PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mavic Cosmic Carbone Ultimate!

Light-Bikes
13.02.2007, 13:39
:quaeldich

http://www.light-bikes.de/website/new/wp-content/uploads/2007/02/mavic_carbone_ul_1.jpg (http://www.light-bikes.de/website/new/2007/02/13/mavic-cosmic-carbone-ultimate)

Mavic Cosmic Carbone Ultimate! (http://www.light-bikes.de/website/new/2007/02/13/mavic-cosmic-carbone-ultimate)

janovanni
13.02.2007, 13:44
Hi Light Bikes,
woher hast Du dieses Foto ?:eek: Ist das der neue Prototyp zum Nachfolger vom CC Pro ? Hatte mal mit dem CC Pro geliebäugelt ;) Aber es gibt/gab keine Erfahrungswerte...

medias
13.02.2007, 13:45
Sieht nach Corima aus.

sponjic
13.02.2007, 13:49
Wetten dass sich der Preis ziemlich schnell bei ca. 1800€ einpendelt?

Light-Bikes
13.02.2007, 13:52
Hi Light Bikes,
woher hast Du dieses Foto ?:eek: Ist das der neue Prototyp zum Nachfolger vom CC Pro ? Hatte mal mit dem CC Pro geliebäugelt ;) Aber es gibt/gab keine Erfahrungswerte...

die ursprungsbilder kommen aus spainien und wurden bei weightweenies heute morgen veröffentlicht. ich hab die infos mal zusammengetragen ;)

Fön
13.02.2007, 13:56
1180g? Respekt, allerdings nur für Profis denkbar... kannst du ja in die Tonne kloppen, wenn ein Ei drin ist!

TST
13.02.2007, 14:01
Wo kann man sich bei Mavic als Testfahrer einschreiben? :D

Einblatt
13.02.2007, 14:05
Schaut aber so aus, also ob das HR nur auf der linken Seite zentrierbar ist. Das wäre doch murks.

Optisch finde ich sie (genauso wie LW) bescheiden, viel zu grobschlächtig. und die HR Nabe sieht aus, wie aus nem anderen Lafrad ausgespeicht und eingefügt. Nach dem Motto: Was nicht paßt, wird passend gemacht.

Alan
13.02.2007, 14:21
Hatte in der letzten Woche eine Version ohne Aufkleber in der Hand. Sonderlich spannend fand ich sie nicht. Leicht waren sie, aber sonst... Die Felge ist mit 40 mm relativ flach, was mir allerdings ganz gut gefällt. Die Faserstruktur ist, wie auf den Bilder ja auch zu erkennen ist, recht grob und daher nicht so ganz mein Fall.
Es werden sich schon Abnehmer finden.

Saludos,

D.

PS: Interessant, aber auch nicht wirklich schön, fand ich den anderen Laufradsatz.... ;)

Snoopy
13.02.2007, 14:22
1180g? Respekt, allerdings nur für Profis denkbar... kannst du ja in die Tonne kloppen, wenn ein Ei drin ist!

LW "Wheels" kannst Du auch nicht zentrieren....
Mavic wird sich sicherlich was dabei gedacht haben ;)

Fön
13.02.2007, 14:34
Wer kauft sich schon LW :smileknik

Fabian
13.02.2007, 14:39
Wer kauft sich schon LW :smileknikAlle die, die teure Trainingslaufräder brauchen... :D:D:D
http://www.canyon.com/galerie/galerie_unibet.html

cluso
13.02.2007, 14:48
Waaaahh,

dagegen sind Lightweights schön....

:eek: :heulend:

Lightweight
13.02.2007, 15:25
Wetten dass sich der Preis ziemlich schnell bei ca. 1800€ einpendelt?

Wetten, dass sich das Gewicht ziemlich schnell bei 1250 Gramm einpendelt ?:Applaus: :Applaus:

Schön abgekupfert und dann noch ein kostengünstiger Stahl-FTS -Freilauf.
(Wobei ich persönlich nichts gegen Stahl-Freiläufe habe, ganz im Gegenteil..)

Helau, es ist Karneval.

Lightweight
13.02.2007, 15:28
LW "Wheels" kannst Du auch nicht zentrieren....
Mavic wird sich sicherlich was dabei gedacht haben ;)

Wenn du schon etwas schreibst, musst du auch das Richtige schreiben.
Halbwahrheiten belenden den, der gar keine Ahnung hat und sich hier
schlau machen möchte !

