PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radkoffer: B&W = Travel Box von Rose?

Luke
15.02.2007, 19:26
Ich beschäftige mich mit der Anschaffung eines Radkoffers. Da habe ich an den Flugkoffer Travel Box IV von Rose gedacht, weil der offensichtlich in Sachen Preis-Leistung kaum zu toppen ist. Ist das der genau gleiche wie der B & W Bike Box? Wenn ja, weshalb wurde der B & W mit 12,3 Kilo im "Tour" Februar 2006 gemessen und Rose gibt seinen mit ca. 10,4 Kilo an? Mir ist das Gewicht relativ wichtig, damit auch genug zugeladen werden kann. Der Scicon "Aero Tech" war im "Tour" Februar 2006 der leichteste (10,8 Kg) und zugleich der Beste im Crash-Test. Aber der ist schrecklich teuer. Hat vielleicht jemand ein Tipp, wo der allenfalls günstig zu beschaffen ist.

Besten Dank für Antworten.
Gruss, Luke

Algera
15.02.2007, 19:59
B & W: Da kenne ich nur Bowers & Wilkins. :ü

http://www.bwspeakers.com/index.cfm/fuseaction/products.ranges/label/Range%20800%20Series

Luke
15.02.2007, 20:11
Ach komm Algera: www.b-w-international.com

B & W führt zum Beispiel Bike o´bello

Algera
15.02.2007, 20:20
Ach komm Algera: www.b-w-international.com

B & W führt zum Beispiel Bike o´bello

Heute ist in Köln Weiberfastnacht, zu Deutsch "Wieverfastelovend". Und da fällt einem schon mal Unfug ein. :)

Aber: Auch wenn's keiner glaubt, ich bin nüchtern! :D

marc.dutch
15.02.2007, 20:58
meines wissens sind die gleich...

warum ist das gewicht so wichtig? wenn ich meine travelbox richtig voll mache, bin ich auf maximal 34kg gekommen. das hat nie jemanden gestört. auch wenn die offizielle grenze 30kg war.
condor zum beispiel ist es ganz egal, was der brocken wiegt. hauptsache angemeldet (und bezahlt).

Luke
16.02.2007, 07:29
Singapore Airline. 25 Kilo. Ein oder zwei Kilo darüber sind auch kein Problem. Aber da wird es eben schon eng.

marc.dutch
16.02.2007, 08:30
ok, hab nix gesagt...

FreshAirJunkie
16.02.2007, 10:30
ich habe mir letzte woche auch die box von b&w gekauft! sieht bisher toll aus und ich denke, dass sie auch ihren dienst tun wird.

das nodell wird aber auch an rose geliefert, ist also bis auf die farbe identisch. und was ich gestern gesehen habe, bei B.O.C. gibt es auch genau das modell, baugleich. dort kostet es jedoch nur 159€

aber was ich von b&w dazu bekommen habe ist der absolute hammer :Applaus:
Seit dem brauche ichnach einer regenfahrt nicht mal mehr mit einem lappen das treppenhaus abkriechen. echt ein geiles ding...
ich glaube es ist sogar DER TIPP DES TAGES!!

Luke
16.02.2007, 13:52
ich habe mir letzte woche auch die box von b&w gekauft! sieht bisher toll aus und ich denke, dass sie auch ihren dienst tun wird.

das nodell wird aber auch an rose geliefert, ist also bis auf die farbe identisch. und was ich gestern gesehen habe, bei B.O.C. gibt es auch genau das modell, baugleich. dort kostet es jedoch nur 159€

aber was ich von b&w dazu bekommen habe ist der absolute hammer :Applaus:
Seit dem brauche ichnach einer regenfahrt nicht mal mehr mit einem lappen das treppenhaus abkriechen. echt ein geiles ding...
ich glaube es ist sogar DER TIPP DES TAGES!!

Ich habe das mal bei B.O.C. angeschaut. Der Bic Box wiegt gar nur 9,4 Kilo. Stellt sich die Frage, ob da einfach weniger Sicherheitszubehör (Polsterung, Schaumstoff-Keil usw.) dabei ist. Bei Rose ist das wenigstens dabei. B.O.C. führt da noch einen 2danger, der wohl der gleich ist, aber noch eben solches Zubehör mitliefert. Dann kostet er dann aber auch 199 Euro.

FreshAirJunkie
16.02.2007, 14:24
Vollbild >>
Vollbild >>
Vollbild >>

Europas meist verkaufter Fahrradkoffer.
Geeignet für Race-Bikes und nicht vollgefederte Mountain-Bikes

Trapezförmiger Koffer aus hochschlagzähem ABS-Material, blau. Der einzige Koffer, der ohne Umklappen der Rückbank in den PKW-Kombi passt!

• umlaufender, extrem stabiler Aluminiumrahmen mit Kunststoff-Stoßkantenschutz
• vier abschließbare Schlösser und drei flache Scharniere
• vier Leichtlaufrollen mit verstärkter Achse
• doppelte Wandstärke im Bereich der Rollen
• ein Zieh- und ein Tragegriff
• beide Kofferschalen mit Schaumstoff ausgekleidet
• zwei längenverstellbare Zurrgurte je Kofferschale
• Koffergurt
• Abstandshalter vorne und hinten für Rennräder und Mountenbikes
• ein Schaumstoffpolster für das Kettenblatt
• Visitenkartenfach
• zwei gefütterte wheel guards mit innenliegenden Taschen für Schnellspanner und Kleinteile
• bike.disc für mehr Stabilität der Kofferschalen

Nutzbare Innenmaße:1170 x 840 x 260 mm

Außenmaße-Koffer:1150 x 850 x 275 mm
Verpackungsmaße:1230 x 900 x 340 mm
Gewicht netto:9,4 kg
Gewicht brutto: 12,15 kg

aber bei b und w wiegt der auch nur 9,4 :eek: