PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wollte ich nur mal wissen...

Sokrates
28.01.2007, 09:15
hallo,

im zuge des smolikgabel-austausches bei meinen beiden canyon (f8 und f10) möchte ich jeweils die riesenabdeckkappe (25 mm höhe) des oberen lagers durch eine deutlich kürzere ersetzen.

nach umfangreicher recherche habe ich mir jetzt 2 fsa orbit ce-campagnolo steuersätze besorgt - diese müssten passen. von diesen teilen sind aber offenbar nur die 7,8 mm abdeckkappe an diesen beiden rädern zu verwenden.

die lager passen nicht (das untere sowieso nicht, denn dieses muss ja bekanntermaßen den riesendurchmesser des steuerrohrs unten = 52 mm aufweisen und das obere auch nicht, da irgendein winkel nicht übereinstimmt, habe ich nicht genau recherchiert, da meine lager noch in ordnung sind)!

da ich für den "rest" des steuersatzes keine verwendung habe, wollte ich nur einmal hören, ob ich die beiden lager auch ohne abdeckkappe bzw. mit der 25 mm abdeckkappe (hier?) verkaufen kann? kriegt man so etwas los?

danke für euere einschätzung im voraus!

sokrates

p.s. fährt jemand ein canyon f10 oder f8 mit einer fsa orbit ce 7,8 mm abdeckkappe?

sportjux
28.01.2007, 15:00
hi,

gib mal unter suchen " f10 spacer" ein. gibt ne menge leute die das problem schon hatten.

byby
jux