Ergebnis 1 bis 17 von 17

Hybrid-Darstellung

Shimano Invers bei RR?

Hallo zusammen,

ich habe neben meinem bewährten MTB nun ein Speedster (= "Fitness-Bike"), welches statt MTB- nun RR-Komponenten bei der Schaltung hat. Beim MTB habe ich die Shimano XT Gruppe mit Dual-Controll (Bremshebel = Schalthebel) und invertierter Schaltung (Bremshebel nach unten -> hochschalten, Trigger -> runterschalten). Beim Speedster habe ich vorne die Shimano 105er und hinten die Sora montiert. Bei der Schalthebeln ist "irgendwas" von Shimano, sieht nach Alivio oder schlimmer aus, nichts besonderes jedenfalls.

Fragen hierzu:
    1. Gibt es von Shimano im RR-Bereich auch etwas invertiertes, damit ich nicht bei jedem Fahrradwechseln umdenken muß? Ich mag das invertierte Schalten einfach lieber, es ist für mich logischer.
    2. Kann ich die 105er/Sora-Kombination beim Umwerfer/Schaltwerk auch mit einer XT Dual-Controll fahren, egal ob invertiert oder nicht?

Bei Shimano heißt "invertiert" offiziell übrigens "low normal", reguläres schalten "top normal":
    http://cycle.shimano-eu.com/publish/...fference2.html

Viele Grüße und vielen Dank schonmal!
    Geändert von jrole (01.04.2008 um 22:44 Uhr)

i-flow Gast
    Zitat Zitat von jrole Beitrag anzeigen
    (...) 1. Gibt es von Shimano im RR-Bereich auch etwas invertiertes, (...)
    Zum Glueck nicht, aber es muesste an sich moeglich sein, ein pervertiertes MTB-Schaltwerk zu verwenden.
    Andere Schalthebel gibts fuer die Pervertierten naemlich meines Wissens nicht

LG ... Wolfi

Abbath Gast
    Wolfi postet immer schneller als ich

Bau ein perverses MTB Schaltwerk ein.

Unhappy

Zum Glueck nicht, aber es muesste an sich moeglich sein, ein pervertiertes MTB-Schaltwerk zu verwenden.
    Andere Schalthebel gibts fuer die Pervertierten naemlich meines Wissens nicht
    Was sind das für Antworten?? Ich muß mich wundern wie hier mit Anfängern umgegangen wird.
    Gibt es keine Tolleranz zu MTBler

Oldman1

Abbath Gast
    Nein, ich kann MTBer nicht leiden.

1. Nein.
    2. Ja.

Zitat Zitat von Abbath Beitrag anzeigen
    Nein, ich kann MTBer nicht leiden.

1. Nein.
    2. Ja.
    Hömmmmma. Vosssischddddd.

Dich ham wohl schon zu viele am Berg stehen lassen...
    DON'T PANIC !

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

i-flow Gast
    Zitat Zitat von Oldman1 Beitrag anzeigen
    Was sind das für Antworten?? (...)
    Die Frage kannst Du Dir mal selber stellen. Du motzt an einer sachlich korrekten Antwort rum. Was soll das? Hmm?
    Zitat Zitat von Oldman1 Beitrag anzeigen
    Gibt es keine Tolleranz zu MTBler

Oldman1
    Toleranz gibt es hier fuer fast alle. Fuer Legastheniker (Schaisze, wie schreibt man das ), die Toleranz mit Doppel-L schreiben, genauso wie fuer Mountainbiker.

Keine Toleranz gibt es allerdings von meiner Seite fuer eine gewisse Firma aus Osaka, die staendig irgendetwas mit irgendwelchen idiotischen Begruendungen anders macht als bisher, nur damit wieder was nicht mehr zusammenpasst und die Leute fuer teures Geld irgendetwas ohne eigentliche Not neu kaufen muessen

So schauts aus.

LG ... Wolfi

Abbath Gast
    Das ist ein RENNRAD Forum, bleibt doch mit euren Traktoren irgendwo anders.

Bzgl. Invers - das ist doch nur was für Leute, die nicht wirklich klettern wollen. Ist das Rad erstmal dreckig genug, kann man damit die Kette nicht mehr gefühlvoll auf die großen Ritzel ziehen.