oakley!:oke:

Cubeteam
26.01.2007, 13:23
Ich sag ja,Oakley!:oke:

Hast ja auch recht;) (sage ich als Besitzer von 3 Oakleys, einer Rudy und 2x Tchibo...ja, ich war auch mal jung, die beiden muss ich mal wegwerfen:Applaus: )

Relaxer
26.01.2007, 13:26
naja ich hab mir ne rudy bestellt kamm heute nur leider war niemand zu hause muss sie morgen bei der post abhole! :Applaus:

islaender
26.01.2007, 13:27
Hast ja auch recht;) (sage ich als Besitzer von 3 Oakleys, einer Rudy und 2x Tchibo...ja, ich war auch mal jung, die beiden muss ich mal wegwerfen:Applaus: )Habe auch ein paar Oakleys im Schrank,und alle sind top!:eek: :D Und zu den Gläsern brauch man ja nix sagen!:)

Cubeteam
26.01.2007, 13:29
Habe auch ein paar Oakleys im Schrank,und alle sind top!:eek: :D Und zu den Gläsern brauch man ja nix sagen!:)

Ich hab gestern eine verschenkt:eek: tja... sozialen Tag gehabt:D

islaender
26.01.2007, 13:30
Ich hab gestern eine verschenkt:eek: tja... sozialen Tag gehabt:DOakley oder Tschibo?:respekt:

cluso
26.01.2007, 13:35
Und hört auf die ganzen "Billig Brillen" wie Tchibo, BBB usw. mit ner Oakley zu vergleichen... Die Glasqualität ist eine ganz andere;) Die einzigen die da noch einigermaßen mithalten können sind Rudy Project

:goodpost:

Hätte nicht gedacht das ich mich mal so zu diesem Thema äußere.

Cubeteam
26.01.2007, 13:39
Oakley oder Tschibo?:respekt:

Oakley:ü

islaender
26.01.2007, 13:39
:goodpost:

Hätte nicht gedacht das ich so mal zu diesem Thema äußere.

:DWundere mich nur das die Diskussion so ruhig ist!

Nicht so wie bei:

Campa--- Shimano
Armstrong--- Ullrich
Carbon--- Alu

das wäre dann bestimmt Oakley vs. Rudy Project!:D :eek:

islaender
26.01.2007, 13:40
Oakley:ü:eek: :eek:

cluso
26.01.2007, 13:41
Wundere mich nur das die Diskussion so ruhig ist!

Nicht so wie bei:

Campa--- Shimano
Armstrong--- Ullrich
Carbon--- Alu

das wäre dann bestimmt Oakley vs. Rudy Project!:D :eek:

Stimmt. Außer die beiden nehmen sich nicht viel. :)

Cubeteam
26.01.2007, 13:42
:eek: :eek:

M Frame Pro in silber mit normal schwarzer Scheibe in Sweep....
Aber die Rahmenfarbe ist schon am ablättern... man muss ja die Jugend unterstützen:Applaus:

islaender
26.01.2007, 13:43
Stimmt. Außer die beiden nehmen sich nicht viel. :)Aber da gibts ja auch wieder Oakley und RP-Hasser!:D

Cubeteam
26.01.2007, 13:43
Aber da gibts ja auch wieder Oakley und RP-Hasser!:D

Die gehören alle aufn Scheiterhaufen:Applaus:

islaender
26.01.2007, 13:44
M Frame Pro in silber mit normal schwarzer Scheibe in Sweep....
Aber die Rahmenfarbe ist schon am ablättern... man muss ja die Jugend unterstützen:Applaus:Für gewöhnlich verkaufe ich meine Brillen nur!:hidesbehi

cluso
26.01.2007, 13:45
Die gehören alle aufn Scheiterhaufen:Applaus:

Scheiterhaufen war gestern.
Heutzutage wird gekreuzigt. ;)

Cubeteam
26.01.2007, 13:47
Scheiterhaufen war gestern.
Heutzutage wird gekreuzigt. ;)

Na gut:D

Für gewöhnlich verkaufe ich meine Brillen nur!:hidesbehi
Hab dafür 3 Donuts und ein nettes lächeln bekommen:Angel:

cluso
26.01.2007, 13:48

Hab dafür 3 Donuts und ein nettes lächeln bekommen:Angel:

Hmm, neue Masche? Oakleys verschenken.

Muß ich mal durchrechnen. ;)

islaender
26.01.2007, 13:48

Hab dafür 3 Donuts und ein nettes lächeln bekommen:Angel:Dann wars bestimmt nen Mädel!:D

Cubeteam
26.01.2007, 13:50
Dann wars bestimmt nen Mädel!:D

Treffer... sonst würde ich das nicht tun:Applaus:

bulls6000
26.01.2007, 13:52
Treffer... sonst würde ich das nicht tun:Applaus:

:Applaus: :Applaus: :quaeldich :lol: :oke: :oke:

islaender
26.01.2007, 13:52
Treffer... sonst würde ich das nicht tun:Applaus:Aber noch nicht 18!:eek: :eek:

Cubeteam
26.01.2007, 13:54
Aber noch nicht 18!:eek: :eek:

sie? nö:Angel:

cluso
26.01.2007, 13:54
sie? nö:Angel:

Perversling. :eek: :D

:lol:

islaender
26.01.2007, 13:55
sie? nö:Angel::respekt: :D

bulls6000
26.01.2007, 13:56

Er hat ihr doch nur eine Oakley geschenkt:D :D

Cubeteam
26.01.2007, 13:57

bin doch selbst nur knapp drüber.... und sie knapp drunter;) :quaeldich

cluso
26.01.2007, 13:58
Er hat ihr doch nur eine Oakley geschenkt:D :D

Sorry,

war mit meinen Gedanken gerade irgendwo anders. :ü ;) :D

Cubeteam
26.01.2007, 13:59
Sorry,

Sau:ä

bulls6000
26.01.2007, 13:59
Sorry,

:rolleyes: :rolleyes: :D :D :Applaus: :Applaus: :quaeldich

islaender
26.01.2007, 14:03
Wie war hier noch mal das Thema?:rolleyes:

Cubeteam
26.01.2007, 14:05
Wie war hier noch mal das Thema?:rolleyes:

Meine minderjährige Freundin, oder?:confused:

cluso
26.01.2007, 14:11
Meine minderjährige Freundin, oder?:confused:

Der Arme. Wollte nur Infos zu seiner Brille und schon sind wir Offer als Off.

:Applaus: :D

Cubeteam
26.01.2007, 14:17
Der Arme. Wollte nur Infos zu seiner Brille und schon sind wir Offer als Off.

:Applaus: :D

Ich bin raus... gehe mit meiner wunderschönen M Frame Pro (heute mal weißes Glas) trainieren... (man war das jetzt aber On:Applaus: )

bulls6000
26.01.2007, 14:20
Ich gehe jetzt auch mit meiner M-Frame Pro und weißem Glas in den Wald Mountainbiken.

bis dann

cluso
26.01.2007, 14:21
Ich gehe jetzt auch mit meiner M-Frame Pro und weißem Glas in den Wald Mountainbiken.

bis dann

Ich sitz hier ohne Rudy und ohne Oakley auf Arbeit.

:heulend:

roadbiker
26.01.2007, 17:23
Ich weiß nicht, was das Gesülze über die angeblich so hohen O-Preise immer soll. Hier http://www.gangolf.lu/shop/oakley/cgi-bin/catalog.cgi bekommst Du die M-Frame komplett für 130 EUR und dann noch 10% Rabatt, also den Spaß für gerade mal 117 EUR. Wenn das nicht fair ist. Teuer wirds erst, wenn man meint, Iridium zu brauchen.

Es wurde zwar schon geschieben, aber mein Tip:
M-Frame (nicht Pro) mit VR28 oder G30 Scheibe, evtl. noch ne klare. Dann bist Du für alles gerüstet, außer fürs Posen.

Die Gläserpreise sind sehr fair, aber die Rahmen? Ich glaube die Preise der normalen (nicht FFM) stimmen nicht.

detective
26.01.2007, 17:40
würde nie soviel geld für ne sportbrille ausgeben - das sind die einfach nicht wert

setz ne oakley m-frame auf, und du wirst merken, dass sie es wert sind..

sch8mid
26.01.2007, 19:25
Es war abzusehen, dass hier die M-Frame-Fraktion in Mannschaftsstärke losbrüllt. Bei aller unbezweifelten Qualität der Brille: sie ist 1. total überteuert und hat 2. eine ganz starke "Lance-für-Arme"-Attitüde. :ä
Persönlich empfehlen kann ich die Brillen von Rudy Projekt und von Adidas, brauchbar sollen ebenfalls - trotz ihres niedrigen Preises - die Alpinas sein.

:Applaus: