PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedplay X2

stevenscruiser
30.01.2007, 12:30
Hallo, ich brauch für mein neues Radl noch Pedale. Bin sonst immer Look gefahren. Hab schon die SUFU benutzt und wollt mir nun evtl. mal Speedplay holen, hatte dabei an die X2 gedacht?

In der Ebucht gibts jetzt die hier:
http://cgi.ebay.de/Speedplay-Pedal-Bryne-X-2_W0QQitemZ160079648699QQihZ006QQcategoryZ81697QQs sPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sind das genau die gleichen wie die aktuellen X2?
Hab noch nie was von Bryne gehört und weiß auch nicht, wie sich die Speedplay so im Laufe der Zeit weiterentwickelt haben.

Und würdet ihr mir denn insgesamt zu Speedplay raten? Ich kann sie leider nirgendswo testen.
Und ist das wirklich Knieschonender? Bisher hab ich keine Knieprobleme, aber ich würd gern auch noch in 50 Jahren als Rentner auf dem Rad sitzen.
Wird sowas auch von Profis gefahren? Klar, ich bin kein Profi, aber wieso fahren sie evtl. was anderes?

Danke

cluso
30.01.2007, 12:53
Hallo, ich brauch für mein neues Radl noch Pedale. Bin sonst immer Look gefahren. Hab schon die SUFU benutzt und wollt mir nun evtl. mal Speedplay holen, hatte dabei an die X2 gedacht?

In der Ebucht gibts jetzt die hier:
http://cgi.ebay.de/Speedplay-Pedal-Bryne-X-2_W0QQitemZ160079648699QQihZ006QQcategoryZ81697QQs sPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sind das genau die gleichen wie die aktuellen X2?
Hab noch nie was von Bryne gehört und weiß auch nicht, wie sich die Speedplay so im Laufe der Zeit weiterentwickelt haben.

Und würdet ihr mir denn insgesamt zu Speedplay raten? Ich kann sie leider nirgendswo testen.
Und ist das wirklich Knieschonender? Bisher hab ich keine Knieprobleme, aber ich würd gern auch noch in 50 Jahren als Rentner auf dem Rad sitzen.
Wird sowas auch von Profis gefahren? Klar, ich bin kein Profi, aber wieso fahren sie evtl. was anderes?

Danke

Willkommen im Forum,