Seite 9 von 442 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 8836

hmmm - evtl. starte ich doch einen "Neuaufbau"...suche Teile

Naja, hab mir doch grad mal das mit dem Thema Neuaufbau überlegt . Stell mir ein altes Rahmenset mit filigran gestalteten Muffen als Basis vor. Dazu Mavic oder Campagnolo Schaltwerk und Umwerfer. Bei Campagnolo favorisiere ich natürlich die alten Record-Dinger. Würde das Teil natürlich auch gern mit alten Campagnolo Bremsen zum stehen bringen wollen. Dazu Zeitfahrlenker mit braunem Lenkerband und dazu passendem Brooks-Sattel. Was sollte man als Vorbau und Steuersatz nehmen, bzw. was war/ist bei dem Thema Klassiker erste Wahl? Als Räder`ein Laufradsatz aus Campagnolonaben und Mavicfelgen.....Wer also was hat - anbieten. Wäre zu Dank verpflichtet.

Gruß
    Daniel

Also, der Giant iss schon was in die Richtung.
    Iss nur die Frage, ob du lieber nen italienischen Klassiker willst.
    Mit den anderen Teilen könnte ich dir theoretisch auch weiterhelfen, sieht man mal davon ab, dass ich die alten Campa-Klamotten nie und nimmer verlaufen würde...
    Als steuersatz würde ich an deiner stelle einen Stronglight nehmen, oder, wenn du eh den Rest von Campa nimmst, den Steuersatz auch von denen.
    Den gibts aktuell immer noch neu zu kaufen, allerdings ist die Optik nicht so wirklich Retro.
    Im Giant würde eh einer drin stecken.
    Dazu kann ich aber gerade nix sagen, erst, wenn zum Bilder machen komme.
    Die Literatur kommt seit Jahrhunderten ohne kleine, gelbe Grinsegesichter aus, um Ironie oder Sarkasmus zu kennzeichnen.

Sodala, hab nochn paar Anbauteile entfernt und mal drübergewienert.
    Vielleicht muss ich ein wenig zurückrudern: ich weiss nicht, was man rauspolieren kann und was bleiben würde, sicher kann man den Rahmen so wie er ist auch fahren, für die Vitrine taugts aber nur, wenn man sehen soll, dasser nimmer neu ist.
    Here we go:

Denke mal, die Hütte entspringt den frühen 80ern. Es waren immerhin indexierte 6-fach-Rahmenschalthebel montiert, oha!
    Kurbel Sugino mit ovalen Kettenblättern und hübsche Dia-Compe-Bremsen..
    Wenn mir das Teilchen nicht n paar Nummern zu gross wäre, würde ich mir selbst was draus bauen. Denke, mit ein wenig Campa-Geschmeide behangen sieht das Rähmle wieder ganz schnuckelig aus.
    RH c-c 56cm, Oberrohr c-c 55,5cm, wenn ich mich nicht vermessen hab, also recht kompakt und die sattelstütze hat ein durchaus schon pervers zu nennendes Mass: 26,6mm!
    Rahmengewicht mit Zugführung unterm Tretlager und Lagerschalen vom Steuersatz: 2560gr
    Gewicht der Gabel mit lagerkonus: 860gr
    Geändert von Ziller (06.01.2008 um 20:12 Uhr)
    Die Literatur kommt seit Jahrhunderten ohne kleine, gelbe Grinsegesichter aus, um Ironie oder Sarkasmus zu kennzeichnen.

Campagnolo Montreal

Ich weiß, dass ist keine richtige Frage nach Klassikerteilen, aber...

Ich suche schon seit längerem nach 2 gut erhaltenen Campagnolo Montreal-Felgen, idealerweise 32°

Hat die jemand von euch über oder kennt einen Händler, der die irgendwo noch im Keller versteckt liegen haben könnte?
    Suche: Nix

