Seite 444 von 444 ErsteErste ... 344394434440441442443444
Ergebnis 8.861 bis 8.871 von 8871
    Zitat Zitat von miz Beitrag anzeigen
    guten abend,

mein patenkind hannes hat sich ein altes kotter gekauft. es ist mit shimano 6403 komponenten aufgebaut. eine der bremsen ist defekt. hat evtl. jemand eine einzelne bremse übrig (egal ob vorne oder hinten) die er günstig abgeben mag?

dann war an dem rad noch ne zu dünne federsattelstütze verbaut. hier bräuchte er noch ersatz in 26.6 mm. auch wieder sehr günstig wenns geht – für schüler halt (bei neuen reifen, bremsklötzen und lenkerband hat er schon geschluckt).

besten dank
    ... micha
    Hallöle,

du solltest vielleicht noch angeben, ob kurzes (39 - 49 mm) oder langes (49 - 57 mm) Bremsmaß gesucht wird.

Ich hab hier einen Satz Shimano BR A410 SLR-S liegen. RSX Gruppe, Doppelgelenk, kurzes Bremsmaß.
    Genau diese:
    http://velobase.com/ViewComponent.as...b2428&Enum=117

Die sind natürlich weniger "wertig" als die 600er Gruppe (das dürfte ja 'ne Rolle spielen).

Sattelstütze/26,6 mm könnte ich eine Kalin, Länge 27 cm anbieten. Auch nix Tolles.
    Sattelklemmung mit einer Inbusschraube; von Stützen mit Einschraubenklemmung wurde oder wird ja wegen des Sicherheitsaspekts teils abgeraten).
    https://www.google.de/search?q=kalin...ient=firefox-b

Alles natürlich für lau.

Falls irgendwas davon brauchbar: Benötigt ihr sonst noch was? ...damit der Versand lohnt
    Geändert von quaeldich-sehr (26.03.2021 um 13:31 Uhr)

Zitat Zitat von finisher05 Beitrag anzeigen
    Kannst du auch eine Shimano 6207 brauchen?
    Sowas habe ich als "Einzelstück" noch in meiner Garage gefunden.
    mit den langen Schenkeln?

Zitat Zitat von Oposum Beitrag anzeigen
    mit den langen Schenkeln?
    Keine Ahnung, wie lang wären lange Schenkel?
    Ich habe die in einem "Restebeutel" gefunden.
    Vielleicht könnte ich sie Morgen mal an ein Rad halten, dann könnte man vielleicht was erkennen.

Keine Ahnung, wie lang wären lange Schenkel?
    Ich habe die in einem "Restebeutel" gefunden.
    Vielleicht könnte ich sie Morgen mal an ein Rad halten, dann könnte man vielleicht was erkennen.
    Da wird auf den Schenkeln eine Längenangabe sein.

kurz 39-49mm
    lang -57mm

Wenn es eine 620x Bremse für Innensechskant mit langem Schenkel ist, hab ich Interesse.

Zitat Zitat von Oposum Beitrag anzeigen
    Da wird auf den Schenkeln eine Längenangabe sein.

kurz 39-49mm
    lang -57mm

Wenn es eine 620x Bremse für Innensechskant mit langem Schenkel ist, hab ich Interesse.
    Ist wohl "unser" Tag, hinten eingraviert ist tatsächlich 47-57, ist dann eine langschenklige.
    Ich frage mal indiskreter Weise nach deinem "Heimathafen", oder andersherum falls dabei rheinisches Braunkohlerevier herauskommen sollte, könnte ich sie beizeiten auf einer Radtour mal ins Trikot stecken und "schweißgebadet" anliefern

Ist wohl "unser" Tag, hinten eingraviert ist tatsächlich 47-57, ist dann eine langschenklige.
    Ich frage mal indiskreter Weise nach deinem "Heimathafen", oder andersherum falls dabei rheinisches Braunkohlerevier herauskommen sollte, könnte ich sie beizeiten auf einer Radtour mal ins Trikot stecken und "schweißgebadet" anliefern
    hast PN

Kettenblätter Shimano Ultegra 6400

So, dann versuche ich es mal hier. Ich habe immer noch mein erstes Rennrad von 1995. Daran war damals eine komplette Ultegra 6400 verbaut. Viele Jahre war es mein einziges Rennrad. Als ich dann ein neueres kaufte, wurde es zum Winter- und Schlechtwetterrad, ab 2010 stand es schließlich auf der Rolle. Wie es bei einem benutztne Sportgerät so geht, wurden im Laufe der Jahre Teile ersetzt, weil sie kaputt gingen oder man etwas besseres/besser passendes fand. Es bekam wegen Defekts Schaltung und Bremsen der 6500 (9-fach) und eine FSA-Kompaktkurbel, zudem irgendwann SPD-SL-Pedale (Alu, nicht Carbon). Als ich vor einem Jahr aus altem Material ein "neues" Rollenrad zusammengebaut habe, fasste ich den Entschluss, mein erstes Rennrad quasi als modernen Klassiker wieder für Sonntagsfahrten auf die Straße zu lassen. Und dazu hätte ich eben gerne ein möglichst stimmiges Erscheinungsbild. Ich will nicht alles rückgängig machen, Bremsen und Schaltung der 6500 bleiben dran, das Silberfinish gefällt mir sehr gut. Ebenso bleiben die neueren Pedale. Ich habe aber wieder das alte Vierkant-Innenlager und die alte Kurbel montiert. Dazu suche ich nun möglichst originalgetreue Kettenblätter, denn die hatte ich mal getauscht und irgendwelche günsten von TA oder so als Ersatz genommen, und das ist relativ matt und nicht gerade filigran. Für das große Blatt (53 Z.) finde ich zumindest ein DA 7410, das genau die Nut hat, die das ursprüngliche Blatt auch hatte, siehe hier:

https://www.onlinefahrradshop.de/xtc...t-FC-7410.html

Für das kleine Blatt mit 39 Z. habe ich aber noch nichts gefunden, was da halbwegs passt. Hätte jemand eine Idee oder eine Bezugsquelle?

Kommt dich so was nicht viel günstiger?
    https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...99868-217-9189
    (Nicht von mir, sondern der erste Treffer)

Zitat Zitat von woolee Beitrag anzeigen
    Kommt dich so was nicht viel günstiger?
    https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...99868-217-9189
    (Nicht von mir, sondern der erste Treffer)
    Ja, schon. Aber was mache ich dann mit der Kurbel? 175mm passt für mich noch nicht mal... Und die Frage wäre halt, wie abgefahren insbesondere das kleine Blatt tatsächlich ist. Trotzdem danke - wenn ich sonst gar nichts finde, dann mache ich sowas.

Zitat Zitat von Alpenmonster Beitrag anzeigen
    Ja, schon. Aber was mache ich dann mit der Kurbel? 175mm passt für mich noch nicht mal... Und die Frage wäre halt, wie abgefahren insbesondere das kleine Blatt tatsächlich ist. Trotzdem danke - wenn ich sonst gar nichts finde, dann mache ich sowas.
    Na ja, von den Bildern her sollte die Kurbel in einem so guten Zustand sein, dass sie an ein ehemaliges "Schlechtwetter- und Rollenrad" passen sollte.
    Kurbel aufheben oder für 20€ weiterverkaufen, dann hast du für gut 30€ beide KB.
    Aber klar, NOS ist es dann nicht, ist ja auch ein Gebrauchtteil. Aber wenn du schon >50€ für ein großes KB ausgeben würdest, könntest du auch damit glücklich werden:
    https://www.ebay.de/itm/Crankset-Shi...kAAOSwXyxfibWN

Danke Dir. Ich werde sicher irgendeine Lösung finden!