Seite 9 von 29 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 565

Thema: Sauerland

siuerlänner Gast
    Na, das war doch deutlich besser vorausgesagt!
    Doof ist nur, dass mein marathonlaufender Arbeitskollege, der sich erst im Sommer einen Renner gekauft hat, mir immer wegfährt.
    (Ok, er ist auch noch zehn Jahre jünger als ich )

siuerlänner Gast
    Heute war ja echt mal perkektes Mounty-Wetter. Fast windstill, gerade so kalt, dass der Schmodder im Wald noch 'trocken' blieb und außer mir keine Sau unterwegs. Dazu noch genau richtig angezogen. Selbst nach über zwei Stunden war mir nicht kalt. Statt mit Klickies bin ich mit Knuts Tazten und Wanderschuhen gefahren. Wenn's an den Schochen mal kalt wurde bin ich ein paar hundert Meter gelaufen und schon glühten die Zehen wieder. So macht das Stollensoffa Spaß!

Was war denn das gestern für ein Wind? Ich kam mir vor wie an der Nordseeküste!?

Übrigens, morgen abend besser den Sorpesee meiden, dort sind einfach zu viele Zweibeiner und Gaffer unterwegs.

-> Einmal rund um den See
    Geändert von seep (25.06.2009 um 14:01 Uhr) Grund: morgen, nicht heute

siuerlänner Gast
    Zitat Zitat von seep Beitrag anzeigen
    Was war denn das gestern für ein Wind? Ich kam mir vor wie an der Nordseeküste!?

Übrigens, heute abend besser den Sorpesee meiden, dort sind einfach zu viele Zweibeiner und Gaffer unterwegs.

-> Einmal rund um den See
    Ok, gut zu wissen!
    Ich fahre i. M. echt nur Mounty. Mir geht der Wind sowas von auf den Sack!

Ist Stockum älter als bisher gedacht?

Zitat Zitat von WP
    ... Die Forscher identifizieren sie möglicherweise als ein Produkt aus der „Badorfer Keramik”. „Dort — in der Nähe von Brühl — wurden Krüge und Vasen zwischen dem 8. und 10. Jahrhundert gefertigt”, weiß Schulte-Huermann inzwischen. ...
    Ich fänds gut, wenn die archäologischen Funde auf ein Alter von 1199 Jahre datiert würden. Dann gäbe es nächstes Jahr wenigstens wieder eine ordentliche Sause.

siuerlänner Gast
    Zitat Zitat von seep Beitrag anzeigen
    Ich fänds gut, wenn die archäologischen Funde auf ein Alter von 1199 Jahre datiert würden. Dann gäbe es nächstes Jahr wenigstens wieder eine ordentliche Sause.
    Da müssen ja sämtliche Ortsschilder ausgewechselt werden. Was das wieder kostet! Und in Sundern werden jetzt auf offener Straße Frauen erschossen...
    Geändert von siuerlänner (22.08.2009 um 18:00 Uhr)

Zitat Zitat von siuerlänner Beitrag anzeigen
    Und in Sundern werden jetzt auf offener Straße Frauen erschossen...
    Hab's gerade im RSS-Feed von Der Westen gelesen. Wahnsinn, wieviele Idioten mit Waffen in der Nachbarschaft herumleben. Und warum überlebt nicht die Frau und er lebt ab...

siuerlänner Gast
    Kennst Du den Hafensänger? Habe es neulich auch irgendwo gelesen. Da legt sich Arnsberg/Sundern ja mit Oktoberfest und Dumpfbackenmuckesänger ein wirklich tolles Image zu.

Zitat Zitat von siuerlänner Beitrag anzeigen
    Kennst Du den Hafensänger? Habe es neulich auch irgendwo gelesen. Da legt sich Arnsberg/Sundern ja mit Oktoberfest und Dumpfbackenmuckesänger ein wirklich tolles Image zu.
    Nee, kannte ich bis heute morgen nicht. Deshalb auch der Schreck, der mir durch die Glieder gefahren ist.

Sundern Sauerland

Kann mir jemand etwas über die Straßenverhältnisse zur Zeit im Sauerland mitteilen...Ecke Sundern-SorpeseeNaturpark Homert..Sind die Straßen schon rennradtauglich?

Grüße
    Jörg
    ...und immer eine handbreit asphalt unterm reifen...

siuerlänner Gast
    Zitat Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand etwas über die Straßenverhältnisse zur Zeit im Sauerland mitteilen...Ecke Sundern-SorpeseeNaturpark Homert..Sind die Straßen schon rennradtauglich?

Grüße
    Jörg
    Hallo Jörg,

die Straßen sind größtenteils trocken. Mit nassen und/oder eisigen Stellen muss man bei der derzeitigen Witterung allerdings natürlich rechnen.
    Machst Du Urlaub im Sauerland?

sauerland..

hey danke für die schnelle antwort...

bin beruflich am donnerstag bis freitag am sorpesee...würde gerne am donnerstag nachmittag ein paar kilometer mit dem rennrad fahren...auf mtb-sauerland gibt es eine schöne streckenbeschreibung für eine tour..via sundern..grevenstein- eslohe..richtung finnentrop über endorf stockum mellen amecke und zurück

hoffe das man einige kilometer fahren kann...

siuerlänner Gast
    hey danke für die schnelle antwort...

bin beruflich am donnerstag bis freitag am sorpesee...würde gerne am donnerstag nachmittag ein paar kilometer mit dem rennrad fahren...auf mtb-sauerland gibt es eine schöne streckenbeschreibung für eine tour..via sundern..grevenstein- eslohe..richtung finnentrop über endorf stockum mellen amecke und zurück

hoffe das man einige kilometer fahren kann...
    Yep, schöne Strecke. Allerdings nicht ganz Ohne, was die Hm angeht. Aber Du wirst schon wissen, wie fitt Du bist.
    Grevenstein und Eslohe liegen natürlich schon noch ein bißchen höher als Sundern aber auch da sollten die Straßen schneefrei sein, denke ich.

Sauerland..

..habe mir diese tour angeschaut da sie direkt am sorpesee vorbeiführt und ich in der nähe das hotel gebucht habe...hast du eine schöne alternative...?..gut die tour ist mit 1200hm und 110 km angegeben...4-5 stunden fahrzeit...wenn mir das zuviel wird kürze ich ein wenig in allendorf (?) richtung amecke ab...

selbst im münsterland konnte ich erst zweimal vernünftig mit dem rennrad raus...sonst nur ein wenig mtb oder studio...

habe auch schon mal überlegt ob ich die anliegenden radsportvereine anschreibe ob jemand lust hat eine tour mitzufahren...habe das letztes jahr mal in münchen gemacht und das war sehr entspannt...

siuerlänner Gast
    ..habe mir diese tour angeschaut da sie direkt am sorpesee vorbeiführt und ich in der nähe das hotel gebucht habe...hast du eine schöne alternative...?..gut die tour ist mit 1200hm und 110 km angegeben...4-5 stunden fahrzeit...wenn mir das zuviel wird kürze ich ein wenig in allendorf (?) richtung amecke ab...
    Kein Problem. Ortsausgang Allendorf links ab und Du bist in ein paar Minuten wieder in Amecke. Die ganze Tour würde ich mir in deinem Trainingszustand (meiner ist ähnlich ) nicht geben wollen. Du kannst auch von Rönkhausen über den Lehnscheid nach Allendorf. Da sparst Du noch ein paar Km und Hm.

selbst im münsterland konnte ich erst zweimal vernünftig mit dem rennrad raus...sonst nur ein wenig mtb oder studio...

habe auch schon mal überlegt ob ich die anliegenden radsportvereine anschreibe ob jemand lust hat eine tour mitzufahren...habe das letztes jahr mal in münchen gemacht und das war sehr entspannt...
    Ist die Frage, wer Donnerstags Zeit hat.

Smile sauerland

nun..es bietet sich auch die möglichkeit grevenstein und eslohe auszulasse und in meinkenbracht direkt richtung obersalwey zu fahren..so zumindest laut karte möglich...

nun hängt sicherlich auch vom wetter ab....dazu kommt das man immer auf die karte schauen muß welche straße man nun nimmt...und da sind 4 stunden ruckzuck um...

werde ab 13-14 Uhr nachmittags fahren können..mal schauen...wie die zeit reicht...sonst fahre ich ein wenig um den sorpesee herum...

wollte eigentlich ja ein paar höhenmeter sammeln wenn ich schon mal da bin....

Sauerland

habe mir das nochmal angesehen..meintest du in rönckhausen via hagen richtung allendorf?

siuerlänner Gast
    nun..es bietet sich auch die möglichkeit grevenstein und eslohe auszulasse und in meinkenbracht direkt richtung obersalwey zu fahren..so zumindest laut karte möglich...

nun hängt sicherlich auch vom wetter ab....dazu kommt das man immer auf die karte schauen muß welche straße man nun nimmt...und da sind 4 stunden ruckzuck um...

werde ab 13-14 Uhr nachmittags fahren können..mal schauen...wie die zeit reicht...sonst fahre ich ein wenig um den sorpesee herum...

wollte eigentlich ja ein paar höhenmeter sammeln wenn ich schon mal da bin....
    Hau rein und viel Spaß! Ist wirklich ein wunderschöne Strecke! Zumindest bei schönem Wetter.

siuerlänner Gast
    habe mir das nochmal angesehen..meintest du in rönckhausen via hagen richtung allendorf?
    Genau. Geht auch bis auf knapp 600m hoch.