Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61
  1. #21
    Reiler Gast
    schön wars.....besonders das umformen des lenkers

    königsdisziplin: vom rad aufs motorrad umsteigen ohne den boden zu berühren !!

  2. #22
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    28.149
    Zitat Zitat von Reiler Beitrag anzeigen
    schön wars.....besonders das umformen des lenkers

    königsdisziplin: vom rad aufs motorrad umsteigen ohne den boden zu berühren !!
    Erklär' das doch bitte mal etwas konkreter, damit man sich vorstellen kann, was ihr angestellt habt!

    Und ob das überhaupt so durchgehen kann.

  3. #23
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    zwischen MO & DU
    Beiträge
    1.277
    Zitat Zitat von Reiler Beitrag anzeigen
    schön wars.....besonders das umformen des lenkers

    königsdisziplin: vom rad aufs motorrad umsteigen ohne den boden zu berühren !!
    Dann geh ich mal davon aus, dass Du noch ohne größere Probleme zurück gekommen bist.

    Schön war´s wirklich. Vielen Dank nochmal an Andreas und die Elmars (besonders auch fürs prima Catering).
    Bin ja mal auf die Bilder gespannt.
    Geändert von St.John (03.03.2008 um 12:07 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    an der langen Leine/Eifel
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Algera Beitrag anzeigen
    Erklär' das doch bitte mal etwas konkreter, damit man sich vorstellen kann, was ihr angestellt habt!

    Und ob das überhaupt so durchgehen kann.
    Kaffee trinken, Kuchen essen, Brause schlürfen und zum Schluß gabs Kakao ohne Sahne.

    Die Nummer mit dem Moped war sehenswert, die sollte ab jetzt in jeden Workshop eingebaut werden

    Greetz, Steffi

  5. #25
    ejpres Gast
    Zitat Zitat von Emilie Beitrag anzeigen
    Kaffee trinken, Kuchen essen, Brause schlürfen und zum Schluß gabs Kakao ohne Sahne.
    Wie, ohne Sahne!?! Hört sich aber ansonsten nach einem gelungenen Workshop an, vor allem wegen des Kuchen Essens. Gab's wieder so leckere mit Apfel?
    Ich hoffe Emma hat euch nicht noch ein paar nicht-UCI-konforme Hindernisse in den Weg geschmissen! Lenkerbiegen hört sich aber auch gut an.
    Grüße, Eric
    Geändert von ejpres (03.03.2008 um 11:30 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    383
    königsdisziplin: vom rad aufs motorrad umsteigen ohne den boden zu berühren !!
    Wie habt ihr das in den anderen Workshops nicht gemacht?

    Aber bei uns hat es ja auch nur einer geschafft, die anderen haben die Übung lieber ausgelassen oder sich Alternativ der heilsamen Wirkung eines Schlammbades zugewendet

    Zum Workshop:
    - Ideales Wetter
    - Gute Organisation
    - Sehr gute Trainingsinhalte
    - Fun, Fun, Fun

    Ganz ehrlich:
    Ich glaube bei dem Wetter hat das sogar noch mehr Spaß gemacht, als bei winterlich kalten trockenen Bedingungen.

    Sehr sehr schade das die nächsten Kurse erst so spät stattfinden werden, naja muß ich halt mal so vorbeikommen

    Achja:
    Qualitätsurteil:
    Unbedingt empfehlenswert!

    @Emilie:
    Schön das du jetzt auch hier bist!
    Aber war dein Name nicht Steffi ?

    @Reiler:
    Schön das du noch an einem Stück nach Hause gekommen bist.
    Nach der Kaltverformung....

    @St.John:
    Und, auch so schöne blaue Flecken am Körper?

    C.

  7. #27
    Reiler Gast
    Zitat Zitat von C21 Beitrag anzeigen
    Wie habt ihr das in den anderen Workshops nicht gemacht?

    Aber bei uns hat es ja auch nur einer geschafft, die anderen haben die Übung lieber ausgelassen oder sich Alternativ der heilsamen Wirkung eines Schlammbades zugewendet

    Zum Workshop:
    - Ideales Wetter
    - Gute Organisation
    - Sehr gute Trainingsinhalte
    - Fun, Fun, Fun

    Ganz ehrlich:
    Ich glaube bei dem Wetter hat das sogar noch mehr Spaß gemacht, als bei winterlich kalten trockenen Bedingungen.

    Sehr sehr schade das die nächsten Kurse erst so spät stattfinden werden, naja muß ich halt mal so vorbeikommen

    Achja:
    Qualitätsurteil:
    Unbedingt empfehlenswert!

    @Emilie:
    Schön das du jetzt auch hier bist!
    Aber war dein Name nicht Steffi ?

    @Reiler:
    Schön das du noch an einem Stück nach Hause gekommen bist.
    Nach der Kaltverformung....

    @St.John:
    Und, auch so schöne blaue Flecken am Körper?

    C.

    jaja die gute alte schule des lenker kaltzschmieden kommt wieder in tradition...


    ich uss hier noch bissel an den fotos basteln und dann setze ich sie hier rein wenn keiner was dagegen hat... ok ?
    übrigens, wer es beim nächsten workshop schafft ebenso elegant wie ökonomisch vom rad auf moped zu satteln dem schenke ich als andenken meinen kaltgschmiedeen lenker !!! bilder folgen...

  8. #28
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    zwischen MO & DU
    Beiträge
    1.277
    Zitat Zitat von Emilie Beitrag anzeigen
    Kaffee trinken, Kuchen essen, Brause schlürfen und zum Schluß gabs Kakao ohne Sahne.
    Zitat Zitat von ejpres Beitrag anzeigen
    Wie, ohne Sahne!?! Hört sich aber ansonsten nach einem gelungenen Workshop an, vor allem wegen des Kuchen Essens. Gab's wieder so leckere mit Apfel?
    Ich glaube Elmar ist von diesen Wertschätzungen des Cross-Gourmet-Workshoppens gar nicht so begeistert.

    Aber was soll´s.......Es ist, wie es ist: Es war alles super lecker! Nicht nur der Kuchen, auch die Suppe und das Gulasch.

    Und Andreas und Elmar brauchen keine Angst haben das die Leute demnächst nur wegen des Essens an dem Workshop teilnehmen: Ihr habt einen tollen Job gemacht. Ich hab mächtig viel gelernt! Jetzt muss ich das nur noch vertiefen. Die Gegend bei Euch ist echt prima zum Crossen geeignet. Schön fand ich auch die ganzen Bäume und Wasserläufe, die Ihr als Hindernisse in einer Nacht-und-Nebel-Aktion extra für uns aufgebaut habt.

    Zitat Zitat von C21 Beitrag anzeigen
    @St.John:
    Und, auch so schöne blaue Flecken am Körper?
    Nee, nicht wirklich, aber lauter kleine Hautabschürfungen. Die Klamotten sind aber erstaunlicherweise ganz geblieben, soweit ich das bisher feststellen konnte.

    Zitat Zitat von Reiler Beitrag anzeigen
    ich uss hier noch bissel an den fotos basteln und dann setze ich sie hier rein wenn keiner was dagegen hat... ok ?
    Nichts dagegen! Wenn Du die Fotos hast, her damit.

  9. #29
    Reiler Gast
    hier ein paar kleine impressionen...weitere folgen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_IMG_1193.JPG 
Hits:	194 
Größe:	65,6 KB 
ID:	103157   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_IMG_1197.JPG 
Hits:	166 
Größe:	57,0 KB 
ID:	103158   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_IMG_1198.JPG 
Hits:	159 
Größe:	40,7 KB 
ID:	103159   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_IMG_1199.JPG 
Hits:	159 
Größe:	45,2 KB 
ID:	103160   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_IMG_1201.JPG 
Hits:	166 
Größe:	57,0 KB 
ID:	103161  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_IMG_1202.JPG 
Hits:	177 
Größe:	42,7 KB 
ID:	103162   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_IMG_1207.JPG 
Hits:	159 
Größe:	65,9 KB 
ID:	103163   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_IMG_1208.JPG 
Hits:	159 
Größe:	59,0 KB 
ID:	103164   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_IMG_1211.JPG 
Hits:	167 
Größe:	67,9 KB 
ID:	103165   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_IMG_1212.JPG 
Hits:	170 
Größe:	63,8 KB 
ID:	103166  


  10. #30
    Reiler Gast
    teil 2
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_IMG_1215.JPG 
Hits:	141 
Größe:	60,7 KB 
ID:	103167   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_IMG_1218.JPG 
Hits:	138 
Größe:	58,3 KB 
ID:	103168   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_IMG_1231.JPG 
Hits:	135 
Größe:	60,7 KB 
ID:	103169   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_IMG_1243.JPG 
Hits:	151 
Größe:	36,5 KB 
ID:	103170   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_IMG_1246.JPG 
Hits:	161 
Größe:	73,0 KB 
ID:	103171  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_IMG_1247.JPG 
Hits:	179 
Größe:	72,1 KB 
ID:	103172   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_IMG_1248.JPG 
Hits:	157 
Größe:	75,7 KB 
ID:	103173   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_IMG_1274.JPG 
Hits:	173 
Größe:	54,4 KB 
ID:	103174   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_IMG_1281.JPG 
Hits:	144 
Größe:	31,3 KB 
ID:	103175   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_IMG_1290.JPG 
Hits:	171 
Größe:	62,4 KB 
ID:	103176  


  11. #31
    Reiler Gast
    3.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_IMG_1353.JPG 
Hits:	163 
Größe:	59,0 KB 
ID:	103178   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_IMG_1375.JPG 
Hits:	133 
Größe:	41,3 KB 
ID:	103179   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_IMG_1376.JPG 
Hits:	162 
Größe:	41,4 KB 
ID:	103180   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_K640_IMG_1193.JPG 
Hits:	138 
Größe:	65,6 KB 
ID:	103181   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_untitled.JPG 
Hits:	136 
Größe:	36,8 KB 
ID:	103182  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_untitled2.JPG 
Hits:	120 
Größe:	34,1 KB 
ID:	103183   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_untitled3.JPG 
Hits:	156 
Größe:	27,9 KB 
ID:	103184   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_untitled4.JPG 
Hits:	130 
Größe:	34,6 KB 
ID:	103185   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_untitled5.JPG 
Hits:	151 
Größe:	38,9 KB 
ID:	103186   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_untitled6.JPG 
Hits:	147 
Größe:	34,4 KB 
ID:	103187  


  12. #32
    Reiler Gast
    4
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_untitled7.JPG 
Hits:	150 
Größe:	50,5 KB 
ID:	103188   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_untitled8.JPG 
Hits:	145 
Größe:	53,8 KB 
ID:	103189  

  13. #33
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    23.240
    Ihr seid ja alle ganz sauber auf den Bildern!!! Drückeberger!!!

    Mnjam, so ein leckeres Thielsches Küchle tät mir gerade auch reinlaufen, nachdem ich schon zu faul zum Radeln war...

    Aber, he! Jetzt sagt doch mal genauer, was es mit diesem Moped auf sich hatte, bin neugierig...

  14. #34
    Reiler Gast
    Zitat Zitat von Herr Sondermann Beitrag anzeigen
    Ihr seid ja alle ganz sauber auf den Bildern!!! Drückeberger!!!

    Aber, he! Jetzt sagt doch mal genauer, was es mit diesem Moped auf sich hatte, bin neugierig...
    die bilder sind vor der schlammpackung entstanden... moped ??? ich weiss von nix,....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_DSC00504.JPG 
Hits:	177 
Größe:	46,9 KB 
ID:	103190   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_DSC00505.JPG 
Hits:	187 
Größe:	50,2 KB 
ID:	103191   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_DSC00506.JPG 
Hits:	161 
Größe:	34,6 KB 
ID:	103192   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_DSC00507.JPG 
Hits:	173 
Größe:	39,6 KB 
ID:	103193  

  15. #35
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    23.240
    Hehe... ganze Arbeit.


  16. #36
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    80
    [QUOTE=Herr Sondermann;2213673] Ihr seid ja alle ganz sauber auf den Bildern!!! Drückeberger!!!

    Mnjam, so ein leckeres Thielsches Küchle tät mir gerade auch reinlaufen, nachdem ich schon zu faul zum Radeln war...


    Ja alles wie 2 Wochen zuvor - nur mit Heizung
    Gute Arbeit Männer, die Kaltverformung ist TTV (Tourtestverdächtig ,-))

  17. #37
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    zwischen MO & DU
    Beiträge
    1.277
    Zitat Zitat von ColaDose Beitrag anzeigen
    Ja alles wie 2 Wochen zuvor - nur mit Heizung
    Gute Arbeit Männer, die Kaltverformung ist TTV (Tourtestverdächtig ,-))
    Jau, die Heizung war schon Klasse. Prima Idee von Elmar T.

    Aber wieso "Gute Arbeit Männer"? Wir hatten doch 2 Frauen dabei: Emma und Steffi.

  18. #38
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    23.240
    Zitat Zitat von St.John Beitrag anzeigen
    Aber wieso "Gute Arbeit Männer"? Wir hatten doch 2 Frauen dabei: Emma und Steffi.
    Pöh! Zumindest ne Steffi hatten wir letztes Mal auch dabei.



    Das mit dem Tourtestverdächdig stimmt aber SO nicht: Das ist ja beim FAHREN passiert, also DRAUSSEN!!! He, da war kein Labor weit und breit, wo man das hätte messen können...

  19. #39
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    383
    Das mit dem Moped ist nicht so einfach zu erklären.
    Leider gibt es davon keine Bilder.
    Kleiner Tip für die, die schon mal am Workshop teilgenommen haben.
    Auf dem Gelände an der Hütte am Fussballplatz stehen so sonderbare Geräte für diejenigen, die das Fussballspiel nicht interessiert bzw. davon noch gar keine Ahnung haben, warum 20 Mann oder Frauen einem Ball hinterherlaufen.
    Und genau eines dieser ominösen Sonderbarlichkeiten hatte eine ungemeine Anziehungskraft die man diesem possierlichen Tierchen nie und nimmer zugetraut hätte

    Ob es an der gelben Farb lag?
    Scheu sind diese Wesen normalerweise gar nicht, sie sind ruhig und abwartend , eher ein sehr stiller Vertreter ihrer Gattung.
    Und krumm nehmen, tun sie einem auch nichts.
    Gut, bei Reiler wollte es sich erst nicht entscheiden, stand dann aber wieder wie eine eins!
    Das machte es übrigens immer, wenn man nicht grade auf ihm herumspringt und die maximale Tragfähigkeit oder Biegemomente auslotet.....

    Na , schon ein bisschen schlauer?

    C.

  20. #40
    ejpres Gast
    Zitat Zitat von ColaDose Beitrag anzeigen
    Gute Arbeit Männer, die Kaltverformung ist TTV (Tourtestverdächtig ,-))
    Dieser Lenker von 3T würde dort jetzt mit niedrigeren Steifigkeitswerten als komfortabel gewertet.

Ähnliche Themen

  1. Crossworkshop im Ruhrgebiet - wer?
    Von Müsing im Forum Crosser-Zone
    Antworten: 309
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 20:09
  2. Crossworkshop in KA am 20.11.2010
    Von Müsing im Forum Crosser-Zone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 12:36
  3. Crossworkshop - der einzig wahre!
    Von Müsing im Forum Crosser-Zone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 11:23
  4. Crossworkshop 16. und 17. Februar
    Von Müsing im Forum Crosser-Zone
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 11:41
  5. Crossworkshop vom Crossladen in Cochem
    Von elmar im Forum Crosser-Zone
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •