PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich such so'n Gummidings... ;-)

Grand Pedaleur
13.02.2007, 11:23
Ich such so'n Gummidings... ;-)

Aber nicht so eins hier:

http://imageserver.teldoserver.de/tIX8I0JsA3NMmLhDJxh1i+IVplul50UhPR2prBwzsQ==.jpg

, sondern es gibt (glaube ich) von Shimano so eine Art-Gummispacer.
Der wird irgendwo in die STIs gepropft, damit der Abstand zum Bremshebel geringer wird und auch kleine, zarte und weiche Mädchenhände kraftvoll zupacken können, um dann von der grandiosen Bremsleistung überrascht mit dem Kopf voran über den Lenker abzusteigen. :eek:

Wie nennt man diese Dinger eigentlich und wo kann man die bestellen?
Vielleicht bei BC?

Und gibt es je nach Art der STIs (DA, Ultegra, usw.) verschiedene Gummixxxs?

Achja, der Händler um die Ecke hat davon noch nie gehört und ich steh ein bißchen auf dem Schlauch... :confused: :confused: :confused:

Daddy yo yo
13.02.2007, 11:26
ich steh ein bißchen auf dem Schlauch:eek: autsch! :eek:

ON TOPIC: brügelmann? rose? die haben doch echt jedes erdenkliche ersatzteil im programm, oder irre ich mich?!

Grand Pedaleur
13.02.2007, 11:34
:eek: autsch! :eek:

ON TOPIC: brügelmann? rose? die haben doch echt jedes erdenkliche ersatzteil im programm, oder irre ich mich?!

Wenigstens ist er lang genug... :Angel:
Ja, aber wie nenn ich das Teil denn? Wenn ich mit Gummidings komme, wer weiß was die mir schicken und die Mausi's an der Hotline wissen eh net, was ich meine und halten mich noch für pervers.

marvin
13.02.2007, 11:35
Also ich kenne diese Distanzstücke nur zu den (gruppenfreien) STIs ST-R700 (10-fach) und ST-R600 (9-fach). Diese STIs (lt. Shimano auf Ultegra-Niveau) sind per se schon auf kleine Hände ausgelegt.

Beim 700er liegen Distanzstücke für 4 und 8 Grad bei, beim 600er solche für 5 und 10 Grad.

Dass es das auch für andere STIs gibt wäre mir neu.

marvin
13.02.2007, 11:40
Wenigstens ist er lang genug... :Angel:
Ja, aber wie nenn ich das Teil denn? Wenn ich mit Gummidings komme, wer weiß was die mir schicken und die Mausi's an der Hotline wissen eh net, was ich meine und halten mich noch für pervers.
Die Shimano-Bezeichnung lautet "Justierkeil" (siehe auch Explosionszeichnung ST-R 700)

showdown
13.02.2007, 11:54
Hallo,

Teilenummer wären je nachdem was du willst/brauchst:

Justierkeil rechts 8 Grad - Y-6KK02000
Justierkeil links 8 Grad - Y6KK52000
Justierkeil rechts 4 Grad - Y-6KK03000
Justierkeil links 4 Grad - Y-6KK53000

Preise? keine Ahnung, hab von jedem mal eins bestellt, meine Freundin hat naämlich das gleiche Problem, mal schauen obs damit passt, ach ja, der Link zu der Zeichnung:

Explosionszeichnung (http://paul-lange.de/produkte/shimano/support/explosionszeichungen_archiv/ST/ST_R700_05.pdf)

Gruss

MartinHab mir mal ´nen Link aus ´nem älteren Fred (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=83993&highlight=short-reach) erlabut. Teile passen lt. Inspire280978 problemlos in die Ultegras. Kostepunkt: ca. € 10,- pro Satz.

Messi meint im gleichen Fred, daß aber in der Tour mal stand, daß die 700er Hebel tur Kompensation des verkleinerten realen Hebelweges einen größeren Abstand Nippel <> Drepunkt im Hebel haben. :)

Grand Pedaleur
13.02.2007, 12:24
Hab mir mal ´nen Link aus ´nem älteren Fred (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=83993&highlight=short-reach) erlabut. Teile passen lt. Inspire280978 problemlos in die Ultegras. Kostepunkt: ca. € 10,- pro Satz.

