Seite 5 von 29 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 565

Thema: Sauerland

Hier steht's ein wenig ausführlicher (Pressemeldung Nr. 908):

Am Samstagnachmittag kam es in Arnsberg, Oeventrop, Glösinger Straße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 24jähriger Rennradfahrer befuhr mit seinem Sportrennrad (Triathlonlenker) die Glösinger Straße aus Richtung Hirschberg kommend in Richtung Widayweg. Nach Zeugenaussage überholte er auf einem leichten Steigungsstück mit geschätzten 35 bis 40 km/h eine Gruppe Radfahrer. Er hatte den Kopf gesenkt und prallte völlig ungebremst auf das Heck eines ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls durchschlug er mit behelmten Kopf die Heckscheibe des Pkw und rutschte mit dem Oberkörper ins Fahrzeuginnere nach. Er erlitt hierbei schwerste Kopfverletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung mittels Rettungshubschrauber dem Klinikum Dortmund-Nord zugeführt.
    Das klingt nicht gut...

siuerlänner Gast
    Zitat Zitat von Rocko Schamoni Beitrag anzeigen
    Autsch, das hört sich nicht gut an.
    Aber so blind kann man doch eigentlich gar nicht sein...

Wenn derjenige gerade mit letzter Kraft eine Gruppe Rennradler überholt hat, warscheinlich also am Anschlag unterwegs war und dabei den "Kopp runter" hatte, passiert das IMO ruck zuck...

Gab mal einen ähnlichen Fall (stern tv?), wo ein dt. Triathlet irgendwo in Asien auf ein blöd hinter einer Kurve geparktes Auto geprallt ist. Der sitzt seitdem jedoch im Rollstuhl...

siuerlänner Gast
    Zitat Zitat von RowdyBurns Beitrag anzeigen
    Wenn derjenige gerade mit letzter Kraft eine Gruppe Rennradler überholt hat, warscheinlich also am Anschlag unterwegs war und dabei den "Kopp runter" hatte, passiert das IMO ruck zuck...

Gab mal einen ähnlichen Fall (stern tv?), wo ein dt. Triathlet irgendwo in Asien auf ein blöd hinter einer Kurve geparktes Auto geprallt ist. Der sitzt seitdem jedoch im Rollstuhl...
    So gesehen... Wer war das noch neulich bei LüBalLü, der da am rechten Straßenrad auf so 'ne Bauminsel gedonnert ist?

Unser Ulle hat es beim Training ja auch schon mal geschafft hinten im Auto zu landen.

Nur dass der ins fahrende Auto gedonnert ist!

siuerlänner Gast
    Zitat Zitat von RowdyBurns Beitrag anzeigen
    Nur dass der ins fahrende Auto gedonnert ist!
    Kannste mal sehen, wie schnell er war. Ohne den Unfall hätte er in DEM Jahr bestimmt gewonnen!

Tss tss tss, haben die Chinesen also auch das Sauerland für sich äh ihren SPAM entdeckt...

siuerlänner Gast
    Zitat Zitat von seep Beitrag anzeigen
    Tss tss tss, haben die Chinesen also auch das Sauerland für sich äh ihren SPAM entdeckt...
    Ja, die Globalisierung macht selbst vor dem Sauerland nicht halt...

Selbst die Tour hat in der aktuellen Ausgabe das Sauerland für ihre Leser entdeckt. Eigentlich ganz netter, aber mit merkwürdigen Sätzen wie "Im Mai liegt hier noch Schnee" oder "Man muß hier immer eine Regenjacke mitnehmen".

Dann versucht Tour noch zu erklären, wie es zum "Sauer" im Sauerland kam, vergißt dabei aber die Erklärung (siehe auch Wikipedia), daß es sich um das Suderland (= südliche Land) handelt.

Außerdem wurde sich natürlich die flashce Ecke des Sauerlandes angeschaut.

siuerlänner Gast
    Selbst die Tour hat in der aktuellen Ausgabe das Sauerland für ihre Leser entdeckt. Eigentlich ganz netter, aber mit merkwürdigen Sätzen wie "Im Mai liegt hier noch Schnee" oder "Man muß hier immer eine Regenjacke mitnehmen".

Dann versucht Tour noch zu erklären, wie es zum "Sauer" im Sauerland kam, vergißt dabei aber die Erklärung (siehe auch Wikipedia), daß es sich um das Suderland (= südliche Land) handelt.

Außerdem wurde sich natürlich die flashce Ecke des Sauerlandes angeschaut.
    Na ja, kannst halt vom Schwein kein Rindfleisch verlangen.

siuerlänner Gast
    Wir können ja den Herrn Redaktör mal auf'n Türchen mitnehmen und ihm die Teile des Sauerlandes (nicht des Olper!) zeigen, die nicht unter ewigem Eis begraben sind.

siuerlänner Gast
    Auf der Hellefelder Höhe kann man jetzt aber den Schweif auch ganz gut blicken lassen! (Wann war ich denn da das letzte Mal? )
    Geändert von siuerlänner (06.06.2008 um 10:18 Uhr)

In Stemel sollen sich ja die Grundstückspreise erhöht haben, da man nach Kyrill bis Langscheid schauen kann. In Langscheid soll das genau andersherum sein.

siuerlänner Gast
    In Stemel sollen sich ja die Grundstückspreise erhöht haben, da man nach Kyrill bis Langscheid schauen kann. In Langscheid soll das genau andersherum sein.
    Yep, habe ich auch schon gehört.
    (Und betrink' dich morgen anständig. Dass mir da keine Klagen kommen!)
    Geändert von siuerlänner (06.06.2008 um 10:47 Uhr)

MODDERMAN ist offline ...der Mensch lebt nicht vom Brot allein !

Unhappy

Hier steht's ein wenig ausführlicher (Pressemeldung Nr. 908):

Das klingt nicht gut...
    Ist nicht gut. Das ist ein wohl ein Triathlet aus der Trainingsgruppe um Coach R. Fuhrig. Anfang des Jahres ist er bereits von einem PKW vom Rad geholt worden.
    Von Hirschberg nach Glösingen = Lattenberg runter = 2km Serpentinen mit gradem Ausläufer = Highspeed in gegenläufige Erhebung. Wenn man dann den Kopf runter nimmt auf dem Auflieger, dann kann sowas passieren.
    Ich weiss nicht wie es ihm geht, aber ich wünsche ihm alles Gute.
    echt westfälisch !

siuerlänner Gast
    Zitat Zitat von MODDERMAN Beitrag anzeigen
    Von Hirschberg nach Glösingen = Lattenberg runter = 2km Serpentinen mit gradem Ausläufer = Highspeed in gegenläufige Erhebung.
    Da kann man schon gut laufen lassen... Aber das ist Wohngebiet da. Da kann dir immer irgendwas vor's Rad laufen. Da muss ich nicht mal den Kopf unten haben...

Es wird kühler

So, Kachelmann meint, es wird kühler und feuchter, also noch einmal eine schöne Runde drehen heute?

So, Kachelmann meint, es wird kühler und feuchter, also noch einmal eine schöne Runde drehen heute?
    Es muss kühler und feuchter werden ,am Freitag fängt in Willingen das Bike Festival an da war es meistens kalt und nass

siuerlänner Gast
    Gestern stand bei Donnerwetter noch was von 2 (in Worten zwei)! Grad am Samstag Morgen. Jetzt sind's immerhin schon vier...
    Ich werd' auf jeden Fall den Stollengaul mal wieder ausführen heute. Auf'm Renner habe ich Sonntag noch fast 5 1/2 Stunden gesessen. Der Hintern fühlte sich ungefähr so an: