Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 85 von 85
    siggi Gast
    Zitat Zitat von schmadde Beitrag anzeigen
    @siggi: was Dir scheinbar so alles widerfährt hört sich schlimm an. Trotzdem finde ich es nicht gut, wie Du das jedesmal so rüberbringst, weil es den Anschein erweckt, es würde eh nix bringen sich zu wehren. Das mag in deinem speziellen Fall gestimmt haben, möglicherweise stimmt es für Deine Gegend generell. Die Erfahrung Anderer zeigt aber, dass dies eben nicht der Normalfall in Deutschland ist. Also lieber anzeigen, wenns keine Bagatelle mehr ist.
    Vor ein paar Tagen bekam ich ein Mail vom Vorsitzenden einer Initiative die sich seit Jahren für den Radverkehr in Köln einsetzt. Darin stand unter anderem.

? Ich bin mit meinem Latein bald am Ende. Es macht den Eindruck, als sei die Polizei dabei, Radfahrer aktiv zu bekämpfen. Und zwar alle, nicht nur die, die Verkehrsregeln verletzen.
    Genau so empfinde ich es in Köln schon seit Jahren und habe es selbst schon mehrfach zu spüren bekommen.

Nun Siggi, ich biete Dir noch mal an, dass wir zusammen (und auch mit dem Vorsitzenden Deiner Initiative) ein ordentliches Schreiben an Köln und Dein Bundesland verfassen. Es ist offensichtlich notwendig!?
    .

Hmm deine Geschichte kommt mir bekannt vor, bin am Sonntag ganz friedlich in der Früh mim Rad gefahren. Kein Radweg weit und breit. Kein Auto weit und breit. Bis es dann kam. Ich fahr ganz normal am Rand, dann fährt irgendein/e gestörte/r ungefähr 20 Zentimeter neben meinem Lenker volldampf vorbei und hupt. Vor Schreck hats mich fast vom Rad gehauen. Also ich weiss auch nich was in solchen Menschen vorgeht....
    Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit.

Zitat Zitat von siggi Beitrag anzeigen
    Genau so empfinde ich es in Köln schon seit Jahren und habe es selbst schon mehrfach zu spüren bekommen.
    Ich auch, aber das gilt halt nicht für den Rest von Deutschland. Schon in Bonn ist das krasse Gegenteil der Fall.

Felix

siggi Gast
    Zitat Zitat von toxy Beitrag anzeigen
    Ich auch, aber das gilt halt nicht für den Rest von Deutschland. Schon in Bonn ist das krasse Gegenteil der Fall.

Felix
    Von Gegenteil würde ich in Bonn nicht sprechen. Ich würde mal sagen, es ist nicht ganz so schlimm.