Seite 3 von 29 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 565

Thema: Sauerland

Nicht nur das Aussehen hat sich verändert. Meinem Empfinden nach gibt es an vielen anderen Stellen Winde, -richtungen und -stärken, die es so vor Kyrill und auch vor Emma nicht oder nicht so stark gegeben hat.

siuerlänner Gast
    Zitat Zitat von seep Beitrag anzeigen
    Nicht nur das Aussehen hat sich verändert. Meinem Empfinden nach gibt es an vielen anderen Stellen Winde, -richtungen und -stärken, die es so vor Kyrill und auch vor Emma nicht oder nicht so stark gegeben hat.
    Ich find' den Wind vor allem auf dem Renner extrem nervig im Moment. Ständig hat man diesen böigen Wind. Menno! Wo kann man sich da beschweren?

Zitat Zitat von siuerlänner Beitrag anzeigen
    Ich find' den Wind vor allem auf dem Renner extrem nervig im Moment. Ständig hat man diesen böigen Wind. Menno! Wo kann man sich da beschweren?
    Wenn Du's herausgefunden hast, sage mir Bescheid. Denjenigen muß ich auch ein paar Takte erzählen. Am 01.05. meine erste 100er-Runde dieses Jahr gefahren, mit einer miserablen Zeit, weil konstant Gegenwind herrschte. Als ich bei meiner Rundfahrt am Scheitelpunkt war, drehte der Wind. So'n Hals!

siuerlänner Gast
    Wenn Du's herausgefunden hast, sage mir Bescheid. Denjenigen muß ich auch ein paar Takte erzählen. Am 01.05. meine erste 100er-Runde dieses Jahr gefahren, mit einer miserablen Zeit, weil konstant Gegenwind herrschte. Als ich bei meiner Rundfahrt am Scheitelpunkt war, drehte der Wind. So'n Hals!

Ich bin dieses Jahr schon ein paar mal das Ruhrtal runter Richtung Fröndenberg/Schwerte. In die Richtung Puls 130 und 37km/h auf dem Tacho. Aber dann zurück...

Gestern abend habe ich mir mal die Auffahrt von Endorf über Klosterbrunnen und Röhrenspring bis Faulebutter vorgenommen. Einfach nur toll. Dann wollte ich mich locker ins Tal stürzen über Weuspert runter nach Kuckuck über Becksiepen und zum Campingplatz an der Schliprüthener Mühle. (Karte)

Und da rolle ich noch so oben bergab mit knapp 40 durch Weuspert, da sehe ich zwei neue Schilder am Straßenrand: "50, Überholverbot". "Na und" denke ich mir, hier fährt eh nie jemand her und langsamer als 50 bin ich auch. Als ich dann zwei Meter vor den Schildern bin, sehe ich es mit Entsetzen: Baustelle.

Die die komplette Straße konsequent abgefräst und ein Konglomerat aus Rillen, gerissenen Löchern, Steinen, Kies und Sand geschaffen!

Wer also am Glingebecken unterwegs ist und in Richtung Eslohe möchte, der sollte am besten über Schliprüthen fahren, ansonsten versaut man sich seine Reifen, seine Laune, seinen Schnitt und darf wegen der ganzen Schüttelei die Hälfte der Schrauben am Rad nachziehen.

siuerlänner Gast
    Die die komplette Straße konsequent abgefräst und ein Konglomerat aus Rillen, gerissenen Löchern, Steinen, Kies und Sand geschaffen!
    Ihbah! Das muss man wirklich nicht haben.
    Habe heute mal den Renner fix ins Auto geworfen und bin hinter die Haar. Da gibt's echt schöne, nette, quasi autolose Sträßchen ohne Ende! Es fehlen nur etwas die Berge. Aber für zwei Stunden GA1-Training ist das natürlich ideal

[...]Es fehlen nur etwas die Berge. [...]
    Das war aber doch keine Überraschung, nehme ich an.

Wo hat's Dich denn hinverschlagen?

siuerlänner Gast
    Zitat Zitat von Blitzdings Beitrag anzeigen
    Das war aber doch keine Überraschung, nehme ich an.

Wo hat's Dich denn hinverschlagen?
    Hatte mich immer schon gefragt, warum man da so weit gucken kann. Jetzt weiß ich, es muss was mit den fehlenden Bergen zu tun haben!
    Habe das Auto in Hillbeck stehen und mich dann einfach ein wenig treiben lassen. Erst ein Stück Richtung Werl, dann zurück über Bönen bis in die ersten Ortsteile von Unna und wieder Retour. Standen ja nur zwei Stunden auf dem Trainingsplan.
    Ich hoffe ja immer noch, dass mir mal -rein zufällig - ein Fasan in die Speichen läuft. Sollen ja ganz lecker sein.

Ich hoffe ja immer noch, dass mir mal -rein zufällig - ein Fasan in die Speichen läuft. Sollen ja ganz lecker sein.
    Na ja, ich weiß ja nicht, ob ein Fasan den Hunger stillen kann, den Du durch 2 Stunden radeln plus 1 Stunde Beseitigung der Sauerei an und zwischen den Speichen entwickelst.

siuerlänner Gast
    Na ja, ich weiß ja nicht, ob ein Fasan den Hunger stillen kann, den Du durch 2 Stunden radeln plus 1 Stunde Beseitigung der Sauerei an und zwischen den Speichen entwickelst.
    Ich fahr' doch grundsätzlich NUR Rad, damit ich mehr essen und trinken kann! Und für Fasanmuß gibt's doch Dampstrahler.

