PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radwachs oder Fett?

JoMei
05.02.2007, 10:34
Hallo, was benutzt Ihr um Schrauben, Gabelrohr, Vorbauklemmung usw. beim Einbau zu fetten bzw. Knackgeräuschen vorzubeugen .. Radwachs oder Fett? Oder ist es völlig wurscht ..
Und noch eine Frage: Wie haltet Ihr in der Saison die Kassette und die Kette sauber? Ich pflege schon viel aber mir ist schon in so manchem Windschatten:D aufgefallen, dass es Leute gibt, deren Kassette und Kette grundsätzlich aussieht wie gestern montiert .. das ist bei mir nach spätestens 1 Woche nicht mehr so .. wie macht Ihr das?

showdown
05.02.2007, 10:59
Ad 1) pups normales Fett für alles außer Carbon.

Ad 2) alten Lappen mit Brunox (http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=663) einsprühen und damit die Kette abreiben bzw. Lappen zwischen den Ritzeln durchziehen. :)

Beast
05.02.2007, 12:58
Fettbare Bereiche mit Galli-Fett, Kette mit Finish Line Cross Country.

Joey
05.02.2007, 13:44
Wenn es vor Korrosion schützen und schmieren soll (z.B. die meisten Schraubengewinde und -köpfe): Fett
Wenn es vor Korrosion schützen, aber nicht schmieren soll (z.B. Oberflächen, Speichenköpfe): Wachs
Wenn es eine Verbindung sichern und Schrauben entlasten soll (z.B. Lenker- und Vorbauklemmung, Sattelstütze): Montagepaste, Schraubensicherung

Grüße,
Joey

Netzmeister
05.02.2007, 13:49
Ich fette wo Metall auf Metall trifft. Einfache Schrauben (z.B. Flaschenhalterösen, Schutzblechösen, etc.) mit irgendeinem No-Name-Fett. Für die Lager nehme ich hochwertiges Lagerfett. Name? Irgendein glibber-grünes Zeug :D

JoMei
05.02.2007, 15:49
Meinte natürlich die Schrauben, den Lenker oder Vorbau werde ich genausowenig fetten wie die Bremsbeläge :D