PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pegoretti Test

B-17
26.01.2007, 21:26
Für die Tour 02/2007, ab 31. Januar erhältlich, ist der Test eines Pegoretti Rahmens angekündigt. Sicher für den ein oder anderen Fan von schönem Stahl von Interesse :6bike2:

medias
26.01.2007, 21:29
Als Fahrer von 3 Pegorettis bin ich mal gespannt.:rolleyes:

Diman
26.01.2007, 21:34
Als Fahrer von 3 Pegorettis bin ich mal gespannt.:rolleyes:bestimmt nicht so steif wie C. ;)

Anton
26.01.2007, 21:36
er wird halt viel zu weich sein und flattern wie verrückt, also absolute Lebensgefahr :eek:

Die Form dürfte eben nur für Leute mit Nostalgikersehgewohnheiten sein.

Herr Sondermann
26.01.2007, 21:37
Als Fahrer von 3 Pegorettis bin ich mal gespannt.:rolleyes:Worauf? Was der Rahmen im Labor so für Werte bringt? :ä Der F10 ist bestimmt steifer... :D

Edit: Mist, wieder zu spät.... :heulend:

medias
26.01.2007, 21:39
Ja die haben noch nicht den Dackelblick vom lauter Schäferhunde gucken.;)

Cubeteam
26.01.2007, 21:39

nicht nur du... eventuell ist da ein Bericht über den Kölner Trainingstreff drin...:Angel:

Anton
26.01.2007, 21:42
Ja die haben noch nicht den Dackelblick vom lauter Schäferhunde gucken.;)
sei ruhig, sonst hetze ich meinen geslopten Schäferhund mit dem extrem Fetten Hals auf dich

:D

B-17
26.01.2007, 21:42

An Dich habe ich da auch speziell gedacht :D

Bin aber selbst auch auf den Bericht gespannt. Solche, abseits des üblichen Mainstreams, Themen, könnten ruhig öfters mal berücksichtigt werden.

Mount Ti
26.01.2007, 21:49
Was soll das bringen? Der große Vorteil, des Maßrahmens wird der Pegoretti sicherlich nicht ausspielen können. Bei den verwendeten Rohrdurchmesser wird der Rahmen sicherlich mehr als ordentliche Steifigkeitswerte erzielen - manch C40 Fahrer wird wohl neidisch auf diese blicken... ;)

medias
26.01.2007, 21:54
Mir ist es eigentlich ja egal,schön das sie was bringen über diese Rahmen.
Mein Time ist ja auch nur schlecht kontrollierbar oder haben die damals geschrieben es sei nur für Pros fahrbar.
Wie auch immer.:rolleyes:

roadrunner77
26.01.2007, 22:06
nicht nur du... eventuell ist da ein Bericht über den Kölner Trainingstreff drin...:Angel:

echt? was wird denn da trainiert?:D :eek:

Cubeteam
26.01.2007, 22:07
echt? was wird denn da trainiert?:D :eek:

Saufen;)

Diman
26.01.2007, 22:09
Saufen;)da mach ich mit. :D

roadrunner77
26.01.2007, 22:11
Saufen;)

saufen? unter den augen der rosanostra?:eek: :D

schlaffe wade
26.01.2007, 22:12
Mein Time ist ja auch nur schlecht kontrollierbar oder haben die damals geschrieben es sei nur für Pros fahrbar.

sinngemäß ward geschrieben: "selbst für pros nicht kontrollierbar." :D

Anton
26.01.2007, 22:13
Was soll das bringen? Der große Vorteil, des Maßrahmens wird der Pegoretti sicherlich nicht ausspielen können. Bei den verwendeten Rohrdurchmesser wird der Rahmen sicherlich mehr als ordentliche Steifigkeitswerte erzielen - manch C40 Fahrer wird wohl neidisch auf diese blicken... ;)

PS - einen Pego würde ich sofort nehmen, nicht aber an Stelle eines C40, sondern zusätzlich, mit Neid hat das nichts zu tun, gehört emotional schliesslich zur Familie. Ein Freund fährt den Serotta Legend Ti und kennt den C40 aus eigener Erfahrung, bis auf das Gewicht kein nennenswerter Unterschied, optisch sind beide SotA

Mir ist es eigentlich ja egal,schön das sie was bringen über diese Rahmen.
Wie auch immer.:rolleyes:

ich hatte beim C40 auch nie Angst, aber wer sagt, dass die Profis keine Angst beim Fahren haben :D:D:D

