PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: Laufräder

Ronin
31.01.2007, 14:59
Hallo!

Ich fahre seit 3 Jahren Rennrad und wollte mir diese Saison neue Laufräder kaufen. Bis jetzt fahre ich Gipiemme T30 und die sind wirklich ziemlich schwer...
Ich fahre recht häufig Berge, deshalb sollte der neue Laufradsatz möglichst leicht sein. Der Haken an der Sache ist, dass ich Student bin und deshalb nicht viel mehr als 150 € ausgeben möchte.

Ich tendiere zu einem von diesen hier:
- Shimano WH-R561
- Fulcrum Racing 7
- Mavic Aksium

und falls es die auch mit Shimano Freilauf gibt Khamsin oder Vento (Ich weiß, das wäre Stilbruch erster Klasse...)

Was sagt ihr dazu? oder habt ihr vielleicht noch andere, die ich mir mal anschauen sollte?

Vielen Dank für eure Hilfe!

El Barto
31.01.2007, 15:03
150€ sind nicht besonders viel, schau vielleicht mal in der Börse rein, oder ebay.

PolarSun
31.01.2007, 15:08
...
der neue Laufradsatz möglichst leicht sein.
- Shimano WH-R561
- Fulcrum Racing 7
- Mavic Aksium
...

Die sind aber allesamt sehr schwer. Wenn der LRS wirklich leicht(er) sein soll kannst Du bei dem Budget wohl nur nach gebrauchten LRS Ausschau halten.

Cheers,
PolarSun

Ergänzung: Kannst Du Dir evtl. selbst einen Satz bauen? Bei Ebay bekommst Du manchmal recht günstig neue Ultegra-Nabensätze, gingen teils schon für 40 Euro weg. Mit einem Paar schöner Felgen könntest Du Dir relativ günstig einen wertigen LRS bauen.

floh
31.01.2007, 15:11
:hmm: die aksium wiegen auch fast 2 kilo, die fulcrum ebenso.

schau mal in der börse, bei ebay oder bei velomarkt.ch nach nem schlauen second-hand satz - klassische lr oder shimano whr 5xx.

viel erfolg, f.

Ronin
31.01.2007, 15:52
Danke erstmal für eure Antworten!