Hatte mich immer schon gefragt, warum man da so weit gucken kann. Jetzt weiß ich, es muss was mit den fehlenden Bergen zu tun haben!
    Habe das Auto in Hillbeck stehen und mich dann einfach ein wenig treiben lassen. Erst ein Stück Richtung Werl, dann zurück über Bönen bis in die ersten Ortsteile von Unna und wieder Retour. Standen ja nur zwei Stunden auf dem Trainingsplan.
    Tscha...

Diese Ecke kann natürlich mit den Schönheiten ein wenig weiter südlich nicht mithalten. Aber zum Grundlage schrubben sicherlich geeigneter.

Was das Erlegen von Beute beim Radfahren angeht, so würde ich mir da keine allzu grossen Hoffnungen machen. Bei mir hat's bisher nur zu getrockneten Schneckenfilets an Unterrohr und Bremse gereicht...

Übrigens: Wenn Ihr demnächst vielleicht mal gemeinsam eine Runde in den Bergen dreht, würd' ich mich gern anschliessen und an Eurer profunden Ortskenntnis des schönen Sauerlandes ein wenig teilhaben. Meine Kenntnisse dahingehend sind noch recht lückenhaft. Wenn sich also mal etwas ergibt, so meldet Euch mal - das würde mich freuen.

siuerlänner Gast

Regelmäßige Ausfahrten?

Mahlzeit!

Kollegen, wollte mich mal umhören, wer Interesse an einem regelmäßigen, lockeren 'Treff' zwecks gemeinsamer Ausfahrt im Großraum Möhne, Arnsberg, Sundern, meinetwegen noch Meschede, hätte. Bekommen wir da was auf die Reihe? Mir schwebt sowas ähnliches wie bei den Düsseldorfer Hoppern vor: Düsseldorf - ab Oberkassel

So spontan fielen mir im Moment fünf, sechs Leuchten - keine Membären hier - ein, die man evtl. für sowatt begeistern könnte. Davon wären sogar zwei weiblich!

Der Blitzdings wäre der Sache schon mal nicht abgeneigt, ließ er verlauten.
    Der Treffpunkt könnte ja auch variieren, um der relativ geringen Bevölkerungsdichte unserer schönen Heimat Rechnung zu tragen.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Sich ergänzende Streckenkenntnisse, Spaß an der gemeinsamen Freud, Im Sambazug nach Willingen...

Und wenn wir dann groß sind, bestellen wir uns schöne Trikots: Sauerlandstyle
    (Frömern gemeinden wir dann ein )

Klingt super!

Woher kommst du? Ich wohne in Hachen und bin am Victoria Neheim Trikot und schwarzem Storck Rad zu erkennen!

siuerlänner Gast
    Zitat Zitat von RowdyBurns Beitrag anzeigen
    Klingt super!

Woher kommst du? Ich wohne in Hachen und bin am Victoria Neheim Trikot und schwarzem Storck Rad zu erkennen!
    Auaha, ein Trainierter! Ich wohne in Neheim. Das tät ja schon mal passen.
    Ich bin das schwarze Trek aber ohne Trikot. Also ohne Schrift und so.
    Geändert von siuerlänner (29.05.2008 um 14:02 Uhr)

Dann ham wir uns sicher schonmal an der Möhne gesehen..

Wenn du Lust und zeit hast kannste auch gern mal zum Treffpunkt für unser Vereinstraining kommen und eine Runde mit uns drehen. Treffen uns immer Mittwochs um 17 Uhr am Möhnesportplatz, gegenüber McD!

siuerlänner Gast
    Dann ham wir uns sicher schonmal an der Möhne gesehen..

Wenn du Lust und zeit hast kannste auch gern mal zum Treffpunkt für unser Vereinstraining kommen und eine Runde mit uns drehen. Treffen uns immer Mittwochs um 17 Uhr am Möhnesportplatz, gegenüber McD!
    Lässt sich ja kaum vermeiden.

Lust und Zeit hätte ich schon... Was fahrt Ihr denn so und mit welchem Schnitt?

Och, wir machen meist so 215 km mit rund 2500 HM mit 35er Schnitt!

Spass beiseite, wir sind meist eine relativ gemischte Gruppe, d.h. relativ gut trainierte C-Amateure (mich eingeschlossen ), ambitionierte RTFler, Anfänger und auch einige aus unserer Kids Gruppe. Meist wird dann zusammen Richtung Möhne gerollt, wo sich dann die Gruppe teilt, brauchst also überhaupt keine Angst haben abgehängt zu werden.

Gestern beispielsweise sind wir von Neheim über Günne nach Niederbergheim, dort rechts ab am Niederbergheimer Sportplatz hoch und in Sichtigvor wieder runter (max. 75,8 km/h ), dann von Sichtigvor aus zurück nach Neheim. Zwischendurch dann mal einige Ortsschilder mitgenommen und auch mal paar km bissel Reihe gefahren, aber alles problemlos machbar! Am Ende hatte ich dann runde 100 km mit ´nem 28,5er Schnitt...

Freuen uns immer wenn mal neue Gesichter mitfahren!

siuerlänner Gast
    Och, wir machen meist so 215 km mit rund 2500 HM mit 35er Schnitt!
    Ach, wenn's mehr nicht ist...

Dann schau ich doch mal vorbei. 17.00 Uhr ist natürlich nicht so immer möglich...

Super, freut mich!

Wollte gleich noch ´ne Runde drehen Richtung Möhne. Wie schauts bei dir aus?

siuerlänner Gast
    Super, freut mich!

Wollte gleich noch ´ne Runde drehen Richtung Möhne. Wie schauts bei dir aus?
    Ich wollte eigentlich mal wieder auffe Muckibude. Habe immer schnell Maläste mitte Schulterns. Soll auch Gewitter geben. Habe mir letzten Sonntag noch 'n schönen nassen A...llerwertestens geholt, als es auf dem Rückweg in M-Stockum anfing zu regnen.