Cubeteam
26.01.2007, 22:13
die haben zum glück nur vorne fotografiert... weiter hinten hatten wir unsere Ruhe:Angel:

schlaffe wade
26.01.2007, 22:16
ich hatte beim C40 auch nie Angst,

du hältst dich zurück: wie ja einige von uns wissen, war dein c 40 ja gar kein colnago. mit c zwar , aber..... :D

Anton
26.01.2007, 22:17
du hältst dich zurück: wie ja einige von uns wissen, war dein c 40 ja gar kein colnago. mit c zwar , aber..... :D

ne, der wurde nicht von Ciant gebaut :D

Diman
26.01.2007, 22:17
mit c zwar , aber..... :Dnö?! :eek:

Mount Ti
26.01.2007, 22:18
PS - einen Pego würde ich sofort nehmen, nicht aber an Stelle eines C40, sondern zusätzlich, mit Neid hat das nichts zu tun, gehört emotional schliesslich zur Familie. Ein Freund fährt den Serotta Legend Ti und kennt den C40 aus eigener Erfahrung, bis auf das Gewicht kein nennenswerter Unterschied, optisch sind beide SotA

Ich würd auch sofort ein C40 oder C50 nehmen - kein Problem damit sind lecker Radel! ;) Wollte nur mal mit dem ewigen Gerücht von wegen Stahl ist weich aufräumen - die richtigen Rohrdurchmesser vorausgesetzt lassen sich daraus bocksteife Fahrgestelle bauen, Wiesmann hat's ja mit dem Palnatoki SE gezeigt was geht:
"Palnatoki SE
Das Palnatoki SE ist mein neuestes Stahlrennrad. Ich habe es gebaut, um zu beweisen, dass Stahlrahmen auch bei der Steifigkeit mit den Besten mithalten können. Palnatoki SE hat bei mittlerer Rahmengrösse eine Lenkkopfsteifigkeit von 95Nm/Grad und eine Tretlagersteifigkeit von von 113Nm/Grad und zählt damit zu den steifsten Rahmen weltweit (derzeit 10. Platz in der Vergleichsliste der Zeitschrift "Tour", besser als z.B. das berühmte Scott CR1). Natürlich kann ein Stahlrahmen vom Gewicht her nicht mit den modernen Carbonrennern mithalten. Mit 1560 Gramm (Gr. M) ist der Rahmen aber dennoch leicht und kriegt deshalb einen Lenkkopf-STW-Wert (Steifigkeit zu Gewicht) von 61 Nm/Grad/kg und steht damit an der Spitze sämtlicher Stahlrahmen und im vorderen Drittel sämtlicher Alu- und Carbonrahmen der Tour-Vergleichsliste."

medias
26.01.2007, 22:21

ich hatte beim C40 auch nie Angst, aber wer sagt, dass die Profis keine Angst beim Fahren haben :D:D:D

Hi Sonny:D :D :D alter Bläser

schlaffe wade
26.01.2007, 22:22
ne, der wurde nicht von Ciant gebaut

so windelweiche räder kann ja eh kein mensch fahren (ok, der suizidgefährdete medias vielleicht). nein, nein, du weißt, wen ich meine. stahlhart aber aus c (hier ist es ja schon wieder, das c :eek: ). gell ? :D

Anton
26.01.2007, 22:23
Wollte nur mal mit dem ewigen Gerücht von wegen Stahl ist weich aufräumen - die richtigen Rohrdurchmesser vorausgesetzt lassen sich daraus bocksteife Fahrgestelle bauen

du bist da bei mir völlig an der falschen Adresse :D

selbst uralte Stahlcolanagos waren vielleicht weicher als die Tour erlaubt, aber zu weich war keiner von denen. Ich kenne auch Fahrer, bei denen flattern auch supersteife Rahmen, nicht nur wenn die dafür mitverantortlichen LR drin sind

Anton
26.01.2007, 22:24
Hi Sonny:D :D :D alter Bläser

der Vorteil früher Geburt, ist bei RR auch nicht anders :Applaus: :respekt:

Cubeteam
26.01.2007, 22:25
so windelweiche räder kann ja eh kein mensch fahren (ok, der suizidgefährdete medias vielleicht).

