PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist der breitere: SLR TT oder SLR XP?

de schnellschde
04.02.2007, 14:10
Hallo, zu den oben genannten Sätteln liest man z.T. wiedersprüchliches bezüglich ihrer Breite. Der XP wird dabei gelegentlich als "breiter" und auch stärker gepolstert beschrieben. Die Angaben bei Selle weisen hingegen auf Baugleichheit bezüglich der Breite hin. Hat jemand Erfahrung diesbezüglich und kann mir vielleicht auch noch den Untreschied zum Flite classik angeben?
Vielen Dank im *******,
Grus ds

Mr.Hyde
04.02.2007, 14:22
die schale selber ist komplett gleich, der xp hat vanox (stahl)-streben statt titanstreben und mehr polster.

Zonda
05.02.2007, 10:03
Hallo, zu den oben genannten Sätteln liest man z.T. wiedersprüchliches bezüglich ihrer Breite. Der XP wird dabei gelegentlich als "breiter" und auch stärker gepolstert beschrieben. Die Angaben bei Selle weisen hingegen auf Baugleichheit bezüglich der Breite hin. Hat jemand Erfahrung diesbezüglich und kann mir vielleicht auch noch den Untreschied zum Flite classik angeben?
Vielen Dank im *******,
Grus ds

hi,
fahr beide sättel, habe also den direkten vergleich. mein vorredner hat recht,der eine hat ein vanox- und der andere ein titangestell. muß aber sagen, dass ich persönlich den tt bequemer finde. finde ihn auch nicht ganz so stark konturiert wie den xp. kann natürlich auch an der streuung in der produktion liegen.oder an der dünneren polsterung(eher letzteres denk ich.hab aber nicht nachgemessen ob die polsterung wirklich dünner ist. polsterdickenmessgerät defekt :) )
nichtsdestotrotz ist der tt der beste sattel denn ich je hatte.

hab ihn günstig bei rossosport gekriegt. 68 euronen.

de schnellschde
05.02.2007, 20:52
werde mal schauen was rosso zur zeit verlangt.
Gruß ds

Kadauz
05.02.2007, 20:54
Hab auch beide. Beide gleich breit. XP hat anderes Gestell (wie schon geschrieben) und eine etwas dickere Polsterung.