Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 565

Thema: Sauerland

wie siehts mit voloscott und seep aus?

siuerlänner Gast
    Moin Kollegen,

ein Kumpel fragte mich, wie es am 04. Mai mit der Hansatour (RTF) in Soest aussähe. Wäre das eine Alternative? Mir würde im Moment aber die 73er-Runde reichen

ist ne gute veranstaltung, würde mich auch wieder reizen. würde dann aber die 111er bevorzugen, weil's doch ziemlich flach daher geht.

Zitat Zitat von Rocko Schamoni Beitrag anzeigen
    weiß nich, aber der fledermaustunnel ist glaub ich seid letzter woche wieder auf. über den ersten mai und am direkt anschließenden wochenende bin ich wieder zuhause (meschede). könnte man sich ja mal auf ne schöne runde treffen.
    Ja, der Tunnel ist wieder offen. Bin schon vor etwa drei Wochen durchgefahren.

siuerlänner Gast
    ist ne gute veranstaltung, würde mich auch wieder reizen. würde dann aber die 111er bevorzugen, weil's doch ziemlich flach daher geht.
    Nä, datt iss mir zu lang. Mir fallen im Moment echt nach drei Stunden die Arme ab. Muss wohl doch mal zum Pilates.
    Ob's die Beine mitmachen würden... Vielleicht so gerade eben. Muss mich aber noch nicht quälen so früh inna Sähsong.

naja, ist ja auch kein ding. werde am sonntag in soest wohl doch die große runde mitfahren. da kann man sich ja im ziel noch auf was gegrilltes und nen radler treffen... wäre aber ansonsten auch am freitag oder samstag für ne entspannte tour in der homert oder richtung winterberg zu haben.
    Geändert von Rocko Schamoni (25.04.2008 um 20:02 Uhr)

Zitat Zitat von Giant racer Beitrag anzeigen
    Moin,

die Möhneseetour hört sich vielversprechend an. Ich komme aus Beckum und fahre auch hin und wieder zum M.see.
    Ein Teil der Strecke kenne ich die von Stockum zum Südufer -> Yachthafen...

Sehr zu empfehlen. Wäre schön wenn wir mal die Tour zusammenfahren könnten von Grevenstein aus, würde mich sehr interessieren.

Danke für die tollen Strecken...

Gruß
    Balve-Beckum? Dann kennst du den Balver Wald-Das Mountain Bike Paradies schlechthin....

Zitat Zitat von siuerlänner Beitrag anzeigen
    Ist die Wanne eigentlich wieder offen oder haben die da jetzt 'ne Hängebrücke installiert?
    Nope, immer noch für den Verkehr gesperrt. Kannst aber mit dem Rad problemlos ein paar Meter zu Fuß gehen um da vorbei zu kommen!

siuerlänner Gast
    Zitat Zitat von RowdyBurns Beitrag anzeigen
    Nope, immer noch für den Verkehr gesperrt. Kannst aber mit dem Rad problemlos ein paar Meter zu Fuß gehen um da vorbei zu kommen!
    Kann ich denn meine schönen neuen Specialized-Treter anlassen oder werden die dann nass?

siuerlänner Gast
    Zitat Zitat von Detroit Tec Beitrag anzeigen
    Balve-Beckum? Dann kennst du den Balver Wald-Das Mountain Bike Paradies schlechthin....
    Ich hab' mich mal von Sanssouci ein Stück Richtung Kohlberghaus gequält und bin auf dem Rückweg nach Langscheid fast verhungert. Absolut paradiesisch!

Kann ich denn meine schönen neuen Specialized-Treter anlassen oder werden die dann nass?
    Sollte trockenen Fusses klappen. Die Straße ist ja nicht auf der gesamten Breite eingekracht, sondern nur teilweise. Kannst dich also auf einer Seite auf dem Grünstreifen am Hindernis vorbeischlängeln!

siuerlänner Gast
    Sollte trockenen Fusses klappen. Die Straße ist ja nicht auf der gesamten Breite eingekracht, sondern nur teilweise. Kannst dich also auf einer Seite auf dem Grünstreifen am Hindernis vorbeischlängeln!
    Hm, als ich das letzte mal da war, musste ich wirklich noch über den Bach hüpfen... Aber ich will's dir mal glauben. Ansonsten muss man ja auch einfach nur schnell genug sein...