Danke für die Bilder, Ziller!
    Sorry, aber hab mit Giant während meiner aktiven MTB-Zeit zweimal Schiffbruch erlitten. Bei `nem Cadex brach erst das Carbon des Unterrohrs (und das bei nicht zu hartem Einsatz) und ein zweites Mal war das 7005er Alu des Rahmens wohl fehlerhaft gehärtet. Hatte nach `nem leichten Sprung während einer Tour im Harz den kompletten Hinterbau verzogen. Das esrtmal dazu - der Name Giant ist bei mir also nicht wirklich mit tollen Rädern bzw. Rahmen verbunden. Sind meine Assoziationen - andere sehens wahrscheinlich anders. Ist auch gut so, muß nunmal verschiedene Meinungen geben. Zum Zweiten hab ich das Problem mit dem Prestige. Sorry, aber da bin ich ein wenig großkotzig (entschuldige für den Ausdruck) - ist mir für so ein Projekt nicht rar und exklusiv genug. Zum Einsatz ohne Emotionen gegenüber dem Rad, also nur für den Sport - absolut O.K.. Ist mir allerdings einfach zu groß die Marke, sprich hat jeder und steht sogar auf den Citybikes vorm Tante-Emma-Laden inna Wallapampa. Sorry, falls du allerdings was anderes rumstehen hast - gerne anbieten. Bitte nicht böse sein, ist ja absolut nichts gegen dich....

Gruß und danke für die Mühe
    Daniel

Kein Problem;- sehe ich absolut genauso wie du.
    Hab zwar gegenüber nem Stahlrahmen wenig Vorbehalte, aber ansonsten decken sich meine Erfahrungen mit dem weltgrössten Fahrradgiganten mit deinen...
    Kann vorkommen, dass ich im Januar n Koga Miyata in deiner Grösse gegen nen Alurahmen tausche, aber auch der wird nicht gerade vor Exklusivität glänzen.
    Ich weiss ja nicht, was du anlegen willst, aber schau dir dochmal die Stahlrahmen von Tommasini an. Die haben noch jede Menge Modelle im Programm, mit wenig Suche treibste noch ne Alu-Centaur-Gruppe mit Vierkantkurbeln auf und hast n topaktuelles Bike mit schicker Retro-Optik, 9- oder 10-fach und gescheiten Bremsen.
    Steht dem Giant sicher auch, aber man musses mögen...

Rahmen gesucht....

Jau, Tommasini machen schon geniale Sachen. Nur ein bisschen teuer im Moment für mich. Darüber hinaus wäre ein alter natürlich angenehmer für meine Zwecke - allein das Wissen darum, daß der Rahmen das Alter hat (Flair und Feeling zählen dabei auch). Auf jeden Fall suche ich, um das nun mal ganz henau zu sagen, einen alten Klassiker in der Rahmenhöhe 56-58. Habe ein ungefähres Schrittmaß von 83/84 cm.... Der Rahmen muß auch nicht im besten Lackkleid dastehen. Beulen, Risse und "durchgeritten" sollte er natürlich nicht sein - also Unfallfrei wäre angesagt. Wenn einer `nen Toprahmen hat, den man nicht mehr neu lackieren muß....das wäre auch O.K. . Wäre über Hilfe hocherfreut....Daniel

Guten Rutsch

Moin,

Ich suche Cinelli Lenkerendstopfen in schwarz und weiss. Allerdings nicht die mit fliegendem "C", sondern die mit dem Cinelli Milano Schriftzug. Wäre toll, wenn jemand da was in der Grabbelkiste rumzuliegen hätte.

Bild

Danke und Gruß, uglyripper

Cinelli Lenkerstopfen

hallo uglyripper,
    meinst du diese weichen Stopfen, die über das Rohr gesteckt werden? ich hätte noch gebrauchte in rot...wäre das vielleicht was?
    Gruß, Frank

Hi Frank,

Ja, genau diese Stopfen meine ich. Rot ist allerdings so eine Sache - wie rot sind sie denn?

Gruß, uglyripper

hallo, habe zufällig gerade eine Ral-Farbkarte da. die liegen so zwischen 3001 und 3003, also korrekt rot :-) weißt du zufällig, in welcher Zeit es diese Stopfen gab?
    Gruß
    Frank

Hi Frank,

Ich denke, man macht nichts falsch, wenn man diese Stopfen Mitte der 70er Jahre einordnet. 1978 kam dann das neue Cinelli Logo.

