Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Bianchi Ebay-Angebot für Einsteiger?

hallo,

ich suche ein rennrad für einsteiger. das rad soll für den freizeitgebrauch sein und keine rennen absolvieren/keine ambitionen jenseits des breitensports. ich wiege 100kg und bin 2,02 m groß. für ein neues bike würde ich max. 1000€ investieren wollen.

auf der suche nach einer gebrauchten alternative habe ich folgendes angebot bei ebay entdeckt: Artikelnummer: 300154877557

ist das was für mich? wie viel sollte ich höchstens dafür bieten?

leider ist die frage sehr kurzfrisitg, ich habe das teil gerade erst entdeckt.

vielen dank für eure hilfe

tommye

bei jedem ebay angebot steht irgendwas um 1000 km drin... da würde ich mich nicht notwendigerweise drauf verlassen....

Als absoluter einsteiger würde ich kein rad ausm internet bestellen, sondern mich lieber beraten lassen, und vorallendingen probefahren!

Ich verstehe dich. Klar, beraten lassen, Probe fahren usw. bei einem Händler ist schon der bessere Weg, aber auch der teuerere.

froschkoenig hat schon recht, was gebrauchte Rennräder betrifft. Klar gibt es gute Angebote, man kann aber auch reinfallen. Das weiß man eben vorher nicht.

Hast du dir die Rahmengeometriedaten mal angesehen? Wenn es an sich passt und günstig ist, kannst du es ja versuchen und notfalls verkaufst du es eben wieder. Deine Entscheidung!

Also ich hatte vor nem Jahr richtig Glück mit er Bucht. Aber das ist wohl nicht unbedingt die Regel.
    TriAss- RESPEKT! ich habe mich sogar für die reserve gemeldet für Uoffz. aber die wollen mich nicht, bzw. haben wahrschienlich kein geld für reserve-übungen... dabei würde ich so gern mal wieder in flecktarn im dreck spielen....
    wolf jackskin-...dann kannste mal vor mir (Olt. d.Res.) strammstehen
    TriAss-oh ja toll!!!! schrei mich an und gib mir sinnlose befehle!!!
    wolf jackskin-Du kannst ersteinmal mein Rad putzen (technische Durchsicht nennt sich das beim Bund)

noch ein bianchi

bei dieser auktion hats nu erstmal nicht geklappt. demnächst steht noch ein bianchi bei ebay zum verkauf (Artikelnummer: 220155027220), das von der rahmenhöhe / oberrohrlänge für mich in frage käme.

kann hier den eine/einer generell was zu bianchi sagen. wie sind die rahmen? steifigkeit gut?

vielen dank für bisherige und weitere tips

tommy

Generell würde ich von Verkäufern mit 0 Bewertungspunkten nichts (mehr) kaufen. Aber scheint ja solide zu sein, wenn man seine Sop-Seite anschaut.

Nun, Campa Mirage ist nichts grad das Beste, aber für den Anfang reicht es vielleicht. Würde aber daher nicht sehr hoch im Preis gehen.
    Wie gut die Bianchi-Bremsen (mit den Campa-STI) funzen, weiß ich nicht.
    Wieso er zum Rahmen ML 3 SL meint, weiß ich nicht, denn eigentlich gibt es nur einen ML 3 oder einen SL 3, oder? Aber an sich ist der Rahmen schon solide.
    Ob die Laufräder für dein Gewicht geeignet sind - einfach den Händler da mal fragen
    Geändert von Jule (30.09.2007 um 21:08 Uhr)

Die Einsteigerrahmen von Bianchi ("ML3", heißt nun "Via Nirone7" und "SL 3", heißt aktuell "1885") sind zwar nicht ganz leicht, dafür aber sehr steif. Ich bin ein paar Jahre den Sl 3 mit 85 kg gefahren und hatte nie Probleme.

Von den höherwertigeren Alurahmen würde ich, zumindest dann, wenn es ein Gebrauchtrahmen sein soll, die Finger lassen. Die sind zwar schön leicht, haben aber in der Vergangenheit auch gerne mal Risse bekommen.

Zitat Zitat von Muckel Beitrag anzeigen
    Von den höherwertigeren Alurahmen würde ich, zumindest dann, wenn es ein Gebrauchtrahmen sein soll, die Finger lassen. Die sind zwar schön leicht, haben aber in der Vergangenheit auch gerne mal Risse bekommen.
    Wie meinst du das jetzt genau? Teure, 5 Jahre alte Alu-Rahmen sind Schrott?