Klar, kann man LW Laufräder bis zu einem gewissen Maß zentrieren lassen.

Musst dich mal erkundigen. Habe es zu alten Zeiten bei Herrn O. machen lassen
und in neuen Zeiten unter CS ist es nicht anders.

Schöne Grüße, LW

robelz
13.02.2007, 15:29
Unfassbar hässlich...

coparni
13.02.2007, 17:13
Wetten, dass sich das Gewicht ziemlich schnell bei 1250 Gramm einpendelt ?:Applaus: :Applaus:

:goodpost: :smileknik

Mavic ist da ja nicht viel besser als Selle Italia. Beide wie Frauen: immer schwerer als angegeben.:D

Kingtom
13.02.2007, 17:46
Sieht nach Corima aus.

ist aber definitiv mavics eigencreation. sozusagen selbstgebacken... ob das in der definitiven serienproduktion auch so ist kann an dieser stelle natürlich (noch) nicht beantwortet werden.

Light-Bikes
13.02.2007, 20:33
:goodpost: :smileknik

Mavic ist da ja nicht viel besser als Selle Italia. Beide wie Frauen: immer schwerer als angegeben.:D

dafür sollte aber der "preisverfall" deutlicher sein als bei lw und co...:D

Lightweight
13.02.2007, 22:14
dafür sollte aber der "preisverfall" deutlicher sein als bei lw und co...:D

Ja, insbesondere auf den Wiederverkauf bezogen, wird es defintiv
so sein:D :D :D und das ist auch gut so..

Lightweight
13.02.2007, 22:21
Sieht nach Corima aus.

Jo, definitiv, man schaue sich das Ventilloch einmal genauer an
und stelle dann fest: CORIMA-FELGE.

Der Rest ist mehr als zusammengeschustert und vor allem
nachgebaut.

Daran ist wohl noch CIPO schuld, der statt den MAVICS
ja immer so gerne LW´s mit den ungeliebten Aufklebern
fuhr.

Oh, wie peinlich...

Carbonio
13.02.2007, 23:38
Die Dinger braucht kein Mensch....!
Reines Profi-Sponsor-Material.

Crossfahrer1
14.02.2007, 07:27
Sehen so aerodynamisch aus wie ein russischer 40-tonnen LKW:eek:

jörgl
14.02.2007, 07:42
Die Faserstruktur ist, wie auf den Bilder ja auch zu erkennen ist, recht grob und daher nicht so ganz mein Fall.

...wobei Mavic nicht alleine diese grobgewebte Optik hat, scheint ein Trend zu sein bzw. zu werden. Mein 05er Xentis LRS hat eine recht feine Struktur und der Klarlack ist auch richtig matt. Beim 07er Jahrgang ist ein grobes, fast grobschlächtiges Muster vorhanden und der Lack sieht irgendwie speckig aus...... nicht mehr richtig matt, aber auch nicht glänzend......

Grüße Jörg

coparni
14.02.2007, 12:41
Durch das gröbere Gewebe machen die Fasern weniger Kurven. Damit soll diese Lage mehr zur Stabilität beitragen. Kann aber auch einfach sein, dass dieses Gewebe (zur Zeit) billiger ist.

Snoopy
14.02.2007, 13:26
Wenn du schon etwas schreibst, musst du auch das Richtige schreiben.
Halbwahrheiten belenden den, der gar keine Ahnung hat und sich hier
schlau machen möchte !

Klar, kann man LW Laufräder bis zu einem gewissen Maß zentrieren lassen.

Musst dich mal erkundigen. Habe es zu alten Zeiten bei Herrn O. machen lassen
und in neuen Zeiten unter CS ist es nicht anders.

Schöne Grüße, LW

Schlecht geschlafen oder was ?
Ich hab geschrieben "kannst DU ..." nicht zentrieren. Damit ist gemeint, dass der Endverbraucher damit nicht mal schnell in Keller zum nachzentrieren geht. Das die Wheels beim Hersteller zentriert werden können, ist mir klar. Hab bis Herbst letzen Jahres selber welche gefahren. Also immer schön den Ball flach halten ;)

Light-Bikes
15.02.2007, 10:38
...wobei Mavic nicht alleine diese grobgewebte Optik hat, scheint ein Trend zu sein bzw. zu werden.

leider :nietgoed: