PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte schaut es euch an!

Schleifer
15.07.2003, 22:21
Hallo und guten Tag

Ich wollte mal wissen wie ihr mein Rennrad findet...
Bitte um ehrliche Antwort!

Ihr findet es unter dem folgendem Link

Alles Gute noch und lasst es schleifen!

http://www.athleticum.ch/content/produkte/produkte_zoom_d.asp?SA=3172

steffi
16.07.2003, 08:12
Moin,

also Du wolltest ja ne ehrliche Antwort...
Ich finde es nicht schön. Sloping ist nicht mein Fall und diese Felgen gefallen mir auch nicht. Aber immerhin: Es ist nicht schwarz (was ja derzeit wohl absolut in ist - aber total öde).

Aber jedem das Seine. Mein Rad gefällt Dir vielleicht auch nicht.
Wichtig ist, dass man Spaß beim Fahren hat - und den wünsch' ich Dir.

Gruss,
Stephanie

Steffens
16.07.2003, 08:26
Sieht doch optisch gut aus! Aber der Preis erscheint bei der Ausstattung ziemlich heftig.

Gruß

Ralph

thunderbee
16.07.2003, 09:28
die Farbe gefällt mir nicht! Von Campa habe ich keine Ahnung, deshalb kein Kommentar dazu! Mit welcher Shimano-Gruppe ist denn vergleichbar?

floh
16.07.2003, 09:37
Original geschrieben von Steffens
Sieht doch optisch gut aus! Aber der Preis erscheint bei der Ausstattung ziemlich heftig.

Gruß

Ralph

sind ja wenigstens keine euro, und hier bei uns in der schönen schweiz ist ohnehin alles, was mit rennrad und mtb zu tun hat 10 - 20% teurer als in deutschland :(

mir gefällt das rad, der preis ist allerdings an der oberen grenze und ob man ein rad bei einem discounter kaufen will, naja...

versuchs mal hier: www.rocky-bikes.ch

atomic bike
16.07.2003, 10:02
Also optisch ist es nun nicht gerade meine Sache, aber das ist ja Geschmackssache.
1650 Fränkli sind ja ungefähr 1,065 Euronen.......hmmm na ja, mit einer Campagnolo Mirage für deutsche Verhältnisse nicht gerade ein Schnäppchen!?
Aber wenn Floh schreibt, dass alles, was mit Bikes zu tun hat, in der Schweiz 10 - 20 % teurer ist, geht der Preis eigentlich in Ordnung.
An Deiner Stelle würde ich aber lieber nochmal weiter schauen, ob Du für den Preis nicht irgendwo ein Rad mit der Campa Veloce auftreiben kannst.
Fahre selbst seit Jahren die Veloce, ohne irgendwelche Probleme!
Der Mirage (die ja mit der Shimano Tiagra vergleichbar ist) merkt man doch an, dass es eine Einsteiger-Gruppe ist.

Hammertime
16.07.2003, 15:32
Hi!

Ich find das Rad sieht absolut geil aus! Aber von der Marke (Racer) hab ich noch nie was gehört!

Wieviel wiegt die Kiste?

mfg

Litespeed
16.07.2003, 15:50
Auch wenn Sloping-Rahmen nicht mein Fall sind, finde ich es ein sehr schönes Rad. (Ich bin ja bekennender weisse-Rahmen-Fetischist)
Auch den Preis find ich angemessen.

Gruss
Baschdel

Tristero
16.07.2003, 16:07
Ich nicht. Echt nicht. Die Gruppe ist jedenfalls nicht gut und kann auch mit der Tiagra in Punkto Schaltpräzision und - komfort in keiner Weise mithalten. Zugegeben, über den Rahmen weiß ich nichts. Aber schau mal vergleichsweise bei bike-discount.de oder canyon.de rein.
Gruß,

Tristero

Schleifer
17.07.2003, 19:01
Vielen Dank für die vielen Antworten!

Das Rad wiegt etwa 9-10 Kilogramm...

Also bis jetzt hatte ich mit diesen Campa-Komponenten noch keine Probleme, ausser wenn man mal zu gefühllos schaltet gerne die Kette rausspringt...

Schleifer
17.07.2003, 19:04
Original geschrieben von Litespeed
Auch wenn Sloping-Rahmen nicht mein Fall sind, finde ich es ein sehr schönes Rad. (Ich bin ja bekennender weisse-Rahmen-Fetischist)
Auch den Preis find ich angemessen.

Gruss
Baschdel

Ja, könntest du mir, einem absoluten Rennradanfänger, erklären was ein "Sloping"-Rahmen ist?

thunderbee
17.07.2003, 19:08
wenn das Oberrohr vom Rahmen etwas abfällt, wie auf Deinem Bild!

Litespeed
17.07.2003, 19:14
Sehr richtig, Thunderbee !

Baschdel

Schleifer
17.07.2003, 19:26
Vielen Dank, wobei ich gerade merke, dass mir das gar nicht sonderlich gefällt...
Aber mich hat das Gesamtpaket überzeugt...
Und bei mir in Basel findest du kein Rennrad das etwa gleichvielkostet, alle anderen Räder sind sicher 1000-2000 sFr. teurer...
Immerhin haben wir ein Bianchi-Fachgeschäft in Basel... :rolleyes:

Bastler
17.07.2003, 21:54
Also wänn des Züüg in Basel so düer isch, dann fahr halt mol über´d Gränze (aber nid ins Elsass, dörd isch´s no düürer).

Sod doch z´mache sii, oder?

Bastler

Schleifer
17.07.2003, 22:08
Original geschrieben von Bastler
Also wänn des Züüg in Basel so düer isch, dann fahr halt mol über´d Gränze (aber nid ins Elsass, dörd isch´s no düürer).

Sod doch z´mache sii, oder?

Bastler

das isch e gueti idee!!!
das mach i emol...

Merci vielmol für dä logischi tipp!

Dynamit
17.07.2003, 22:32
Für solche Fälle gibt es doch Versandhäuser,
und ich kenne wirklich keinen einzigen Händler
der nicht ins Ausland liefert ( ist die Schweiz
eigentlich europäisches Ausland oder nicht
europäisches ? ).
Als ich mir ein Rad kaufen wollte, hab ich mir
das hier : http://www.bicycles-ag.de/cgi-bin/shop.pl?ShopID=bicycles&UserID=1058472824591&Caller=bicycles&Sprache=ger&MAction=rubrik&MContent=fahrrad&DAction=Detail&DContent=76018- .
angeschaut (war aber noch das Model von 2001) ,
oder einfach auf
www.bicycles.de schauen.
Ist zwar kein Markenrahmen, finde ich aber
trotzdem sehr vernünftig.

Gruß.

floh
17.07.2003, 22:34
mein junge, dann gnade dir gott :D

Dynamit
17.07.2003, 22:41
Warum ? Habe ich was verpasst ? :D

Bremse
26.07.2003, 17:48
:) kaufen, Junge. Es ist schön, technisch voll in Ordnung und hat kein japanisches Zeug dran. Damit wirst du Spaß haben.

Schleifer
26.07.2003, 22:33
Vielen Dank und ich kann nur sagen, es fährt sich super!!!