PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho- und TFKabel sauber verlegen?!

bikefex
06.02.2007, 12:45
Servus,
nachdem ich jetzt endlich meine vordere Bremshülle gekürzt hab (dank euch allen!) würde ich gern mein Tacho- und TF-Kabel sauber verlegen. Beide kommen von hinten und sind an der rechten Seite vom Steuerrohr. Bloß wie verleg ich die jetzt am geschicktesten? Hatte Sie erst am Schaltzug (fahr Shimano) und dann rüber zum Bremszug, vorhin anders rum, aber irgednwie wills nicht klappen, entweder zu lang (dann ist Kabel in der Luft) oder zu kurz, dann akute Abreißgefahr bei Lenkereinschlag...

Was also tun?

Vielen Dank, bikefex

Gunther
06.02.2007, 13:23
TF Kabel am besten mit Steinschlagschutzfolie ans Unterrohr kleben. Sieht sauber aus, wenn glänzend lackierter Rahmen, und schützt gleich den Rahmen.
So hab ichs gemacht.

Gruß Gunther

Zonda
06.02.2007, 13:24
drahtlos fahren :D

bikefex
06.02.2007, 14:01
Bis zum Steuerrohr ist er ja recht sauber verlegt, mit Kabelbindern, kann mich da echt nciht beschweren! Glänzen tut mein Rahmen auch nicht, deswegen passt das schon... Es geht nur um das Zug-Problem, wie verleg ich da das Kabel sauber? Und drahtlos kommt mir nicht in die Tüte, da nicht so zuverlässig und batteriefressend...

Gruß, bikefex

Beast
06.02.2007, 14:06
Servus,
nachdem ich jetzt endlich meine vordere Bremshülle gekürzt hab (dank euch allen!) würde ich gern mein Tacho- und TF-Kabel sauber verlegen. Beide kommen von hinten und sind an der rechten Seite vom Steuerrohr. Bloß wie verleg ich die jetzt am geschicktesten? Hatte Sie erst am Schaltzug (fahr Shimano) und dann rüber zum Bremszug, vorhin anders rum, aber irgednwie wills nicht klappen, entweder zu lang (dann ist Kabel in der Luft) oder zu kurz, dann akute Abreißgefahr bei Lenkereinschlag...

Was also tun?

Vielen Dank, bikefex

Ich sehe das Problem nicht. Ich wickel die um die Züge (Schaltung oder Bremse) und dann rüber zum Rahmen bzw. der Gabel. Wenn die zu lang sind (fast immer) wickel ich die ein paar mal um die Züge.

bikefex
06.02.2007, 14:31
Genau da liegt das Problem: Wenn ich sie am Schaltzug verlege, schauts ******* aus und muss irgendwie zum Bremszug. Und wenn nur am Bremszug, hängt der Zug vom Rahmen bis zum Zug in der Luft, auch nicht so fresh...

npk
06.02.2007, 17:26
drahtlos fahren :D

Genau das habe ich mir auch gedacht :Applaus:

Aus dem Grund bin ich vor einem Jahr zu Polar gewechselt. Aus dem Preis
habe ich nichts bereut :rolleyes: