PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optikfrage: Silberne oder schwarze Speichen

Alecs
29.01.2007, 07:39
Hallo,

ich möchte mir einen klassischen LRS mit Ultegra Naben, Open Pro Felge und DT Comp Speichen zulegen.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich eher schwarze oder silberne Speichen nehmen soll. Bei der Felge dachte ich an schwarz.

Zum Rad:
Rahmen: schwarz glänzend mit silbernen Decals
Komponenten: Ultegra (also silber)

Also, was meint die Style-Polizei??
Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Bilder mit den genannten Varianten?!?!

Gruß, Alecs!

OCLV
29.01.2007, 07:41
silber! :)

martl
29.01.2007, 10:16
Speichen immer silber! In was soll sich denn sonst die Sonne fangen?

Oimrausch
29.01.2007, 10:38
Bei silberner Nabe unbedingt silberne Speichen. Schwarze Speichen nur wenn der Rest auch schwarz ist, kommen ansonsten rüber wie 50 PS Golf tiefergelegt mit dickem Spoiler und Kenwood Aufkleber :D Gruß!

Daddy yo yo
29.01.2007, 10:38
Speichen immer silber!nicht immer. aber in deinem fall auf jeden fall. find schwarze speichen in ner silbernen nabe nicht so das gelbe vom ei...

cone-A
29.01.2007, 13:25
Bei silberner Nabe unbedingt silberne Speichen. Schwarze Speichen nur wenn der Rest auch schwarz ist, kommen ansonsten rüber wie 50 PS Golf tiefergelegt mit dickem Spoiler und Kenwood Aufkleber :D Gruß!

Oh ja! :Applaus:

Gruß cone-A

Netzmeister
29.01.2007, 13:38
silber und zwar mindestens 32 besser noch 36 Stück
ich möchte mir einen klassischen LRS [...] zulegen.

showdown
29.01.2007, 13:51
silber und zwar mindestens 32 besser noch 36 StückNoch besser wären natürlich mindestens 46, wenn nicht gar 50 Speichen. :rolleyes:

showdown
29.01.2007, 13:55
Hallo,

ich möchte mir einen klassischen LRS mit Ultegra Naben, Open Pro Felge und DT Comp Speichen zulegen.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich eher schwarze oder silberne Speichen nehmen soll. Bei der Felge dachte ich an schwarz.
...
Wenn´s Ultegra Naben sein sollen, dann silberne Speichen.

Wenn´s z.B. für Dreckwetter eine XT sein darf, dann würde ich Naben und auch Speichen schwarz nehmen. :)

rider
29.01.2007, 14:00
schwar sieht besser aus; silber klassischer.

Beast
29.01.2007, 14:04
Die Segler schwören ja auf schwarze Masten weil's angeblich mehr Speed bringt. ;)

Casapollo
29.01.2007, 14:05
immer silber! argumente siehe oben!

ciao, casapollo

OCLV
29.01.2007, 14:14
Speichen immer silber! In was soll sich denn sonst die Sonne fangen?

In den Carbon-Kevlarverbundspeichen deiner LW?

Oder hast die silber angemalt? :D

Am besten natürlich mit 36 Speichen, dann hälts auch wirklich seeehr lange! :D

showdown
29.01.2007, 14:36
...
Am besten natürlich mit 36 Speichen, dann hälts auch wirklich seeehr lange! :DNimm Panzerketten. Halten noch länger. :D

martl
29.01.2007, 14:43
In den Carbon-Kevlarverbundspeichen deiner LW?

Oder hast die silber angemalt? :D

Am besten natürlich mit 36 Speichen, dann hälts auch wirklich seeehr lange! :D
Das ist das einizge, was mich an den LWs stört... keine silbernen Speichen. Aber das Fahrgefühl der Dinger entschädigt mich für den Fahrspaß, der mir entgeht, weil da unten nichts blitzt und funkelt :D

OCLV
29.01.2007, 14:44
Viel zu weich! Schaut mal, was an dem Olmo (hinter dem Trek) dran ist!

Das ist Stabilität! :Applaus: Da sage nochmal jemand was darüber, dass seine LW 5 Gramm schwerer sind! :rolleyes:

Mescalin30
31.01.2007, 09:18
ganz klar silber - kommen auch an mein neues radel - klassisch elegant. die gleich frage kann man übrigens auch bzgl. der kurbel stellen. schwarz oder silber? oder variieren bei kurbelarmen und blättern? habe mich persönlich für silberne mavic ksyriums und eine silberne fsa gossamer entschieden. und das alles an einem neo-gelben müssing-rahmen :D

Daddy yo yo
31.01.2007, 09:23
das alles an einem neo[n?]-gelben müssing-rahmenautsch! :schrik:

martl
31.01.2007, 09:30
ganz klar silber - kommen auch an mein neues radel - klassisch elegant. die gleich frage kann man übrigens auch bzgl. der kurbel stellen. schwarz oder silber? oder variieren bei kurbelarmen und blättern? habe mich persönlich für silberne mavic ksyriums und eine silberne fsa gossamer entschieden. und das alles an einem neo-gelben müssing-rahmen :D
autsch! :schrik:
Wo wir gerade von schönen Farbkombinationen reden...
Wie wärs damit? :D
http://i17.ebayimg.com/07/i/000/87/c9/d01d_1.JPG

Daddy yo yo
31.01.2007, 09:33
http://i17.ebayimg.com/07/i/000/87/c9/d01d_1.JPGboah, würd c'dale draufstehen, dann würde cippo wohl schwach werden... ne, im ernst, die 90er... :nonono:

showdown
31.01.2007, 09:36
...Doch ja, sehr dezent. Schlichte, zeitlose Eleganz. Hat was. :D

Mescalin30
31.01.2007, 10:20
autsch! :schrik:

das dachte ich auch erst als ich mir den rahmen gekauft habe - ein müsing cayo st -
aber je mehr "klassische" elemente ich dranbaue, desto besser gefällt er mir.:D

DerBergschreck
31.01.2007, 12:09
Hallo,

Gute Wahl mit dem klassischen LRS!

Felge und Speichen schwarz, die Nippel in silber - die glänzen dann so schön aus dem sie umgebenden schwarz heraus. Ich finde, das sieht nett aus.

philischen
31.01.2007, 12:19
Viel zu weich! Schaut mal, was an dem Olmo (hinter dem Trek) dran ist!

Das ist Stabilität! :Applaus: Da sage nochmal jemand was darüber, dass seine LW 5 Gramm schwerer sind! :rolleyes:

Wenn ich mich recht entsinne, dann ist das doch Etes Keller, oder??? Und der hat da ein Trek stehen? Und dann noch eins von Armstrong...

Oh man, fällt mir schwer, aber auf den Scheiterhaufen mit ihm :D

Netzmeister
31.01.2007, 12:26
Doch ja, sehr dezent. Schlichte, zeitlose Eleganz. Hat was. :D

Nimm Panzerketten. Halten noch länger.

Noch besser wären natürlich mindestens 46, wenn nicht gar 50 Speichen.
Deine Kommentare sind zum größten sinnbefreit.:nietgoed:

OCLV
31.01.2007, 12:32
Wenn ich mich recht entsinne, dann ist das doch Etes Keller, oder??? Und der hat da ein Trek stehen? Und dann noch eins von Armstrong...

Oh man, fällt mir schwer, aber auf den Scheiterhaufen mit ihm :D

War'n Geschenk von Onkel Lance!

Auf der anderen Seite vom Raum stehen noch ca. 15-20 Pinarellos! und div. andere Räder! Und auf Malle hat er auch noch welche stehen!

Karl Ingwer
31.01.2007, 12:37
auch die Felge würd ich silber nehmen.

Passt meiner Meinung nach am besten mit dem schwarzen Rahmen zusammen!

Gruß

Karl

:5bike:

philischen
31.01.2007, 12:45

Auf der anderen Seite vom Raum stehen noch ca. 15-20 Pinarellos! und div. andere Räder! Und auf Malle hat er auch noch welche stehen!

Genau das is ja das Problem... Der gute Ete verseucht ja mit dem Lance Trek die ganzen schönen Pinarellos, Colnagos, sein SPIN... usw. Deswegen ja Scheiterhaufen. :Applaus:

Cubeteam
31.01.2007, 12:47

sag mal wo, dann bring ich welche mit:Angel:

OCLV
31.01.2007, 12:48
Stimmt, die "böse" Schönheitsstrahlung versucht seine giftgrünen bzw. rosa-farbenen (aka "magenta") Pinarellos und die potthässlichen FES Teile! :Applaus: :Applaus: :Applaus:

martl
01.02.2007, 13:33
Bei silberner Nabe unbedingt silberne Speichen.
Finde ich nicht :Bluesbrot

Daddy yo yo
01.02.2007, 14:09
@thread-ersteller: du suchst nen klassischen lrs, aber die silbernen naben stören irgendwie, weil die nicht zu schwarzen speichen passen? bei campa (record) werden sie geholfen!

was würde denn deiner meinung nach besser zum rest des rades passen (anbauteile schwarz oder silber? rahmenfarbe? kurbel? schaltgriffe?)? wenn du ohnehin campa fährst, dann wär n klassisch eingespeichter lrs mit schwarzen record (günstiger: mirage) naben eine feine wahl.

showdown
01.02.2007, 16:23
Deine Kommentare sind zum größten sinnbefreit.:nietgoed:Richtig ja. So wie die Beiträge, auf die sie sich bezogen.

Z.B. Dein Ratschlag zur Wahl der Speichenanzahl.

So lange der TE nichts von seinem Gewicht geschrieben und auch sonst keine weiteren Präferenzen geäußert hat, ist Pauschal-Geblubber "nimm lieber 36 statt 32 Speichen" etwa so sinnvoll wie meine Karikatur zu Deinem "Tip".

Würde der TE 65kg wiegen und ihm wäre bei normaler Fahrweise auf durchschnittlichem Terrain ein eher leichter und drehfreudiger LRS lieber, wäre Dein Ratschlag ja eher fürn Popo. ;)

pinguin
01.02.2007, 17:02
Ich hab' nen fast komplett schwarzen LRS, lediglich die Felgenlochösen sind silbern und die Nabenflansche. Interessant ist die Auswirkung dieses LRS (28 Speichen vorne und hinten) auf das Fahrrad, in dem er steckt: Im dunklen Rennradrahmen -> das ganze Rad sieht irgendwie aggressiv aus im Vergleich zum silbernen LRS.

Im Rahmen, der silberfarbene Muffen hat -> recht harmonische, unauffällige Erscheinung.

Ich finde, ein schwarzer LRS hat was.

Wobei ich mir gerade einen LRS baue, der aus dunkelblauen Felgen und silbernen Naben, Nippeln + Speichen besteht. Das wirkt auch fein und der Glanz in den feinen Speichen (DT Revolution) macht schon im Keller was her... :)

Rüganer
01.02.2007, 17:08
Meine gehört zu haben, das silberne Speichen stabiler und nach langer Zeit (wenn nen bissel angegammelt) einfacher zum Zentrieren sind.

Was ist dran an der Geschichte?