Zitat Zitat von Jule Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das jetzt genau? Teure, 5 Jahre alte Alu-Rahmen sind Schrott?
    Nö, aber suche mal hier im Forum nach Bianchi EV4 XL und XL EV 3 und Du wirst sehen, daß diese Rahmen wohl eher für Leichtgewichte gebaut wurden und gerne mal Risse bekommen. Einen höherwertigeren Bianchi-Rahmen der genannten Typen würde ich daher nicht ohne vorherige Ansicht über Ebay erwerben.

Achso, ich dachte du meinst Alu-Rahmen im Allgemeinen.

Zitat Zitat von tommye Beitrag anzeigen
    bei dieser auktion hats nu erstmal nicht geklappt. demnächst steht noch ein bianchi bei ebay zum verkauf (Artikelnummer: 220155027220), das von der rahmenhöhe / oberrohrlänge für mich in frage käme.

kann hier den eine/einer generell was zu bianchi sagen. wie sind die rahmen? steifigkeit gut?

vielen dank für bisherige und weitere tips

tommy
    Hi,

das Rad ist o.k. Ich würde aber nicht mehr als etwa 600-700,-€ dafür ausgeben. Eigentlich nur mit Bedenken über 500,-€
    Es ist Jahrgang 2004, der Verkäufer kann sich nicht entscheiden ob ML3 oder SL3, was mal locker einen Unterschied von 250,-€ beim Rahmenpreis macht. Die Mirage, die schon unterste Grenze ist, ist noch nicht mal komplett, wohl nur 9-fach, die Laufräder sind bei Deinem Gewicht wahrscheinlich schnell nachzuzentrieren.
    Aber wie gesagt, für 500,- tät ichs nehmen.
    Zu Bianchi: Ich fahre mit 1,93m, 94er Schritt und je nach Jahreszeit 84 bis 93 kg einen 61er SL3 mit Carbonhinterbau. Wegen leichtem sloping entspricht das einem 63er, mit 60er Oberrohr.
    Da wackelt nix, auch nicht bei jenseits 80km/h. Ein Leichtgewicht ist der Rahmen nicht, aber das muss ja auch nicht.
    Die Größe ist für Dich dann schon etwas knapp. Eventuell suchst Du einen Versender, der einen 65er Rahmen mit 61er Oberrohr anbietet.

Für den Einstieg o.k. wenn Du nicht zuviel zahlst.
    Geändert von maxe (01.10.2007 um 17:29 Uhr)

Ein Fahrrad ist ein Ding mit zwei Rädern, einem Lenker und einem Sattel, das aus Italien kommt

Mirage ist eigentlich nicht schlecht. Habe die 9-fach Ausführung, 10.000km mit einer Kette und es funzt noch wunderbar.
    TriAss- RESPEKT! ich habe mich sogar für die reserve gemeldet für Uoffz. aber die wollen mich nicht, bzw. haben wahrschienlich kein geld für reserve-übungen... dabei würde ich so gern mal wieder in flecktarn im dreck spielen....
    wolf jackskin-...dann kannste mal vor mir (Olt. d.Res.) strammstehen
    TriAss-oh ja toll!!!! schrei mich an und gib mir sinnlose befehle!!!
    wolf jackskin-Du kannst ersteinmal mein Rad putzen (technische Durchsicht nennt sich das beim Bund)

hallo,

ich suche ein rennrad für einsteiger. das rad soll für den freizeitgebrauch sein und keine rennen absolvieren/keine ambitionen jenseits des breitensports. ich wiege 100kg und bin 2,02 m groß. für ein neues bike würde ich max. 1000€ investieren wollen.

auf der suche nach einer gebrauchten alternative habe ich folgendes angebot bei ebay entdeckt: Artikelnummer: 300154877557

tommye

den kettenblättern nach hat das nie und nimmer 1000km runter... mein 53er sah nach 30000km vieleicht so aus...

daher würde ich sagen dass da minimum eine 0 fehlt...

hallo,

tommye
    ich hab einem freund ein rennrad mit nem 0815 kinesis rahmen, veloce, vento, slr xp, usw aufgebaut... das ganze hat am ende knapp über 900€ gekostet...

wie bitte?

