Seite 89 von 89 ErsteErste ... 39798586878889
Ergebnis 1.761 bis 1.780 von 1780
    Zitat Zitat von san_andreas Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Rad !
    +1

Schnelles Ding. Nichtmal die Sonnenstrahlen können es einholen.

Was ist das da im Hintergrund? Das kleine Heidelberg?

jengo78 ist offline der frühe Vogel fängt den...,ach s***** drauf!
    Der Rahmen ist schon heiß! Die Laufräder wären mir ne Nummer zu hoch für das Rad. Die Campa EPS finde ich auch hässlich, im Vergleich zu einer Shimano Di2 Gruppe oder einer mechanischen Campa.

Aber wenn es sich so gut fahren lässt und Du Spaß daran hast, hast alles richtig gemacht. Viel Spaß damit

Zitat Zitat von tarcon Beitrag anzeigen
    Schnelles Ding. Nichtmal die Sonnenstrahlen können es einholen.

Was ist das da im Hintergrund? Das kleine Heidelberg?
    Ja, mit Sonne wäre der "Schimmereffekt" des Lackes noch rübergekommen.
    Es wäre lustig wenn du die Stadt erraten hättest oder sogar kennst, weil "kleines Heidelberg" kommt trotz mehrerer hundert Kilometer Distanz meiner Stadt schon sehr nah

Zitat Zitat von jengo78 Beitrag anzeigen
    Der Rahmen ist schon heiß! Die Laufräder wären mir ne Nummer zu hoch für das Rad. Die Campa EPS finde ich auch hässlich, im Vergleich zu einer Shimano Di2 Gruppe oder einer mechanischen Campa.

Aber wenn es sich so gut fahren lässt und Du Spaß daran hast, hast alles richtig gemacht. Viel Spaß damit
    Ich hätte am liebsten noch höhere Laufräder, leider gibt´s noch keine WTO77 als Disc Version.
    Shimano an ein Basso geht ja mal gar nicht und und mechanische Campa ist halt in der Preisregion auch schon fast Understatement.

Aber ich kann sagen, dass es sich sehr gut fährt. Vor allem von der Lackqualität und Verarbeitung des Basso Rahmens bin ich sehr positiv überrascht

Zitat Zitat von norman68 Beitrag anzeigen
    Schick!
    Was ist das für einen RH? Schau noch 51 aus
    48cm, sonst hätte ich keine "sportliche" Überhöhung hinbekommen.
    Da Basso ein wenig "cheatet" mit der Geometrie und Optik. Denn meiner Meinung nach ist das Oberrohr zu hoch am Steuerrohr angesetzt.

WB17 wie Groß bist Du und Schrittlänge?
    Danke
    ich bin heute da, wo morgen gestern war

Zitat Zitat von xlight Beitrag anzeigen
    WB17 wie Groß bist Du und Schrittlänge?
    Danke
    172 - 79cm

Zitat Zitat von Designalized Beitrag anzeigen
    Letzte Woche ist ein Neuzugang eingetroffen und wartet auf den Aufbau

Noch nicht weiter aufgebaut?

Gestern nach der Langen Runde entdeckt 😀

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6A1D813B-E03D-49E4-A91D-5A63C928D1BE.jpg 
Hits:	269 
Größe:	99,9 KB 
ID:	725348

Zitat Zitat von bosshmic Beitrag anzeigen

Bei Gelegenheit wechseln

Wenn der vor Fahrtantritt neu war, dann war es eine sehr, sehr lange Runde.

Zitat Zitat von bosshmic Beitrag anzeigen

Ich hatte das Bild mal bei Vittoria Corsa

Also es war definitiv ne sehr sehr sehr lange runde. Die letzten 50k mit Stossgebet bei jedem Kieselstein...

Aber der Finken schon ne Weile drauf und mal ne aprupbte Notbremsung machen müssen.

Vittoria passt und freu mich schon nen neuen drauf zu kleben.

So, mal den Marktwert für graue Bassos erhöhen.

Team Vredestein-Basso. Eine scheinbar recht stylische Truppe.
    Kenner können hier nochmal den Unterschied der Vorbauwinkel schätzen.

Ein herrliches Ratt !

-8 / -11 / -11 / -8

Die Factory Lackierung auf dem SV finde ich echt gelungen. Formal gefällt mir das einfache Diamante aber dennoch besser.

Zitat Zitat von Tschipollini Beitrag anzeigen
    Noch nicht weiter aufgebaut?
    Bezugnehmend auf deinen Post:

Der Rahmen hat mittlerweile den Besitzer gewechselt und rollt jetzt auf den schönen Straßen Frankens.

Heute gab es die erste längere Testrunde auf den Hesselberg.

Verglichen mit dem 2017er Astra ist das Rad merklich steifer im Antritt, extrem spurtreu und präzise in Kurven. Den Unterschied hätte ich so stark nicht erwartet.
    Ab 40 Sachen und in engen Kurven macht das Ding richtig Laune!!

Bis auf die Sattel/Stützen- und Vorbau/Lenker-Kombi und die Bremsen sind alle “alten” Teile des Astra an das SV gewandert.
    Die AXS Gruppe mag optisch nicht passen, aber sie funktioniert tadellos. Das Komfort Kit nehm ich demnächst mal raus und schau mal was noch geht.

Danke Designalized für den Service und den geilen Rahmen!

Nachtrag:

Ich habe absichtlich keine Angaben zum ersten Händler gemacht. Aber verärgert bin ich schon. Trotz Aufforderung habe ich bislang die bereits gezahlte Anzahlung nicht zurückerstattet. Obwohl ich keinerlei Schuld trage, dass das Rad nicht lieferbar ist. Und dass ich das Alternativangebot in einer anderen Farbe ausgeschlagen habe, ist ja auch kein Fehler von mir....

Gott sei Dank geht es nur um 100€...

Zitat Zitat von pezzey Beitrag anzeigen
    Ich weiß, das ist die Galerie, trotzdem seid ihr ja Basso-Fans und ich wollte einfach mal meine Geschichte loswerden:

Ich habe im Oktober 2020 ein Basso Venta Disc im Netz bestellt. Lieferzeit war damals mit 6-8 Wochen angegeben. Es handelte sich um das 2020-Modell in silber. Und silber habe ich auch mit voller Absicht bestellt, weil ich einfach kein Schwarzes mehr wollte (stehen schon 3 im Keller, ist zwar zeitlos, aber ich wollte einfach mal was anderes). Dazu habe ich mir vom Laufradbauer geile Laufräder passend aufbauen lassen (exakt nach meinen Wünschen, z.B. silberne Speichen,...).

Im Januar habe ich dann mal vorsichtig nachgefragt. Antwort war, dass Basso derzeit keine Anfragen bzgl. Lieferzeit beantwortet, er bleibe aber dran.

Vor einer Woche habe ich nun nach 5 Monaten (nach Bestellung) erneut freundlich gefragt. Antwort: Kompletträder werden von Basso derzeit nicht geliefert. Ein Rahmenset könne er besorgen. In anthrazit. Das könne man aufbauen. Nun, ich habe erst gar nicht gemerkt, dass anthrazit gar nicht mein silber ist und habe mich schon gefreut. Gleich gefragt, ob ich dann auf DI2 aufrüsten kann, wenn man eh individuell aufbauen wird. Keine Chance, leider, Teile nicht vorhanden.

Ich könne auch vom Kauf/Bestellung zurücktreten.

Vor zwei Tagen habe ich nun trotzdem das Schwarze zugesagt, wenn ich bei Lenker und Vorbau ein Mitspracherecht habe, da ja eh aufgebaut wird (Lenkerbreite, wenig Reach, Vorbaulänge). Wenn Mehrkosten entstehen, nehme ich den Aufpreis gerne hin. Keine Reaktion mehr...

Wie schätzt ihr denn die Situation ein: kommt man denn wenigsten realistisch an ein Venta oder auch Astra bis zum Winter ran? Welche Händler sind empfehlenswert und zuverlässig?

Ich habe eben in der Gallerie diverse Basso in hellen Farben und auch in RH 61 gesehen. Gefällt mir richtig gut. Ich glaube ich werde mit anthrazit nicht glücklich....

Zitat Zitat von BenniH27 Beitrag anzeigen

Danke Designalized für den Service und den geilen Rahmen!

Freu mich, dass er in gute Hände gekommen ist!!! Der Aufbau ist super gelungen. Ein Fahreindrücke kann ich im Vergleich zum <2018er Diamante auch bestätigen. Hingegen taugt mir das alte Diamante auf der Langstrecke besser. Hab leider kein Platz für n+1 und mein Fokus ist eher +100km - da war mir das SV incl. der Berk Komponenten dann doch etwas zu hart.

Zitat Zitat von Designalized Beitrag anzeigen
    Freu mich, dass er in gute Hände gekommen ist!!! Der Aufbau ist super gelungen. Ein Fahreindrücke kann ich im Vergleich zum <2018er Diamante auch bestätigen. Hingegen taugt mir das alte Diamante auf der Langstrecke besser. Hab leider kein Platz für n+1 und mein Fokus ist eher +100km - da war mir das SV incl. der Berk Komponenten dann doch etwas zu hart.
    Ich muss sagen, dass (bei gleichen Laufrädern / Luftdruck) gerade das Diamante SV mit der Vorbau/Lenkereinheit Unebenheiten an der Front "besser" schluckt.
    Das Astra "holperte" da gefühlt ganz schön drüber. Kann natürlich am kürzeren Vorbau und am etwas schmäleren Lenker liegen, oder aber am Rahmen?

Die 70 km am Sonntag empfand ich als recht komfortabel, trotz viel Unterlenker. Ich glaube mir kommt der etwas längere Reach rückentechnisch ganz entgegen.