PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vittoria Corsa Evo CX Cotninental Competition Tufo S3 Lite

lamy
03.02.2007, 12:29
Hallo meine Freunde,

ich stehe vor der Wahl und wer kann mir aus eigener Erfahrung berichten für welchen Reifen sollte ich mich entscheiden?

Vittoria Corsa Evo CX - super Rollwiderstand, angeblich jedoch pannenanfällig

Cotninental Competition, hoher Rollwiderstand, Höhenschlag

Tufo S3 Lite, super leicht, genialer Rundlauf, Nachteil??

Ich möchte die Reifen auf Campagnolo Bora Ultra (neu noch ohne Kitbett) montieren, und wenn möglich mit dem Tufo Extrem Klebeband, soll ja ganz gut klappen. Einziger Wermutstropfen die Coniti sollen angeblich mit dem Klebeband einen leichten Höhenschlag haben. Ich würde die Laufräder nur beim Wettkampf ca. 1000 Km im Jahr fahren.

vielen Dank für Euere HILFE

tomfire76
03.02.2007, 16:29
Das Extreme Klebeband darfst du offiziel nur mit den Tufo SR verwenden. Ich persönlich finde den Tufo S3 215 ziemlich gut (guter Rollwiderstand, guter Pannenschutz). Einige monieren zwar den Rollwiderstand, aber ich persönlich bin da anderer Meinung. Aber vor allem gibts den Tufo ziemlich günstig (http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=tHg&q=tufo+s3+215&btnG=Suche&meta=) (im Gegensatz zum Conti Comp).

medias
03.02.2007, 17:59
Vergleich Ferrari versus Passat.

Pain
03.02.2007, 18:27
Vittoria Evo!

Schillerlocke
03.02.2007, 19:11
Bin mit dem Conti Comp Vectran sehr zufrieden!

C-FLEX
03.02.2007, 19:16
nichts geht über veloflex - außer sex. da flutscht es dann doch noch etwas mehr :D

Algera
03.02.2007, 21:22
Derzeit habe ich auf drei Laufradsätzen folgende Reifen montiert:

Conti Competition 19

Conti Tempo 22

Vittoria Crono Evo CS

Alle drei sind nicht schlecht, wobei ich den Vittoria besonders gern fahre. Vielleicht liegt das aber auch daran, daß dieser Reifen auf Lightweights aufgeklebt ist. Von Pannenanfälligkeit kann ich beim Vittoria nicht sprechen. :)