Der Herr fährt Pegoretti... er kann aus Prinzip kein Ciant fahren:Applaus:

medias
26.01.2007, 22:27
der Vorteil früher Geburt, ist bei RR auch nicht anders :Applaus: :respekt:

Der Hund hat sogar die Ohren gespitzt,solche Töne kennt er,Jahrgang 97 natürlich nicht.;)

schlaffe wade
26.01.2007, 22:28
Der Herr fährt Pegoretti...

eben nicht. die wurden nur zu showzwecken aufgebaut. gefahren wird mit time. ist mir allerdings unerklärlich, wie er das fahrtechnisch immer wieder hin bekommt... :D

Anton
26.01.2007, 22:28
Der Hund hat sogar die Ohren gespitzt,solche Töne kennt er,Jahrgang 97 natürlich nicht.;)

so wie es aussieht, hast du einen Drogenhund :eek: :eek: :eek: :lol:

Anton
26.01.2007, 22:30
eben nicht. die wurden nur zu showzwecken aufgebaut. gefahren wird mit time. ist mir allerdings unerklärlich, wie er das fahrtechnisch immer wieder hin bekommt... :Der ist eben Kompaktkurbler, diese Weicheier bringen eh keinen Druck aufs Pedal, das würde sogar bei einem Giant noch funktionieren

medias
26.01.2007, 22:31
so wie es aussieht, hast du einen Drogenhund :eek: :eek: :eek: :lol:

Unmöglich,der ist nie Rad gefahren und ich gebe nichts ab.:D

Anton
26.01.2007, 22:32
Unmöglich,der ist nie Rad gefahren und ich gebe nichts ab.:D
dann sind es die Instinkte, jedenfalls ist er hellhörig geworden, bei so viel versammelter Konsumentenschar :eek: :D

schlaffe wade
26.01.2007, 22:41
er ist eben Kompaktkurbler, diese Weicheier bringen eh keinen Druck aufs Pedal, das würde sogar bei einem Giant noch funktionieren

OK, das ist die letztendliche konsequenz. poser. trägt ja auch assos. braucht man sich nicht wundern pfffhhhh. heiße luft.

Unmöglich,der ist nie Rad gefahren

klar, bei dem herrchen !

@medias: sorry, es waren so viele steilvorlagen....

Anton
26.01.2007, 22:43
klar, bei dem herrchen !
solange der Hund von medias nicht geslopt ist ist alles bestens:D:D:D

natürlich sollte er auch nicht Birillo, Piti oder hijo medicio heissen :D:D:D

Cubeteam
26.01.2007, 22:50
solange der Hund von medias nicht geslopt ist ist alles bestens:D:D:D

Meinste, der ist von Pegoretti persönlich geschweißt?

Anton
26.01.2007, 22:52
Meinste, der ist von PeGoretti persönlich geschweißt?er hat einen Rassehund, einen Goretti, wenn er ein "deutsches" Rad hätte, wäre der Hund ein PeChinese :rolleyes: :D

Cubeteam
26.01.2007, 22:58
er hat einen Rassehund, einen Goretti,

Wie passend:Applaus:

medias
26.01.2007, 23:00
Jimmy gehört der langbeinigen Rasse der Jack Russel an,läuft so an die 45 Spitze und kann eine Stunde lang einen 20 halten,nachher bin ich mit meinem schweren Pegoretti so fertig,dass wir in den Biergarten müssen.:D

Anton
26.01.2007, 23:01
Jimmy gehört der langbeinigen Rasse der Jack Russel an,läuft so an die 45 Spitze und kann eine Stunde lang einen 20 halten,nachher bin ich mit meinem schweren Pegoretti so fertig,dass wir in den Biergarten müssen.:D

Bilder!

Cubeteam
26.01.2007, 23:07
Bilder!

Von dem fertigen Medias?:Angel:

B-17
26.01.2007, 23:09

Ist wahrscheinlich ein ganz Lieber, nur nach Carbon schnappt er :D

medias
26.01.2007, 23:10
Bilder!

google Jack Russell>Foto.

Anton
26.01.2007, 23:14
google Jack Russell>Foto.

sieht eher aus wie ein Gios, denn ein Pegoretti

http://www.prisonpotpourri.com/INFOandNEWS2/Trooper,%20a%20Jack%20Russell%20terrier%20mix,%20w as%20found%20July%2024%20beside%20a%20trash%20bin% 20in%20Pueblo.%20The%20pup%20was%20covered%20with% 20paint%20and%20had%20wounds%20on%20its%20back.jpg

Anton
26.01.2007, 23:17

schreibt er dir auch deine Trainingspläne ? Frohe Weihnachten :D

medias
26.01.2007, 23:18
Woher haste den geschossen,weiss mit braun und schwarz müssen die sein.