Messi meint im gleichen Fred, daß aber in der Tour mal stand, daß die 700er Hebel tur Kompensation des verkleinerten realen Hebelweges einen größeren Abstand Nippel <> Drepunkt im Hebel haben. :)

Super super super, danke!
Dieses Forum ist echt Gold wert :Applaus:

TST
13.02.2007, 12:55
Die Teile gibt es auch von Specialized für die "normalen" STI!

Erfahrung hab ich damit nicht, wird aber wohl funktionieren :D

Hier der Link:

http://www.specialized.com/bc/SBCEqProduct.jsp?spid=25295

Der Link funktioniert natürlich nicht :heulend:

Also dann auf: Germany -> Zubehör -> Road Komponenten -> Gesamtübersicht -> dann nach unten Scrollen -> auf "Slim Shim Bremshebel Spacer" klicken und sich dann freuen das man es gefunden hat :D

Hoffe geholfen zu haben!

coparni
13.02.2007, 13:00
Ich würde mal den Händler wechseln wenn der nicht mal das weiß.

Grand Pedaleur
13.02.2007, 13:57
Super, hab ich auch mal bestellt. Kosten nur EUR 7,50... ich werde berichten!

TST
13.02.2007, 14:38
Was hast du denn nun bestellt?

Habe nämlich die gleiche Problematik bei meiner Schwester

Grand Pedaleur
13.02.2007, 14:58
Was hast du denn nun bestellt?

Habe nämlich die gleiche Problematik bei meiner Schwester

Diese Dinger von Specialized. Und die Shimano-Bestellnummern werde ich mal im Shop lassen und die 8° Variante ordern.

TST
13.02.2007, 15:00
Alles klar, wir warten auf deinen Erfahrungsbericht! :D

Daddy yo yo
13.02.2007, 15:22
Dieses Forum ist echt Gold wertfür infos ja, für ersntgemeinte beratung... wohl kaum. :ü

Grand Pedaleur
13.02.2007, 16:26
für infos ja, für ersntgemeinte beratung... wohl kaum. :ü

Aber gut für den Zeitvertreib, für's rumposen und eben Gummidinger finden... :Applaus:

LKG
13.02.2007, 18:28
Die Shimano-Shims passen nicht in die Ultegra 6510 (9-f). Einerseits kann man sie nicht befestigen (gefährlich, wenn sie rausrutschen) und andererseits sieht es nicht aus, es bleiben Spalte, schließen nicht formschlüssig. Mein Fazit: Bleibenlassen.
Gruß LKG

Grand Pedaleur
13.02.2007, 19:02
Die Shimano-Shims passen nicht in die Ultegra 6510 (9-f). Einerseits kann man sie nicht befestigen (gefährlich, wenn sie rausrutschen) und andererseits sieht es nicht aus, es bleiben Spalte, schließen nicht formschlüssig. Mein Fazit: Bleibenlassen.
Gruß LKG

Meine Recherche ergab, dass es auch bei den Shims unterschiedliche Versionen gibt (9/10fach). Die 10fach sollen für 105, Ultegra und DA passen. Na, ich lass mich einfach überraschen. Konnte bei der Gelegenheit für die neue Saison gleich neue Trinkflaschen bestellen :D

So langsam nimmt der Neuaufbau des Mädchenrades Form an... fehlen nur noch 2-3 Postpakete und dann kann's losgehen! Mein Mädel freut sich auch schon (sagt sie zumindestens).

Grand Pedaleur
09.03.2007, 17:39
Meine Recherche ergab, dass es auch bei den Shims unterschiedliche Versionen gibt (9/10fach). Die 10fach sollen für 105, Ultegra und DA passen. Na, ich lass mich einfach überraschen. Konnte bei der Gelegenheit für die neue Saison gleich neue Trinkflaschen bestellen :D

So langsam nimmt der Neuaufbau des Mädchenrades Form an... fehlen nur noch 2-3 Postpakete und dann kann's losgehen! Mein Mädel freut sich auch schon (sagt sie zumindestens).

Also... das Rad ist mittlerweile fertig. Ich find's sehr gelungen, aber es wandert nächste Woche mal in die Galerie und dann bin ich auf das Feedback gespannt. ;)

Die Shims sollten laut Website auch für die DA passen, passen aber eben leider nicht... :( Soviel zu meinem Erfahrungsbericht.