PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonax Kettenpflege Silikon

Tömmelmann
25.01.2007, 20:41
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt?

Ich möchte meine Kette nicht mit herkömmlichen Mineralöl verschandeln.

Außerdem scheint mir Mineralöl auch nicht besonders Umweltfreundlich zu sein.

Lone Wolf
25.01.2007, 20:51
Silikon ist kein gutes Schmiermittel wenn beide Reibpartner aus Metall sind.

345
25.01.2007, 21:55
Hallo

Wie wärs mal mit Profi dry Lube,benutze ich schon immer und die Kette bleibt wunderbar sauber,leider nicht so ganz billig.

Man In Red
25.01.2007, 22:00
benutze finish line teflon - zwar muss man des öfteren mal nachschmieren, aber sonst ists perfekt!!!

falle
25.01.2007, 23:51
benutze finish line teflon - zwar muss man des öfteren mal nachschmieren, aber sonst ists perfekt!!!

benutze ich seit neuem auch,is suuuuuuuuuuper:Applaus:

bernhard67
26.01.2007, 07:16
Ich benutze "Advanced Essential Energy" von Shiseido. Das Produkt hat überragende Eigenschaften und läßt die Kette seidenweich laufen:

"Diese Kettenpflegelinie ist die außergewöhnliche Verbindung von neuester Pflegetechnologie, traditionellen fernöstlichen Wirkstoffen und der einzigartigen Erfahrung von Shiseido auf dem Gebiet der Archmologie."

reifendruck
26.01.2007, 12:13
Ach ja, mal wieder ein Kettenschmierfred...

Seit ich das Thema etwas relaxter angehe, sprich: gar nicht mehr so oft schmiere und fast nie mehr die Kette reinige - fahre ich irgendwie geräuschärmer und die letzte Kette hat genauso lange gehalten wie die davor. Bei mir kommt wenn, dann nur Rohloff-Öl drauf und zwar ganz ganz wenig...

Beast
26.01.2007, 12:43
Außerdem scheint mir Mineralöl auch nicht besonders Umweltfreundlich zu sein.

:rolleyes:

finisher
26.01.2007, 15:34
Ich benutze "Advanced Essential Energy" von Shiseido. Das Produkt hat überragende Eigenschaften und läßt die Kette seidenweich laufen:

"Diese Kettenpflegelinie ist die außergewöhnliche Verbindung von neuester Pflegetechnologie, traditionellen fernöstlichen Wirkstoffen und der einzigartigen Erfahrung von Shiseido auf dem Gebiet der Archmologie."

Du schmierst wirklich Körperlotion auf deine Kette ?????????? Igitt!!!!!!!!!
Ich habe kräftig gegugelt, aber nichts anderes dazu gefunden.

ffo
26.01.2007, 15:45

Da behandelt jemand sein Rad wie seine Freundin!!!:D

Man In Red
26.01.2007, 16:08
Da behandelt jemand sein Rad wie seine Freundin!!!:D

oder er hat die beiden öle einfach verwechselt und hat sich schon über die komischriechende körperlotion gewundert :D

bernhard67
26.01.2007, 17:44
:nanananaa Das war als Verar$che gedacht! Nicht immer alles glauben! Shiseido iist ein Nobelhersteller von Kosmetika mit total abgefahrenen Preisen und blumigen Werbeversprechen. Der Vergleich mit dem Kettenschmierfetisch vieler Rennradler drängt sich geradezu auf, sowohl was den Glauben an die Wunderwirkung als auch was den Preis angeht.

Ich nehme stinknormales Motoröl und gut ist es.

P.S. Wer eine Freundin hat, die auf Shiseido schwört, sollte sich gleich mal nach so Jobs wie Vorstandsvorsitzender, Bankdirektor oder Notar umsehen.

Wonko
26.01.2007, 18:10
Shiseido iist ein Nobelhersteller von Kosmetika mit total abgefahrenen Preisen und blumigen Werbeversprechen.Also so eine Art Kosmetik-Oakley? ;)

arrabbiata
26.01.2007, 20:17
Hallo,
braucht jemand zwei Liter Körperlotion von Shiseido?