Seite 87 von 89 ErsteErste ... 377783848586878889 LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.740 von 1768
    jengo78 ist offline der frühe Vogel fängt den...,ach s***** drauf!
    Zitat Zitat von Peppstin Beitrag anzeigen
    Diese Stütze ist nicht festzukriegen.
    Gesäubert, gepastet, festgeknallt bis das Carbo quitscht.
    SIe rutscht. Die sieht auch schon aus wie`ne geschälte Möhre, völlig zerranzt.
    Das gleiche Problem hatte ich auch! Bis ich gemerkt habe, dass alles komplett trocken montiert sein muss. Montagepasten, sprich Carbonpasten, machen das Ganze nur rutschiger. Beim Einsetzen der Stütze musst du immer leicht an der Stütze immer links<>rechts wackeln, damit du Haargenau die Klemmflächen triffst. So habe ich das Ganze nun super fest bekommen.
    Drehmomentschlüssel stelle ich aber auch auf das Maximum von 9Nm ein.
    Hält alles nun Problemlos!

Aber das diese Konstruktionen der integrierten Klemmungen Murks sind, da stimme ich dir zu! Sieht halt integriert sauberer aus!

Kollege hat die vergleichbare Klemmung am Palta. Trocken montiert null Probleme. Am Diamante SV ist es ein anderes auch integriertes Prinzip, aber ebenfalls mit Gummimuffe. Da sind max. 5Nm angesagt. Trocken montiert auch keinerlei Probleme. Ich kenne nur die SV Montageanleitung. Aber da steht auch nix von Montagepaste etc.

Es geht um die Klemmung hier oder?

Zitat Zitat von tarcon Beitrag anzeigen
    Es geht um die Klemmung hier oder?
    Genau das ist es, auch die Farbe stimmt.

Danke für "trocken" Tipp, werde es mal probieren.

das Astra hab ich mir letztes Jahr zusammengebaut. Mittlerweile Shamal Ultras und andere Flaschenhalter dran.
    Und nen Deda Superzero mit Deda Lenkerband dran
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200810_180123-001.jpg 
Hits:	1269 
Größe:	216,5 KB 
ID:	723790

Zitat Zitat von fragenkostnix Beitrag anzeigen
    das Astra hab ich mir letztes Jahr zusammengebaut. Mittlerweile Shamal Ultras und andere Flaschenhalter dran. Und nen Deda Superzero mit Deda Lenkerband dran

Ui, sehr cool, davon bräuchte es mal bessere Fotos!

Gefällt aber auf den ersten Blick sehr. Welches Farbschema ist das denn? Kenne ich so gar nicht

Zitat Zitat von The Hun Beitrag anzeigen
    Ui, sehr cool, davon bräuchte es mal bessere Fotos!

Gefällt aber auf den ersten Blick sehr. Welches Farbschema ist das denn? Kenne ich so gar nicht
    Ich meine lunar blue

Zitat Zitat von fragenkostnix Beitrag anzeigen
    das Astra hab ich mir letztes Jahr zusammengebaut. Mittlerweile Shamal Ultras und andere Flaschenhalter dran.
    Und nen Deda Superzero mit Deda Lenkerband dran
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200810_180123-001.jpg 
Hits:	1269 
Größe:	216,5 KB 
ID:	723790
    Wow, sehr schön!

Zitat Zitat von Herr Sondermann Beitrag anzeigen
    Wow, sehr schön!
    Danke

Schicker Lack!

Ich kenne das lunar blue nur vom Diamante, war das mal ne limited Edition beim Astra?

Apropos Farbe:

Welchen Lack aus der aktuellen Diamante Modellreihe würdet ihr nehmen?

- Opal White
    - Rubin Red oder
    - Electric Blue?

Und hat jemand schonmal den Opal White Reflection Lack vom Diamante SV live gesehen?
    Man findet fast keine Bilder aus dem "Real life" dazu...

Gruß Benni

Zitat Zitat von BenniH27 Beitrag anzeigen
    Schicker Lack!

Ich kenne das lunar blue nur vom Diamante, war das mal ne limited Edition beim Astra?

Gruß Benni
    Ja. Eine Sonderlackierung. Denke ich zumindest.

Schicker Lack!

Apropos Farbe:

- Opal White
    - Rubin Red oder
    - Electric Blue?

Und hat jemand schonmal den Opal White Reflection Lack vom Diamante SV live gesehen?

Gruß Benni
    Scroll mal n paar Seiten zurück, da sind Bilder von einem Diamant in Opal. Ich würde mal annehmen Opal ist Opal, egal ob Diamant mit oder ohne SV. Ich bin nach wie vor begeistert von dem opal white, allerdings sieht das rot und auch das blau auf Fotos sehr schick aus. Auf alle Fälle mal das Opal live angucken, auf Fotos kommt das eher nicht so rüber...
    eins zum brettern und eins zum klettern ...

Schicker Lack!

Apropos Farbe:

- Opal White
    - Rubin Red oder
    - Electric Blue?

Gruß Benni
    Von den 3 genannten Farben finde ich das Opal auf dem Diamante am besten. Das Electric Blue kommt im aktuellen matt Ton lange nicht so gut rüber wie das Glossy aus 2019. Das Rubin Red ist ggf. die klassischste und zeitloseste Farbe von den 3 - finde sie aber auch am wenigsten spannend. Richtig gute finde ich auch noch Neptune aus 2020 und Lunar aus 2019.

Das Opal SV habe ich schon live gesehen. Ich meine mich zu erinnern, dass das deutlich mehr violette Schattierungen im Reflexionslicht hatte als das Opal auf dem Diamante. Auf dem SV hat es mich garnicht überzeugt. Auf dem Diamante um so mehr.

Hi,

vielen Dank für euren Input!

Die glossy Lacke liegen mir auch besser, leider gibt es ja absolut keine Vorjahresmodelle mehr... Gerade die etwas aggressivere Geo hätte mich gereizt. Das Lunar Blue fand ich auch ziemlich gut.

Ich tendiere aktuell auch stark zu dem Opal White am Diamante, der Rahmen gefällt mir auch besser als der SV.

Ich hoffe Roland Steinmetz bekommt bald welche (Liefertermin ist wohl im Mai), damit ich die Rahmen mal unter Sonnenlicht sehen kann.

Das neue Diamante (Rim) hat ja sowohl vorne als auch hinten direct mount Bremsen, korrekt?

Und da es ja hier immer noch eine Galerie ist, ein Bild vom Wochenende:

Hey, das ist ja meins

Korrekt, ich fahre es in RH 58 mittlerweile ohne Spacer.

Auch nach knapp 20.000 km bin ich immer noch super zufrieden!

Seit dem Wechsel von Schwalbe Pro One auf Conti GP 5000 TL (es war ein Kampf die Reifen auf die Enve zu bekommen), fährt es sich gefühlt noch etwas smoother...

Trotzdem: Mich reizt es mal, so ein Diamante zu fahren, daher spiele ich mit dem Gedanken, den Rahmen zu verkaufen.
    Oder Zweitrad mit flachen Laufrädern, aber da schimpft glaub die Frau...

Zitat Zitat von Designalized Beitrag anzeigen

Das Opal SV habe ich schon live gesehen. Ich meine mich zu erinnern, dass das deutlich mehr violette Schattierungen im Reflexionslicht hatte als das Opal auf dem Diamante. Auf dem SV hat es mich garnicht überzeugt. Auf dem Diamante um so mehr.
    Kann auch am Lichteinfall / Winkel liegen. Je nach Sonne schimmert der Lack eher bläulich bzw. violet (zumindest bei mir).
    Aber vielleicht haben sie ja tatsächlich den Farbton verändert.
    Wahrscheinlich hätten der Lack dann aber auch eine andere Bezeichnung und sie hätten marketingmässig einen riesen Film von der Sache gemacht...
    eins zum brettern und eins zum klettern ...

Zitat Zitat von marmeladenjosef Beitrag anzeigen
    Kann auch am Lichteinfall / Winkel liegen. Je nach Sonne schimmert der Lack eher bläulich bzw. violet (zumindest bei mir).
    Aber vielleicht haben sie ja tatsächlich den Farbton verändert.
    Wahrscheinlich hätten der Lack dann aber auch eine andere Bezeichnung und sie hätten marketingmässig einen riesen Film von der Sache gemacht...
    Haben sie ja beim SV - da gab es div. Marketing tam tam.

Ich weiß, das ist die Galerie, trotzdem seid ihr ja Basso-Fans und ich wollte einfach mal meine Geschichte loswerden:

Ich habe im Oktober 2020 ein Basso Venta Disc im Netz bestellt. Lieferzeit war damals mit 6-8 Wochen angegeben. Es handelte sich um das 2020-Modell in silber. Und silber habe ich auch mit voller Absicht bestellt, weil ich einfach kein Schwarzes mehr wollte (stehen schon 3 im Keller, ist zwar zeitlos, aber ich wollte einfach mal was anderes). Dazu habe ich mir vom Laufradbauer geile Laufräder passend aufbauen lassen (exakt nach meinen Wünschen, z.B. silberne Speichen,...).

Im Januar habe ich dann mal vorsichtig nachgefragt. Antwort war, dass Basso derzeit keine Anfragen bzgl. Lieferzeit beantwortet, er bleibe aber dran.

Vor einer Woche habe ich nun nach 5 Monaten (nach Bestellung) erneut freundlich gefragt. Antwort: Kompletträder werden von Basso derzeit nicht geliefert. Ein Rahmenset könne er besorgen. In anthrazit. Das könne man aufbauen. Nun, ich habe erst gar nicht gemerkt, dass anthrazit gar nicht mein silber ist und habe mich schon gefreut. Gleich gefragt, ob ich dann auf DI2 aufrüsten kann, wenn man eh individuell aufbauen wird. Keine Chance, leider, Teile nicht vorhanden.

Ich könne auch vom Kauf/Bestellung zurücktreten.

Vor zwei Tagen habe ich nun trotzdem das Schwarze zugesagt, wenn ich bei Lenker und Vorbau ein Mitspracherecht habe, da ja eh aufgebaut wird (Lenkerbreite, wenig Reach, Vorbaulänge). Wenn Mehrkosten entstehen, nehme ich den Aufpreis gerne hin. Keine Reaktion mehr...

Wie schätzt ihr denn die Situation ein: kommt man denn wenigsten realistisch an ein Venta oder auch Astra bis zum Winter ran? Welche Händler sind empfehlenswert und zuverlässig?

Ich habe eben in der Gallerie diverse Basso in hellen Farben und auch in RH 61 gesehen. Gefällt mir richtig gut. Ich glaube ich werde mit anthrazit nicht glücklich....
    Geändert von pezzey (28.04.2021 um 10:12 Uhr)

Zitat Zitat von marmeladenjosef Beitrag anzeigen
    Heute erste Ausfahrt und danach dann doch noch ein paar Fotos.

Anhang 721752

Anhang 721753

Anhang 721754

Fährt sich OK!
    Das erste Rad, bei dem sich der Versatz des Sattels um 2,5cm nach hinten OK anfühlt.
    Dann habe ich gesehen, das Basso die Tretlagerachse um ca. 1cm nach unten versetzt hat (alles im Vergleich zu meinen anderen Rädern; Aeroad, Ultimate, BMC). Dadurch fühlt es sich bei gleicher Lenkerhöhe relativ entspannt an (halt stack + 1cm). Besonders agil fühlt es sich nicht an, was auch an den hohen Laufrädern liegen kann, die den Fahreindruck bestimmt "verfälschen". Werde noch einmal 50er LRer probieren.
    Das Gewicht ist nicht mehr zeitgemäss. Habs jetzt nicht gewogen, weil ist mir nicht wichtig aber ich würde mit den schweren LRs mal so auf knapp 9KG schätzen). Ein Basso punktet in "emozioni" und ästhetik und es ist "made in Italy", was ja auch ganz nett ist... Der Lack ist in natura "espectacular" und mit der Handykamera nur schwer zu greifen, die Proportionen finde ich für ein 61er "Baugerüst" relativ ausgewogen.
    Für ein Rad in der Rahmengröße sehr gut gelungen, wie ich finde. Gefällt mir überhaupt...wollte das Venta in Silber...keine Chance seit 10/2020 (siehe mein Post)