PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterkleidung

soonw
20.10.2002, 05:11
Hallo,

bisher bin ich nur im Sommer Rennrad gefahren.
Jetzt suche ich Winterkleidung.

Wer kann mir da Tipps geben ?
Was ist gut, was braucht man ?

Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar, denn ich möchte mir nicht das falsche zulegen.

Gruss
Soonw

Graf Cannondale
20.10.2002, 10:42
Auf Winterschuhe kann man verzichten. Wenn es draußen um die null Grad sind kann man noch mit den Sommerlatschen fahren.
Dazu muß man sich zwei paar Socken übereinander ziehen. Natürlich werden die Zehen jetzt immer noch kalt! Was tun?
Du kannst die Frischluftversorgung vorne in den Schuhen stoppen indem Du eine Postgarte zurechtschneidest und zwischen Fuß und den Löchern in den Schuh schiebst. Die Postkarte verhindert das der kalte Wind dann durch die Schuhbelüftung kommt.
Funktioniert prima! Ich jedenfalls würde für Winterschuhe keinen Cent investieren.
Vor dem Losfahren noch das Gesicht dick einfetten.
Außerdem kann eine Damenbinde verhindern das der Nüllenkopf zu kalt wird! Das sind vielleicht schmerzen!! AuaAua!

Gruß Graf Cannondale

Regengott
20.10.2002, 12:37
Wichtig ist meiner Erfahrung nach Kleidung mit Windstopper Funktion. Sowohl Hose als auch Jacke. Die Hose muß vor allem die Knie und die Weichteile warm halten. Das sind die empfindlichsten Stellen.
Den Oberkörper nicht zu dick einpacken. Sonst fängt man an zu schwitzen und wenn der Oberkörper erst einmal naß ist, wirds sehr schnell kalt. Egal wie viele Schichten man trägt. Man muß da die richtige Mischung an Funktionswäsche, Trikots und Jacke finden. Ist nicht einfach. Ich experimentiere da selber noch.

wotan71
21.10.2002, 21:46
also ich bin auch der meinung,das winddichte klamotten mit am wichtigsten sind.
ich bin gestern bei 8 grad gefahren und der wind war echt saukalt,aber dank windstopper halb so schlimm.
wichtig sind auch winddichte handschuhe,sonst bekommt man schon nach 10km die krise.
für den winter/herbst hab ich mir ein zweites paar ganz normale rr-schuhe gekauft,nur eben eine nummer größer,dann ist reichlich platz für einlegesohlen und thermosocken.(sind irgendwelche shimano-schreddelsteile für 50E im sommerschlußverkauf).
noch ein paar überzieher drüber und die füsse bleiben warm.

****** aufs wetter,ich fahr trotzdem....