Kannst dich also auf einer Seite auf dem Grünstreifen am Hindernis vorbeischlängeln!
    Falsches Forum! Go to mtb-news.de. SCNR

Ich hab' mich mal von Sanssouci ein Stück Richtung Kohlberghaus gequält und bin auf dem Rückweg nach Langscheid fast verhungert. Absolut paradiesisch!
    Sanssouci-Balver Wald Spitze auf der X1 (die dann auf der Höhe weiter zum Kohlberghaus geht) hat immerhin 340 hm auf 5km. Da kommt richtig Alpenfeeling auf

Seit Kyrill siehts da oben allerdings ganz schön wüst aus. Muss man mitunter ziemlich kreativ sein beim Wege finden. Zum Glück kenne ich mein Brevier, diese LVM 1: 25000 Karten sind nämlich seit Januar 2007 ziemlich irrelevant geworden

siuerlänner Gast
    Sanssouci-Balver Wald Spitze auf der X1 (die dann auf der Höhe weiter zum Kohlberghaus geht) hat immerhin 340 hm auf 5km. Da kommt richtig Alpenfeeling auf
    Stimmt. Ich glaube, ich war schon knapp über der Baumgrenze.

Seit Kyrill siehts da oben allerdings ganz schön wüst aus. Muss man mitunter ziemlich kreativ sein beim Wege finden. Zum Glück kenne ich mein Brevier, diese LVM 1: 25000 Karten sind nämlich seit Januar 2007 ziemlich irrelevant geworden
    Das ist ein echtes Problem. Wo soll man die Xe, Rauten und Gedöns hinmalen, wenn da nix mehr steht... Auf der Hausrunde und drumrum kann man sich noch orientieren aber in der Wildnis wird's schon schwierig...

siuerlänner Gast
    naja, ist ja auch kein ding. werde am sonntag in soest wohl doch die große runde mitfahren. da kann man sich ja im ziel noch auf was gegrilltes und nen radler treffen... wäre aber ansonsten auch am freitag oder samstag für ne entspannte tour in der homert oder richtung winterberg zu haben.
    Ich glaube, ich werde erstmal noch ein bißchen Formaufbau für mich allein treiben. Bin letztes WE wieder zu nix gekommen, da ich Samstag beim Umzug geholfen und den Sonntag mit irgendeinem komischen Infekt komplett auf dem Sofa verbracht habe. Ein Konfekt wäre mir viel lieber gewesen.

Ich glaube, ich werde erstmal noch ein bißchen Formaufbau für mich allein treiben. Bin letztes WE wieder zu nix gekommen, da ich Samstag beim Umzug geholfen und den Sonntag mit irgendeinem komischen Infekt komplett auf dem Sofa verbracht habe. Ein Konfekt wäre mir viel lieber gewesen.
    alles klar, viel spaß beim kurbeln. bin pfingsten dann mal wieder daheim, bei interesse für ne lockere runde gegebenenfalls --->PN.

siuerlänner Gast
    alles klar, viel spaß beim kurbeln. bin pfingsten dann mal wieder daheim, bei interesse für ne lockere runde gegebenenfalls --->PN.
    Wiiiird gemacht, Chef!

siuerlänner Gast
    Bin gestern mal mit dem Mounty zum Ochsenkopf. Da steht oberhalb von Wennigloh ja gar nix mehr! Aber dafür gibt's nette Aussichten z. B. bis nach Hamm-Uentrop.

Ich hätte auch nie gedacht dass ich vom Balver Wald aus mal über Hövel hinweg ins Hochsauerland schauen könnte-Kyrill hats möglich gemacht. Um so höher man fährt desto mehr Landschaften und Ausblicke tauchen auf in allen 4Richtungen auf.
    Meine Lieblingsstrecken sehen zu 100% anders aus.

Später werden wir rückblickstechnisch keine Jahreszahlen verwenden müssen sondern einfach "vor Kyrill" oder "nach Kyrill" sagen