PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was quatschen die da von Petacchis 54x10 Übersetzung bei Eurosport?

steel-is-real
11.07.2003, 16:16
Hi,

Wie soll denn ein 10er Ritzel auf einen Freilaufkörper passen wenn schon das 11er zwischen den Zähnen nur noch 1 Millimeter Fleisch hat und vor allem: Wer kann das im SPRINT auf der Geraden so antreten dass er andere auch noch "stehenlässt"? Und zwar allesamt Weltklasse-Leute....

Schon bei einem 11er geht relativ viel Kraft durch die enge Umschlingung verloren (weil die Kette um so ein kleines Ritzel "herumgezogen" werden muss), aber bei einem 10er wäre der Hebel zur Achse doch so kurz dass das doch nicht wirklich ein Vorteil sein kann, oder? Wie gesagt: Wenn das bei einem Standard Freilaufkörper technisch überhaupt geht....

54 mal 10.....?

Obwohl er schon geil abzieht der Seniore Petacchi....

Grüsse
Alex

espresso
11.07.2003, 16:19
Das haben die gestern auf ARD auch gesagt. Ich dachte schon, ich hätte mich verhört. Wenn nun heute Petacchi wieder gewinnt, kann er den Reportern von 58x9 erzählen und die werden ihm das abnehmen...:D

kaskades
11.07.2003, 17:19
fahren die 55 x 8

Richie392
11.07.2003, 18:46
Tja,

ich habe zufällig mal das geheime Trainingsrad von ihm fotografieren können.
Ist eine absolute Neuentwicklung mit 92x5 Übersetzung...

Grüße, Richard

h-walk
11.07.2003, 19:04
Absolut geiles Teil, auch die Gabel sieht abenteuerlich aus...wo kriegt ihr bloß immer diese abgedrehten Bilder her ?

Gruß
H-Walk