hallo rocco,

der aufbau hört sich interessant an, leider verstehe ich nicht ganz. was ist das ganau für ein rahmen? die anderen komponenten? wir ne ganauere beschreibung wäre ich dankbar!

tommy

hallo rocco,

der aufbau hört sich interessant an, leider verstehe ich nicht ganz. was ist das ganau für ein rahmen? die anderen komponenten? wir ne ganauere beschreibung wäre ich dankbar!

tommy
    vom material her nichts besonderes...

der rahmen ist von ebay... alu gebürstet mit klarlack... kannst aber auch farbig gepulvert gegen aufpreis bekommen... der händler hat den mindestens einmal die woche im sortiment... [60]

gabel ist auch nichts besonderes... carbon mit aluschaft... von dedacci... [60]

alternativ, kannst auch ein rahmenset vom versand holen, vor allem wenn du nicht warten möchtest bis du die teile günstig bekommst...

als gruppe hab ich die 07ner veloce gruppe in schwarz mit compact kurbel genommen.... eigentlich nur wegen den skeleton bremsen... zur qualität der mirage gibts grad auch einen thread... [440]

laufräder hab ich die vento genommen... kannst je nach budget auch was besseres nehmen oder selber einspeichen... würde aber eher fulcrum racing 5 evolution nehmen... (mit gefällt g3 im VR nicht) [160]

der sattel war schon vorhanden und sollte wieder ans rad...

lenker und stütze von rose... (xtreme) [60]
    vorbau von ebay... (arcor) [30]

diverse kleinbetrage für steuersatz, lenkerband, flaschenhalter und reifen
    auch hier kann man von ganz billig bis teuer einkaufen... am steuersatz würde ich nicht sparen....

das benötigte werkzeug hatte ich schon, musste daher nichts neues kaufen...

PS pedale waren schon vorhanden
    Geändert von rocco (02.10.2007 um 17:08 Uhr)

Immer noch auf der suche...

...und vorhin ist mir ein schönes bianchi sl3 bei ebay durch die lappen gegangen. naja, weiter geht es:

kann mir jemand was zum folgenden angebot sagen? mir sagt der name GARNICHTS:

Ebay-Artikelnr.: 330173094659

vielen dank,

hoffe es klappt irgendwann! denke nämlich, dass ebay die beste möglichkeit für mich ist. da gibt es gute räder zum drittel des neupreises. ein bekannter von mir ist fahrradmechaniker. der kann dann die feineinstellung vornehmen, oder?

Beast Gast
    ...und vorhin ist mir ein schönes bianchi sl3 bei ebay durch die lappen gegangen. naja, weiter geht es:

kann mir jemand was zum folgenden angebot sagen? mir sagt der name GARNICHTS:

Ebay-Artikelnr.: 330173094659

vielen dank,

hoffe es klappt irgendwann! denke nämlich, dass ebay die beste möglichkeit für mich ist. da gibt es gute räder zum drittel des neupreises. ein bekannter von mir ist fahrradmechaniker. der kann dann die feineinstellung vornehmen, oder?
    Leute wie Du geben dem Begriff "beratungsresistent" einen Sinn.

versteh ich nich...

...ich habe hier von den leuten - bis jetzt - sehr nützliche hinweise bekommen und bin auch schlauer als vorher. trotzdem wurde hier auch immer wieder gesagt, dass ebay gut sein KANN. wenns budget begrenzt ist, kanns halt mal n bißchen länger dauern. deshalb verstehe ich deinen substanzlosen beitrag irgendwie nicht...

mfg

thomas

Beast Gast
    deshalb verstehe ich deinen substanzlosen beitrag irgendwie nicht...

mfg

thomas
    Nimm's Dir nicht zu Herzen.

Im übrigen, und um die Polemik aus dem Thema zu nehmen, da Du, wie selber geäussert, Einsteiger bist, ist ein Radkauf bei eBay wahrscheinlich das grösste Risiko überhaupt ein Rennrad zu kaufen.

Bei eBay sollte man ein RR nur kaufen wenn man sich mit der Materie auskennt und nahezu alle Faktoren des Angebots/der Auktion beurteilen kann.

Anders sieht das evtl. aus wenn man neue Teile bei eBay kauft und diese dann von fachkundiger Hand zusammendengeln lässt (sehr gute Anleitung von rocco).

Meiner Meinung nach sind bei Dir gewisse Prämissen verankert die dich festlegen und somit jede annähernd neutrale Beratung hinfällig machen.