Gruß, uglyripper

Zitat Zitat von Ziller Beitrag anzeigen
    Sodala, hab nochn paar Anbauteile entfernt und mal drübergewienert....
    Na das müsste der gleiche Rahmen, wie meiner sein http://i226.photobucket.com/albums/d...SCN0390001.jpg und dann noch von Zweirad Pfennigs .
    Konnte den Rahmen bis jetzt noch nicht einordnen, weil ich ihn schon umlackiert 'geerbt' habe. Auch wenn es kein italienischer Klassiker ist, hatte ich bis jetzt noch keinen Rahmen der so gut unter meinen Hintern gepasst hat. An dem Rahmen hätte ich insofern Interesse, dass ich ziemlich scharf auf die Aufkleber bin... "1020 Hi-Manga Tubing" ist das geil

Grüße aus Mönchengladbach
    Geändert von Fazanatas (04.01.2008 um 19:37 Uhr)

an Ziller

Ziller,
    was wiegt denn Dein GIANT? Rahmen und Gabel einzeln oder unter Angabe des Steuersatz inkl.!
    Gruß
    ferdyx

@fazanatas: mach halt mal n Angebot... Gelbe aussenzughüllen hab ich auch gerade noch rausgezogen, die DiaCompe-Bremsen sind auch noch da, allerdings felht vorne der Schnellentspannhebel.
    BB steckt noch drin, der Steuersatz ist hinüber und notfalls kriegste auch noch nen Sugino-Kurbelsatz mit Oval-Kettenblättern dazu...

@753 fe: hab natürlich gerade angefangen, da wieder alle möglichen Teile reinzustecken, um das Ding nächstes Wochenende für n Short-Track-Race nehmen zu können.
    Wenns dir nicht eilig ist, bau ich übers WE nochmal alles auseinander und hängs an die Waage. Dann kann ich dir die Gewichte auch einzeln sagen und ohne StS.
    Die Ausfaller hinten hab ich aber gerade aufgefeilt, damit ich das Hinterrad ganz nach hinten kriege. Wurde aber nicht schwerer dadurch...

RSX Kurbel gesucht

Hallo Klassikergemeinde,

ich suche eine Shimano RSX-Kurbelgarnitur,Typ FC-A 410 wenn möglich
    in 175mm Länge,mit oder ohne Kettenblätter.

Gruß und daaanke

Zitat Zitat von Ziller Beitrag anzeigen
    @fazanatas: mach halt mal n Angebot...
    Nee, wie gesagt habe ich ja schon so einen Rahmen, und dann noch in meiner Größe. Aber wenn Du dich von den gelben Zügen, sofern sie noch gut sind, trennen möchtest hätte ich Interesse. Die Aufkleber finde ich aber immernoch sehr geil, deswegen meine Frage:

Kennt hier jemand eine Möglichkeit an solche Aufkleber dranzukommen?
    Bei Colnago scheint das ja auch immer wieder zu klappen
    Geändert von Fazanatas (06.01.2008 um 10:34 Uhr)

Du, die farbigen Züge kriegst du fürn paar Cent pro Meter beim Brügelmann.
    Die sind halt nur gut für die Optik: Stahlspirale, gelbe Umhüllung, fertig. Mit Liner iss da nix drin.
    Allerdings bietet auch Shimano unbekannterweise noch farbige Aussenzughüllen ausser schwarz und silber an. Glaube, dass ich die auch mal bei Brügelmann gesehen hab.

@753 FE: sorry, ich habs gestern nimmer gepackt. Ich geh dann raus und zerleg das Ding und poste das Gewicht heute abend!

So, hab die Gewichte von Rahmen und Gabel im Beitrag mit den Bildern ergänzt und eingefügt: Giant Peloton

Rennradrahmen aus Stahl mit langem Bremsenmaß

Der/die Rahmen sollte/n mindestens 3 Rohre Reynolds 525 od.531 haben oder vergleichbares v. Columbus od. Tange. Lieber wären mir natürlich 11 Rohre des selben Herstellers! Der/die Rahmen sollte/n Rh 54-56cm haben. Und langes Bremsenmaß mindestens 49mm ist mir wichtig.
    Gerne ein Hochserienprodukt von Centurion od. Giant, Peugeot , aber
    mindestens 15 Jahre alt! Die ORGINAL Gabel sollte auch dabei sein, Zustand des Lackes ist zweitrangig, Hauptsache ist ein gerader Rahmen ohne Stürze!!!