RSS-Feed anzeigen

AntonTimeTrial

Stevens Super Trofeo 2014 Direct Mount Bremsen

Bewerten
Hallo zusammen,

ich habe mir vorkurzem ein Stevens Super Trofeo geleistet. Ich bin es bisher noch nicht gefahren, da ich erst die Alufelgen zum Training eingebaut habe, ich nun aber mit der Hinterrad Bremse Probleme habe.
Es handelt sich dabei um eine Tektro T541R Direct Mount (DM) Bremse, welche an der Kattenstrebe oder auch am unterm Tretlager befestigt ist. Diese Bremse wird Serienmäßig von Stevens eingebaut und das Model T541R ist von 2018. Was mich stört ist, dass man diese nicht justieren bzw. vernünftig ausrichten kann. Daher überlege ich in eine andere Direct Mount Bremse für die Kettenstrebe zu kaufen.
Habt ihr Erfahrungen, welche sich da gut einstellen lassen? Ich habe schon ein paar gefunden, weiß aber nicht was ich da nehmen soll.

Hier noch eine Diskussion die dazu passt:
https://forum.tour-magazin.de/showth...-Mount-Bremsen

https://www.tririg.com/store.php?c=omega/ -> hörte sich gut an, ist aber scheinbar keine DM funktioniert aber mit einem Adapter
https://www.bike24.com/suche?searchT...t+kettenstrebe
https://www.bike24.de/p1315391.html?...20kettenstrebe

Vielleicht kenn sich ja sogar einer mit den Tektrobremsen aus und kann mir da weiter helfen.

Danke im voraus!

Kommentare