PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bericht über Cannondale im Fernsehen

ralfinessen
02.02.2007, 08:46
Hallo,

mein Kumpel hat mir heute Früh gesagt, das er am Dienstag Abend einen Bericht über Cannondale ( dauer ca. 1 Std. ) gesehen hat.

Es ging um das Schweißen der Rahmen ( ca. 50 Schweißkabinen, alle Rahmen würden dort von Frauen geschweiß usw. ) und wie sich die Lackierung zusammensetzt.

Hat das jemand gesehen bzw. vielleicht sogar in digitaler Form aufgenommen ??

Ralf

Schnecke
02.02.2007, 09:18
Der Bericht kam schon öfters immer auf N-TV oder N24, wird so alles halbe Jahr mal wiederholt. Einfach mal in der Fernsehzeitung nachschauen, meist kommt er direkt nach der Ausstrahlung ein paar Tage später gleich nochmal, allerdings meist zu unmenschlichen Zeiten.

miki.epic
02.02.2007, 09:27
Hallo,

mein Kumpel hat mir heute Früh gesagt, das er am Dienstag Abend einen Bericht über Cannondale ( dauer ca. 1 Std. ) gesehen hat.

Es ging um das Schweißen der Rahmen ( ca. 50 Schweißkabinen, alle Rahmen würden dort von Frauen geschweiß usw. ) und wie sich die Lackierung zusammensetzt.

Hat das jemand gesehen bzw. vielleicht sogar in digitaler Form aufgenommen ??

Ralf

Frag ihn mal, auf welchem Sender der Beitrag lief.

miki.epic
02.02.2007, 09:39
Hab grad nachgeschaut:

Auf n24 läuft der Beitrag in der Sendung "Kronzuckers Kosmos". Das nächste Mal morgen, Samstag 3.2., abend um 19.05, so steht's in der Programmvorschau.

ralfinessen
02.02.2007, 09:43
jepp und Sonntag 04.02. 00:06 Uhr.

So wie ich es gelesen habe geht es dort um MTBs.

Also kommen die Rennradrahmen doch aus Fernost.:confused:

roadracer one
02.02.2007, 09:43
Dann werde ich gleich mal den OTR einstellen. Danke :Applaus:

Beast
02.02.2007, 09:49
Leider nicht gesehen, aber ob Männer die Rohre aus Versehen eindrücken? :D

Ist aber kein Einzelfall. Bei Time werden die sensiblen Fertigungsschritte in der Rahmenfertigung auch nur von Frauen gemacht, jedenfalls im französischen Werk.

Zitat von der Time-Seite:

Cladding is a 100% female task.
As with sewing or embroidery, this work requires
precision that is more easily achieved with very
delicate fingers.

pinguin
02.02.2007, 09:51
Was habt ihr auch für eklig dicke Wurschtgriffl... :D

cone-A
02.02.2007, 10:58
Na, in Deutschland wäre dem Spuk mit dem AGG ein Ende gesetzt!

:D

Gruß cone-A