Cubeteam
26.01.2007, 23:20
Woher haste den geschossen,weiss mit braun und schwarz müssen die sein.

googel mal selbst, erstes Ergebniss in der Bildersuche:Applaus:

Diman
26.01.2007, 23:24
@Anton :Applaus:

Anton
26.01.2007, 23:25
@Anton :Applaus:
wen meinst du jetzt genau ?

:D:D:D

Cubeteam
26.01.2007, 23:27
wen meinst du jetzt genau ?

:D:D:D

geil:Applaus:

medias
26.01.2007, 23:28
Kommt meinem schon näher.:D

Anton
26.01.2007, 23:29
Kommt meinem schon näher.:D

aber den roten Spacer machst du noch weg, oder ist es wegen deinem Rücken? :D

Cubeteam
26.01.2007, 23:31
aber den roten Spacer machst du noch weg, oder ist es wegen deinem Rücken? :D

:eek: Das Pegoretti hat ja Lenkerüberhöhung

medias
26.01.2007, 23:32
Das ist der neue Sella Italia,der mit den roten Streifen,07 wird der nur an Pros ausgeliefert,die Touris müssen noch ne Saisin warten.

Anton
26.01.2007, 23:36
Das ist der neue Sella Italia,der mit den roten Streifen,07 wird der nur an Pros ausgeliefert,die Touris müssen noch ne Saisin warten.

:Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus:

:lol: :lol: :lol:

Thomas Vitzthum
27.01.2007, 17:05
Für die Tour 02/2007, ab 31. Januar erhältlich, ist der Test eines Pegoretti Rahmens angekündigt. Sicher für den ein oder anderen Fan von schönem Stahl von Interesse :6bike2:

die tour ist heute gekommen, hab mir den bericht vom pegoretti natürlich
gleich durchgelesen.
was soll ich da noch sagen, traumhaft schönes rad mit einzigartiger
lackierung, das bike hätte ich wirklich gern :) .

Cubeteam
27.01.2007, 17:22
gleich durchgelesen.

:confused: heute schon? wo ist meine?:D
Ist da nen Bericht über Wintertraining drin?

Thomas Vitzthum
27.01.2007, 17:49
also über ein spezielles winterttraining hab ich nicht´s gelesen,
ging allgemein um´s radtraining und fitness, 24 seiten lang.

und ein bildschönes pegoretti ist drinnen ;) !!

schlaffe wade
27.01.2007, 17:53
weiss mit braun und schwarz müssen die sein.

farbenblind auch noch..... :D

Fön
27.01.2007, 18:20
er wird halt viel zu weich sein und flattern wie verrückt, also absolute Lebensgefahr :eek:

Die Form dürfte eben nur für Leute mit Nostalgikersehgewohnheiten sein.

Zudem hat er kein ABS und noch nicht mal serienmäßiges ESP... Schade! :D

PAYE
27.01.2007, 18:51
gleich durchgelesen.

Hübsch ist das Rad schon gemacht. Die Lackierung ist natürlich schon "einzigartig". Grenzwertig für traditionelle Sehgewohnheit.
Verwischte schwarze Schmiere auf weissem Rahmen gibt es schon länger immer mal zu sehen (z.B. im Radlkeller). Bloss nicht unter Klarlack! :D

Anton
27.01.2007, 19:31
gleich durchgelesen.
der Reiz der Pegoretti`s liegt in der "Art der Paintjobs"
:lol: :lol: :lol: das hatten wir doch vorher schon gewusst, dass es sonst nix taugt :D:D:D

..ö.überzeugt auf dem Prüfstanbd mit beruhigenden Steifigkeitswerten.bis vor kurzem galten Rahmen mit einer Lenkkopfsteifigkeit im Bereich von 84Nm/° als nahezu unfahrbar, selbst für Profis :D:D:D

Wenn es etwas gitb, dass an dem Rad stört, dann sind es der reinweisse Sattel und das Lenkerband, die wie frisch gefallener Schnee hoch oben über dem Rahmen trohnen.:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :lol: :lol: :lol: DANKE! :D

Zudem hat er kein ABS und noch nicht mal serienmäßiges ESP... Schade! :Dsei froh, Italiener und Elektronik :D